Externe Festplatten - LaCie vs Samsung etc.

  • Ersteller Beatceps
  • Erstellt am
Beatceps

Beatceps

Registriert
05.08.10
Beiträge
42
Reaktionen
6
Punkte
82
Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Such nach einer externen Festplatte (erstmal eine mit 500 - 1000 GB) für meine Orchester Librarys. Ich arbeite auf einem MacBook Pro. Eine meiner Überlegung war, eine interne Samsung SSD zu kaufen, die in ein entsprechendes Gehäuse zu packen und fertig ist. HDDs sind auch eine Option. Da ich die Platte aber oft unterwegs mitnehmen werde, tendiere ich zu SSD.

Hat jemand Erfahrung mit USB3 SSDs auf dem Mac?
Was ist das Besondere an den LaCie Platten? Lohnt sich der Preis?
=> Qualität ist Prio 1 :)

VG
Fabian
 
was für n macbook pro hast du? noch eins mit CD-Laufwerk? wenn ja, benötigst du das intern noch? wenn nein, kannst du es ausbauen und intern ne fette SSD reinsetzen.
 
Obwohl ich auch die SSD im Laptop Version favorisiere, möchte ich kurz anmerken, dass meine 2TB Western Digital MyPassport Ultra bereits seit Jahren anstandslos täglich in meinem Rucksack überlebt.

Die Samsung Evo 850 Serie ist wirklich großartig, habe lustigerweise heute erst eine in meinen Lappi gesteckt, in meinem Tower sind sogar mehrere verbaut.
 
Ich benutze eine Samsung 850 Pro mit einem 15€ CSL USB 3.0 Gehäuse und komme auf Lese- und Schreibraten um die 420mb/s

bei LaCie bezahlt man nur für's Design...
 
Von mir auch ein Pro für Samsung SSD´s + günstigen USB 3.0 Gehäuse.
 
Danke für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
E
Antworten
12
Aufrufe
6K
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben