exponentialaudio reverbs released (ex lexicon entwickler)

Ich muss es nochmals loswerden: Hab gerade ein Jazz-Live-Recording gemischt: Der Phoenix ist wirklich der Hammer: Wie wenn der Raum schon immer dazugehört hätte: Small Chamber mit unterschiedlichen Predelays für die Tiefe, dann vergisst man die drei Instanzen, bis man sie dann mal ausschaltet, und der Sound ist WEG... Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt, gerade in der täglichen Arbeit! Und das Verrückte ist, man sucht nicht mehr nach dem passenden Hallprogramm, sondern nimmt einfach die Größe, die einem vorschwebt. Unglaublich, dass da noch so viel Verbesserungspotenzial lauerte :)
 
Die beiden Reverbs sind die beiden ersten, wo ich den Predelayregler stiefmütterlich behandle. Platzierung mach ich überwiegend bzw fast ausschliesslich über die Attacks. Ich finde das funktioniert beeindruckend effizient.
Das Predelay benutz ich wenn zumeist zum "An- bzw-Abkoppeln" des Halls oder rythmisches, so gewünscht.
 
In der neusten Ausgabe (3/2013) des "recording magazin"s ist ein Test über beide Plugins drin.

@ teebaum

Scheint mir so, als hättest DU den Test geschrieben? :)
 
4.April 2013

KVR:

"Some news from Exponential Audio"


Michael Carnes:
Many of you have been patiently waiting for this. I think many more have been impatiently waiting. I've just sent a new version of the plugins to my Beta testers. That version has 64-bit Windows VST, in addition to Windows AAX. There are quite a few other changes, including a slightly-tamed UI, a completely rewritten preset load menu, faster startup and generally more efficient performance.

I am now investigating what I can do to offer a second demo to those who might need one. I'll also look into extending the demo time for a bit. I'll try to have that done by the time I release the 64-bit VST.

I don't think this beta period will go too long. I've been keeping the 64-bit code up-to-date here. I was waiting for a correction in some 3rd-party software and I got that fix late yesterday.

If any of you are at NAB, you might see me wandering around. Please say hello!----
Michael Carnes




sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
 
In der neusten Ausgabe (3/2013) des "recording magazin"s ist ein Test über beide Plugins drin.

@ teebaum

Scheint mir so, als hättest DU den Test geschrieben? Lächeln
wie kommst du den darauf? und ich Depp renn noch zum nächsten Bahnhofskiosk... :D
 
In der neusten Ausgabe (3/2013) des "recording magazin"s ist ein Test über beide Plugins drin.

@ teebaum

Scheint mir so, als hättest DU den Test geschrieben? Lächeln
wie kommst du den darauf? und ich Depp renn noch zum nächsten Bahnhofskiosk... :D

teebaum hat hier letztens die sehr spezielle Formulierung "die Plugins kratzen am oberen Rand" verwendet. Denn diese kam nämlich in dem Test vor. Von daher fiel mir das so ein.
smil451c7211b9e19.gif
smil470009513826a.gif
 
Tja, wer weiss schon unter welchen Pseudonymen sich unser Teebaum in die literarische Welt eingeschmuggelt hat. :D
Können tut er´s...
 
Und das Schweigen im Teebaum-Walde dementiert es nicht gerade ;-)
 
Ich glaub kaum, dass er Zeit und Lust hat für so eine Nonsens-Publikation zu arbeiten ud die Formulierung ist ja nun auch nicht wirklich speziell, mM.
 
Ich glaub kaum, dass er Zeit und Lust hat für so eine Nonsens-Publikation zu arbeiten ud die Formulierung ist ja nun auch nicht wirklich speziell, mM.

Ist das nicht vollständig bedeutungslos?
Oder erscheint es mir nur im Moment so?

Der Mann hat so viel reelles zu tun und wenn er tatsächlich etwas GasWorks betreiben würde, würde es deswegen auch nicht meine Bierflasche vom Tisch fegen :)
 
Ne,ne. Der Test war so dermaßen aussagelos und typisch für so ein me-too-Blättchen, daß war er niemals. Schon allein so ein unkreatives Pseudonym wär doch gar nicht sein Niveau...

Aber wer sagt denn ,dass ich ihm die Formulierung nicht geklaut habe... :D
 
Ne,ne. Der Test war so dermaßen aussagelos und typisch für so ein me-too-Blättchen, daß war er niemals. Schon allein so ein unkreatives Pseudonym wär doch gar nicht sein Niveau...

Aber wer sagt denn ,dass ich ihm die Formulierung nicht geklaut habe... :D

Der Verfasser hat eben nach Meinungen im Web gesucht und hat sich hier im Forum bedient :)

Und klar...
Selbstverständlich warst du das :)
 
Der Verfasser hat eben nach Meinungen im Web gesucht und hat sich hier im Forum bedient Lächeln
Gibts da eigentlich kein copyright?
Bei mir klauen sie ja auch gerne; siehe Kirsch-Test... :D

Und so geht das fleißig im reigen, bis die Volksmeinung von einer einzigen Person gebildet wurde.
hochgelobter investigativer journalismus halt....
 
Der Verfasser hat eben nach Meinungen im Web gesucht und hat sich hier im Forum bedient Lächeln
Gibts da eigentlich kein copyright?
Bei mir klauen sie ja auch gerne; siehe Kirsch-Test... :D

Und so geht das fleißig im reigen, bis die Volksmeinung von einer einzigen Person gebildet wurde.
hochgelobter investigativer journalismus halt....

Hmmm...
Copyright :)

Wenn du in diesem Forum schreibst, hat der Forumsinhaber die Rechte auf diesen Output.
 
Schade, dass teebaum zur Zeit nen Bogen um den Thread zu machen scheint. Aber er hat vermutlich viel zu tun und kann uns daher aktuell wohl nicht mit neuen Erkenntnissen zu den Plugins beglücken.
smil470009513826a.gif
Die ich natürlich nach wie vor sehr schätze, wie auch alle anderen Beiträge hier.
 
Ich hab übrigens letztens von beiden Plugins sehr viele Klangbeispiele aufgenommen und dabei ausschließlich die Presets verwendet. Ich fürchte aber, dass ich die hier wegen der Sample-Rechte nicht posten kann. Sind nämlich welche von Altiverb dabei und auch paar andere ausm Netz. Insgesamt paar Gigabyte an Daten. Ich glaub so ca. 3 GB, weil ich pro Preset ungefähr 30 Samples hab durchlaufen lassen und die Wet-Signale aufgenommen (R2 + Phoenix Verb)
 
Warum solltest du die nicht posten können?
Ich bin aber mittlerweile vom Vergleich anhand von Hallfahnen ziemlich abgekommen. Die stärken eines guten Halls, wie Phoenix zB, zeigen sich vor allem in der Mischung. Und nicht im eigentlichen (Aus-)Klang.
Also, Tiefenstaffelung, Breite, Glue... Das kann man anhand von Files max. erahnen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben