Alter Song - Fehler Kontakt5 in neuem Cubase

Q

qiwi

Registriert
27.08.19
Beiträge
13
Reaktionen
8
Punkte
41
Hallo zusammen,

ich habe diesen Fehler auch schon in diesem Forum gefunden - aber leider keine Lösung als die damals gültige:
Kontakt5 neben dem aktuell installierten Kontakt zu installieren.

Es geht mir nur um diesen einen Song. Ich wüsste gerne, welches Instrument da genau benutzt wird - damit ich die Spur einfach ändern - oder eine neue Spur erstelle und die Midiinformationen einfach kopiere. Aber irgendwie finde ich nicht, welches Intrument benutzt wurde. Ich bekomme lediglich beim Start die Fehlermeldungen:

Das PlugIn "Kontakt 5" für die Instrumentenspur "Fiddle" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "Kontakt 5" für die Instrumentenspur "Pipe" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "Kontakt 5" für die Instrumentenspur "Bass" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "Kontakt 5" für die Instrumentenspur "Strings" konnte nicht gefunden werden!
Das PlugIn "Kontakt 5" für die Instrumentenspur "Flute" konnte nicht gefunden werden!

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich sehen kann, welches Kontakt Instrument ich hier in den Spuren benutzt habe?

Danke Euch.
 
Kontakt5 neben dem aktuell installierten Kontakt zu installieren.
+1

Ich kenne auch keinen anderen Weg. Hatte erst vor kurzem exakt das selbe Problem, wobei aber in meinem Fall keine Zusatzinstallation nötig war, gottseidank. Denn mir hat der Spuren-Name bzw. Midi-Aufnahmen-Name gereicht, um mich zu erinnern, welches Instrument ich damals geladen hatte - und konnte das entsprechend im neuen Kontakt laden :)
Einziger Alternativ-Tipp zu Installation von Kontakt 5 ist also, deinem Unbewussten beim Einschlafen die Aufgabe zu geben, dir im Traum die Namen der Samplebibliotheken zu Fiddle , Pipe, Bass , Strings, und Flute zu schicken :tears-of-joy:
 
wenn du Kontakt 6 installiert hast ... kopiere die Vst Kontakt DLL-Datei... lege sie auf dem Desktop ab. Benenne diese um in Kontakt5( Schreibweise beachten mit/ohne Leerzeichen zur 5 )....... und kopiere sie in den Vst- Ordner dort hin wo früher deine Kontakt 5 dll war...... wenn sie am richtigem Ort abgelegt ist, erkennt deine DAW die Kontakt5 dll, öffnet aber Kontakt ( 6 ), dazu must du aber deine DAW neu starten und den VST- Ordner neu scannen. ( funktioniert nicht mit Kontakt 7 da es nur VST3 ist )

viel Erfolg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben