Event 20/20 für 299€ ?!?

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
Hello everybody,

ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Monitorboxen. Im Moment mische ich über [p=106]JBL Control 1[/p] (ohne Sub), angetrieben durch ein relativ guten Harman Kardon Hifiverstärker (ca. 2x 70Watt). Lautstärke mehr als genügend (kleines Zimmer) aber der Sound ist mir zu unpräzent, besonders im [g=118]Bass[/g] hör ich sogut wie gar nichts.

Jetzt sind mir die [p=2]Event 20/20[/p] (passiv) ins Blickfeld geraten. 8" Speaker braucht wohl keinen zusätzlichen Subwoofer und in der Produktbewertung ist die Box ja auch hervorragend weggekommen.
Jetzt meine Frage: Macht es Sinn die Event mit meinem Harman Kardon zu betreiben?? Ich werde sie bestimmt nicht voll ausreizen können, da die Leistungs des Amps mit Sicherheit nicht ausreichend wird. Da ich aber wie gesagt ein kleines Zimmer habe, ist Dies sowieso unbedeuted. Die Box sollte mir nur ordentliches [g=94]Feedback[/g] bei gemäßigter Lautstärke geben.
Nun hab ich bei Thomann geguckt und gesehen das die Event für 299€ angeboten werden. Druckfehler ??? Plausibler wäre 399€ oder ?? .. ansonsten würde ich sie nämlich sofort bestellen :D Thomann Event 20/20
Und da komm ich zum nächsten Problem. Ist es unbedenklich diese box einfach zu kaufen oder muss man sie sich "auf jeden Fall" vorher anhören. In meinem Umkreis gibt es nämlich keinen Händler der sie vertreibt.
Und noch eine Frage:
Da ich wie bereits beschreiben ein kleines Zimmer habe, wäre ich froh wenn es eine ordentliche Wandhalterung geben würde. Meine JBL hängen im moment prima an der Wand, die Event jedoch viel größer... Ist eine Wandhalterung überhaupt sinnvoll?? Wird der [g=118]Bass[/g] durch die Wand nicht verstärkt? Wenn ja ist dies durch ein Lowcut [g=43]Filter[/g] ausgleichbar? Habe mal gehört man müsste min. 50cm abstand von der Wand haben. Und das in meinem Zimmer? :nonono:

Hoffe habe meine Problematik eindeutig erklärt.

MfG
 
Hi,

bei 299 Euro handelt es sich um den Stückpreis ;).

Gruß
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil: in der Artikelbeschreibung steht eindrutig PAARPREIS... Nichts für ungut, aber ihc hab mir die gestern auch shcon ein paar mal angeguckt ;)
 
Ouups,

stimmt, na holla die Waldfee...:D

Sorry, Micha
 
Hallo,

ich hab die passiven 20/20 auch und bin sehr zufrieden damit, für den Preis wird man schwerlich was Besseres finden.

Mit nem hochwertigen Hifi Verstärker lassen sich die Teile problemlos betreiben, nur mit der Wandwandlterung könnte es ein Problem geben, da die Teile nicht zu den kleinsten und leichtesten Vertretern ihrer Art gehören.

Gruss Tyler
 
hey,

die k/k endstufe sollt auf jeden fall gut funktionieren. jedoch solltest du aufpassen, kleines zimmer ist allgemein kritisch für [g=118]bass[/g]übertragung, die events haben jetzt mal aufgrund der bauart geschätzt ordentlich [g=118]bass[/g]. bei einem zu geringen abstand verstärkt sich dies pro begrenzungsfläche im bassbereich um je 3db. low cut ist nicht unbedingt eine feine lösung aber wenns nicht anders geht. an deiner stelle würd ich mir die boxen dennoch mal anhören, wobei du ja bei thomann die teile wieder zurückschicken könntest - sag dabei aber vorher auf jeden fall bescheid bei denen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
mini_michi
M
W
Antworten
788
Aufrufe
87K
Wolfgang
W
Tallica0815
Antworten
2
Aufrufe
440
Tallica0815
Tallica0815
D
Antworten
21
Aufrufe
2K
cojoe
cojoe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben