exponentialaudio reverbs released (ex lexicon entwickler)

schicke neue GUI... ;)
 
Dank diesen Plugins werde ich in kurze meine Bricasti´s und Lexicon´s verkaufen können :D
 
Kann mir irgendjemand mal Teebaum`s Audio Demo. Zip zukommen lassen ? Der Link funktioniert nicht mehr.
 
Habt ihr den Test bei amazona.de von Florian Scholz schon gelesen? Er scheint sich vorher nicht über die Unterschiede im Klang ("Färbung") auf der Herstellerseite eingelesen zu haben. ... Ist mir ein Rätsel, warum er da so deutliche Klangunterschiede zw.dem Phoenix und dem R2 wahrnimmt, insbesondere der Räumlichkeit. Den R2 findet er klanglich eindeutig stärker ..
http://www.amazona.de/test-exponential-audio-phoenix-verb-und-r2-hall-plugins/


hier ist übrigens noch n weiterer Test auf englisch
http://www.musicradar.com/gear/tech/computers-software/plug-in-fx/phoenix-verb-573819
 
die unterschiede liegen mE auch ausserhalb ewaiger faerbungen und sind deutlich. aber halt nicht qualitativ.
so ein test ist mal wieder ein deutliches zeichen dafuer dass die tontechnikwelt im www voll von selbsternannten checkern ist die sich leider meist nur als billige wichtigtuer entpuppen...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Der Fatzke schreibt, daß Phoenix-Verb klanglich sehr deutlich hinter R2 steckt. Der MUSS ja Ahnung haben, bei soviel Früherziehung, die er genossen hat.

"Florian Scholz
Ende der 70er geschlüpft, gleich war klar: „Musik ist mein Ding“. Musikalische Früherziehung, verschiedene Instrumente (Klarinette, Saxophon, Synthesizer...) ausprobiert und am Computer und Synthesizer kleben geblieben. Abeitet heute als Tonmeister (VDT), Komponist (CC), Journalist und Dozent. "
 
Mir gefällt Phoenix besser als R2 ,was ich auch in Kommentar unter diesem Artikel geschrieben habe....
 
Habt ihr den Test bei amazona.de von Florian Scholz schon gelesen? Er scheint sich vorher nicht über die Unterschiede im Klang ("Färbung") auf der Herstellerseite eingelesen zu haben. ... Ist mir ein Rätsel, warum er da so deutliche Klangunterschiede zw.dem Phoenix und dem R2 wahrnimmt, insbesondere der Räumlichkeit. Den R2 findet er klanglich eindeutig stärker ..
http://www.amazona.de/test-exponential-audio-phoenix-verb-und-r2-hall-plugins/


hier ist übrigens noch n weiterer Test auf englisch
http://www.musicradar.com/gear/tech/computers-software/plug-in-fx/phoenix-verb-573819

was heute doch alles für dumpfb...en testberichte schreiben dürfen, der typ hat ja nun gar nichts begriffen - weder die unterschiedlichen konzepte noch die klanglichen unterschiede/eigenheiten/stärken der beiden plugins. die ohren hat er wohl auch gerade verstopft gehabt - peinlich.
 
also ich verlasse mich da einfach auf meine Ohren und ich bleibe dabei, sowohl der Phoenix als auch der R2 sind hochwertige Plugs, wobei der Phoenix der Allrounder ist und der R2 für die "wolkigen" Ansprüche. Ausserdem haben beide Plugins den angenehmen Effekt, dass Transienten nicht so abgeschmiert werden, was z.B. beim Lexicon PCM-Bundle der Fall ist, da muss ich immer mit dem Comp bzw. Attak etwas nachhelfen.
 
Ausserdem haben beide Plugins den angenehmen Effekt, dass Transienten nicht so abgeschmiert werden, was z.B. beim Lexicon PCM-Bundle der Fall ist,
ich kenn das PCM-Bundle nicht, würde aber genau das als einen der wenigen Minuspunkte bei EA werten. Oftmals find ich das zwar ganz passend, im Zweifel nutze ich dann aber lieber ein anderes Reverb.
 
Ausserdem haben beide Plugins den angenehmen Effekt, dass Transienten nicht so abgeschmiert werden, was z.B. beim Lexicon PCM-Bundle der Fall ist,
ich kenn das PCM-Bundle nicht, würde aber genau das als einen der wenigen Minuspunkte bei EA werten. Oftmals find ich das zwar ganz passend, im Zweifel nutze ich dann aber lieber ein anderes Reverb.

beim direkten Vergleich finde ich den Phoenix unproblematischer als den R2, liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass der R2 insgesamt mehr an Hallanteilen bietet als der Phoenix, für meine Ohren.
 
ich mische gerade ein album zwischen singer/songwriter und reggae (sehr cool in jamaika aufgenommen).
für die plakativen reggae-halleffekte sind die plugins nichts, aber um bei instrumenten (z.b. dem drum, piano ) den echten raum grösser zu machen, ohne nach hall zu klingen, ist phoenix ein phänomen!
 
Ich bin auch absoluter Fan von Phoenix, soweit dass in letzten Wochen kein Lexicon,Bricasti ,oder Eventide mehr benutzt habe :D
Ist einfach ein Hall der alle meine Wünsche ,an gut klingende , nicht schmierende o. träge Hall erfüllt .
 
Ich bin auch absoluter Fan von Phoenix, soweit dass in letzten Wochen kein Lexicon,Bricasti ,oder Eventide mehr benutzt habe :D
Ist einfach ein Hall der alle meine Wünsche ,an gut klingende , nicht schmierende o. träge Hall erfüllt .
wie klingt bricasti im vergleich mit phoenix?
 
Oh. das wuerde mich sehr interessieren..
 
Phoenix gefällt mir besser durch seine "luftigkeit" . Natürlich hat Bricasti super algorithmen,gar keine Frage, aber für mein Empfinden liegen seine stärken im Room Bereich - hier ist er phänomenal (wie Quantec auch)!.
Halls würde ich als modernerer Lexicon bezeichnen (was kein Wunder ist -beide Entwickler Brian Zolner und Casey Dowdell sind ehemalige Lexicon Mitarbeiter).
Aber wie gesagt in letzten Zeiten bin ich mit Phoenix dermassen zufrieden,dass meine beide Bricasti ´s ruhen im Rack :D
Ich komme schneller zum Ziel (vielleicht ist mein Ziel falsch ,wer weiss ?) mit Phoenix , als mit Bricasti mit millionen seinen Presets ,die oft unbedeutend anders klingen, und verliert man sich in stöbern,suchen, umstellen u.s.w.).
Meine beide Geräte in Moment habe ich folgendes belegt : 1.modifizierte Medium Hall, und 2. Studio 1 Room ,als quasi feste Instalation,und diese Kombination finde ich als optimal beim Start.
Am Ende bleibt aber Phoenix im Einsatz.....:D
 
danke für deine ausführungen - sehr interessant!
 
nichts zu danken Dan !
Ansonsten im Alter will man bequem und schnell ans Ziel, und hier ist Software nicht zu schlagen.
Wenn Du zwischen Sessionen schnell fahren willst ,ohne Fummeleien (Hardware kannst Du 1 mal benutzen,und musst aufpassen was Du in konkretem Song eingestellt hast) , ohne gute Editierbarkeit (habe zum Glück auch M10 Steuergerät),dann ist das ganze bisschen mühselig.
Dank neue Software Hall Generation (Expotential, Vahalla,Lexicon PCM,UAD,Softube u.s.w.), kann man gut und bequem haben ,na und hast Totalrecall obendrauf.
Ich überlege immer öfter ,ob ich meine Hardware nicht auf dem Ebay Altar legen soll,ehrlich (3x Lexicon 81,91,96, 2x Bricasti, 2x Eventide H8000, sowie TC Reverb 4000) ! :D
 
Danke neue Software Hall Generation (Expotential, Vahalla,Lexicon PCM,UAD,Softube u.s.w.), kann man gut und bequem haben ,na und hast Totalrecall obendrauf.

seit exponetial, valhalla, uad & tsar bin ich richtig happy mit plugin-hall und vermisse keine hardware mehr ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben