MacBook Air M1 mit externer SSD

T

tbp

Registriert
20.07.22
Beiträge
4
Reaktionen
4
Punkte
19
Liebe Homerecorder*In, wer hat Erfahrungswerte / Wissen bezüglich folgender Konstellation ist geplant:

- Macbook Air M1 mit 16 GB und Studio One 5 Pro
- Docking-Station ICY-Box mit 2 x USB-3 Anschlüssen
- 2 Stück SSDs im externen USB3-Gehäuse an der Docking-Station

Mein Plan: DAW/System interne SSD des Mac. Audio/Midi auf eine SSD und Libraries/VST auf die zweite SSD.

Wer hat so was ähnliches und kann berichten über:
Zuverlässigkeit
maximale Spurenanzahl Audio/Midi etc.

Ich brauche keine 800 Spuren, aber 30 bis 50 kommen meistens zusammen....plus die VST-Sachen

Jegliche Anregung und Hinweise sind willkommen.

Danke
 
Mein Plan: DAW/System interne SSD des Mac. Audio/Midi auf eine SSD und Libraries/VST auf die zweite SSD.
Ich würde lieber direkt eine große Platte im Air wählen. Dann bist du wirklich mobil und schleppst nicht zwei Platten rum.
Ich brauche keine 800 Spuren, aber 30 bis 50 kommen meistens zusammen....plus die VST-Sachen
Geht easy.
 
Hallo leary, danke für die rasche Antwort. Die Platte im Mac ist groß genug :), aber ich hab einfach keine Erfahrung, ob über die dann wirklich alles rund läuft, ich meine...DAW und all die Sachen gleichzeitig? Mobil muss ich eh nicht sein.
so wie ich es verstehe nutzt du nur eine interne Platte für alles, richtig?
Schönen Tag
 
Ich würde auf jeden Fall keine zu knappe SSD intern nehmen. Min. 512GB
Ansonsten klappt das super.
 
Danke allen zunächst für die raschen Antworten. Dann reicht eine x-terne rein für Backups und ich mach alles über die interne....die hoffentlich den Rest meines schon betagten Lebens dann hält.
 
so wie ich es verstehe nutzt du nur eine interne Platte für alles, richtig?
Genau. Klappt super alles intern so. Ich habe 1 T gewählt. Reicht für alles locker. Wenn du riesige Libraries an Sounds hast, musst du mal durchrechnen.
 
SUPER !!!! VIELEN DANK und allen alles Gute
 
Der Martin Stürtzer hat auf YouTube mal seinen Mac Mini im Homestudio vorgestellt, und prinzipiell war die Aussage, dass der Mini alles macht, was er braucht. Ist ja vergleichbar mit einem Air M1.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
recordingfuzzie
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben