Information ausblenden

EZdrummer, paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Mika, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mika

    Mika Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.03
    Punkte:
    98
    98
    Hallo,
    nach längerem probehören von Drummsampler Demos möchte ich mir den EZdrummer zulegen. Trotz der Beschreibungen im Web sind noch ein paar Fragen offen:
    Kann ich den EZdrummer im Magix Music Studio 2008 als vst Instrument nutzen und meine Drummspuren in Echtzeit auf dem Midi-Keyboard einspielen, so wie ich es jetzt mit Vita mache? Oder wie erzeugt man dort eigene Drummspuren?
    Ich würde mir auch den Nashville expansion Pack dazukaufen, weil die Sounds mich am meisten ansprechen. Sind eigentlich im etwas teureren Superior Drummer die selben Sounds enthalten (also auch das Nashville Kit)? Dann wäre der ja die bessere Wahl....
    Fragen über Fragen....

    Gruß Mike
     
    Mika, 01.10.08
    #1
  2. LetUBleed

    LetUBleed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
    Also mit Magix kenne ich mich nicht aus, aber EZDrummer ist ein VST - das kannst du auf jeden Fall benutzen.

    Normalerweise spielst du deine Midi-Spur ein und bearbeitest die nachträglich oder benutzt einen der vielen mitgelieferten Drum-Midi-Files des EZ-Drummer und veränderst den entsprechend deinem Bedarf...

    Einspielen in Echtzeit sollte auch kein Problem sein - wie genau das in Magix geht kann ich dir aber nicht sagen.

    lg,
     
    LetUBleed, 01.10.08
    #2
  3. Mika

    Mika Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.03
    Punkte:
    98
    98
    Hi LetUbleed,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wie man Vst- instrumente im MMS anwendet weiß ich, wollte nur wissen ob das Spielen mit Tastatur beim EZ möglich ist.
    Bedeutet das, ich kann mir die Sounds vom EZdrummer auf meine Tasten legen und selbst grooves einspielen, wie ich das von Vst-Instrumenten gewohnt bin?
     
    Mika, 01.10.08
    #3
  4. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ja, das geht natürlich.
     
    HipHopMacher, 01.10.08
    #4
  5. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Jep, ist möglich.

    Belegung der Klaviatur ist im enthaltenen PDF beschrieben.



    Manchmal hilft auch ein wenig googlen...;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Insane, 01.10.08
    #5
  6. LetUBleed

    LetUBleed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
    Also du musst EZdrummer als VST in eine Spur laden, die Spur scharfstellen für die Aufnahme und als Recordingeingang entsprechend dein Midi-Interface auswählen. Dann nur noch das Monitoring aktivieren - das ist das kleine Lautsprechersymbol in der Spur neben der Pegelanzeige (das hat mehrere Modi!) und schon solltest du per Keyboard oder anderem Midi-Inputgerät den EZdrummer spielen können.

    lg,

    EDIT: mal wieder zu langsam gewesen ;-)
     
    LetUBleed, 01.10.08
    #6
  7. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    HipHopMacher, 01.10.08
    #7
  8. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Kleine Ergänzung:
    Du musst das nicht unbedingt aufnehmen, so wie das LetUBleed beschrieben hat.
    Es geht noch einfacher.

    EZDrummer unterstützt Drag and Drop.

    Auf der Seite von Toontrack gibt es ein Flash-Tutorial, wo ganz genau erklärt wird, wie das alles funktioniert.#
    Es ist wirklich Kinderleicht.
     
    HipHopMacher, 01.10.08
    #8
  9. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
  10. LetUBleed

    LetUBleed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
    Von Aufnehmen war auch nicht die Rede - nur die Spur "scharfstellen"...

    lg,
     
    LetUBleed, 01.10.08
    #10
  11. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    @LetUBleed:

    Ich vermute mal, Du beziehst Dich jetzt auf das Handling unter Magix ??
     
    HipHopMacher, 01.10.08
    #11
  12. Mika

    Mika Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.03
    Punkte:
    98
    98
    Hei danke, hier ist eigentlich alles erklärt!

    Weiß jemand noch was über die Sounds im Superior Drummer?
    sind die vom EZ dort auch enthalten, oder sind das wieder ganz andere?
     
    Mika, 01.10.08
    #12
  13. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Himmel, Herrgott...

    www.toontrack.com

    Das sollte aber wenigstens drin sein....oder?

    Du weisst aber schon, dass die Sounds im EZDrummer bereits bearbeitet sind?
     
    Insane, 01.10.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.