EZ Drumer nicht gefunden in PT9

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
ich habe den EZ Drummer installiert, nur kann ich diesen, wenn ich eine Instrumentenspur aufmache und ein Softwareinstrument wählen möchte (im Insert), nicht unter den Plugins finden. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? In Logic ist er aufgelistet.
Ich danke euch schon mal...
Gruß
Duesenberg
 
Check mal im Pro Tools Plugin Ordner ob's da drin liegt /Library/Application Support/Digidesign/Plug-Ins
 
so, habe ich nachgeschaut und liegt drin. Mache ich im Instrumentenkanal vielleicht einen Fehler?
 
viel falsch machen kann man da nicht, ab und zu liegen Instrumente unter "Other" statt unter "Instruments" und die meisten Instruments kann man weiterhin auch über einen Audio Track nutzen, so wie es vor Version 7.3 üblich war MIDI Track verkoppelt mit dem entsprechenden Audio Track
 
Hast du eventuell nur die VST-Version installiert und nicht die RTAS-Version?
 
also, der EZ Drummer ist auch nicht unter other zu fnden. Ich habe den EZ Drummer nach Installationsanweisung installiert, keine Ahnung, wo ich da zwischen VST und RTAS unterscheiden sollte. Andere Effekte/Instrumente wie z.B. Eleven, sind auch nicht zu finden. Im Plugin Ordner in der Library sind alle aufgelistet.
 
Andere Effekte/Instrumente wie z.B. Eleven, sind auch nicht zu finden.
Dann stimmt im Normalfall der Pluginpfad in den Optionen nicht.
 
wo stell ich den ein?
 
Weiss nicht. Hab kein PT.
Bei den Sequencern, die ich kenne, ists immer ein Unterpunkt in den Optionen, in denen man die Grundeinstellungen für den ganzen Sequencer macht.
 
Eleven ist ein Mono Effekt Plugin, das ist nur sichtbar wenn man einen Mono Track hat (Rubrik -> Harmonic).

Unter den Instruments müssten auf jeden Fall die Werksplugins Boom, DB33, MiniGrand, Structure, Vacuum Xpand, sowie Rewire-Fähige Applikationen wie Reason oder LIve falls diese installiert sind.
 
ja, die Werksplugins sind alle drin. Aber der EZ Drummer ist immer noch nicht zu finden. Ich habe mittlerweile auch ein Update durchgeführt, wie im Link von holgi empfohlen, leider immer ncoh ohne Erfolg. Der EZ Drummer liegt auch im richtigen Plugin Ordner, nicht wie vermutet im unused Ordner.
Ich bin fast am verzweifeln...
 
Deinstalliere den EZDrummer und beginne noch mal von vorne, was anderes würde ich nicht machen....

...muss doch gehen.
 
Es gibt RTAS Plugins, die funktionieren nur wenn man auch den VST (oder AU) Teil mit installiert hat (GForce zum Beispiel, da ist mit mal der Minimonsta um die Ohren geflogen ich die Component Datei verschoben habe)
 
woran sehe ich denn, welche Formnate ich installiert habe? Wie gesagt, ich habe beim Installieren vom EZ DRummer einfach den Installationsanweisungen gefolgt, also, keine Ahnung was alles mit installiert wurde.
Es macht also Sinn, alles wieder zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Wenn ja, auf was muss ich bei der Neuinstallation genau achten?
 
Es macht also Sinn, alles wieder zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Wenn ja, auf was muss ich bei der Neuinstallation genau achten?

PM schreiben Antworten Zitieren Inhalt melden Danke


Ich würde einfach genau durchlesen was während der Installation gefragt/angesagt wird, weisst du, ich habe beim Metalhead-Erweiterungspack den Hinweis des notwendigen Updates der Grundversion vom EZDrummer ignoriert und Tage gebraucht, diese Info via Netz nachzuholen.

Hat am Ende geklappt, geht aber klüger :)
 
Hast du ein Mono oder ein Stereo Instrumente Track erstellt?

Bei Mono is der EzDrummer nämlich nicht geführt.

(Den Fehler hab ich gemacht ;D)

mfg Raphi
 

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
10
Aufrufe
594
Monolith
Monolith
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben