Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mensch meier sowat musste ma sagen, dachte der musik stiel muss so sein :D

ich sag doch ich hab kein plan wie sich sone musik anhören muss
 
Druma_joko schrieb:
ich sag doch ich hab kein plan wie sich sone musik anhören muss

Ausser Gangster Rap (das man eh nicht Musik nennen kann) hoerst du dir keine Geraeusche an?
 
nein leider nicht, beats höre ich auch gerne,also ohne vocals,

ich höre gerne sachen die sehr viel power wiedergeben,

ja alles wo die drums sehr weit im vordergrund stehn,

aber ich will lern alles zu mixen was ich in die finger bekomme, aber das auf mein style, so leicht hiphop style

aber ich will es auch so mixen können das die leute die die musik gemacht haben zufrieden sind
 
hallo wolfgang,

also von mir aus kannst du gern losrezensieren, musst aber natürlich nicht, wenn du das gefühl hast dass es den aufwand nicht wert wäre.
mein mix wird aus zeittechnischen gründen nicht weiter ausgebaut.

die korrektur der harmonischen fehler und , was ich wesentlich schlimmer finde, der timingfehler wäre mir zu aufwendig um es aus spass an der freude zu machen.

cheers sonoro
 
Wolfgang schrieb:
Druma_joko schrieb:
ich sag doch ich hab kein plan wie sich sone musik anhören muss

Ausser Gangster Rap (das man eh nicht Musik nennen kann) hoerst du dir keine Geraeusche an?

na also was ist denn für dich demnach musik??? bzw. wie definierst du sie?

immer diese haltlose abneigung gegenüber einem musikgenre zu äußern, das einer der beliebtesten ist und viele menschen bewegt, finde ich ziemlich dünn.

ich kann viele verstehen, die es nicht gut finden, da viele aspekte der musik vielleicht lächerlich rüberkommen - aber warum KANN man das nicht musik nennen!? ist musik nicht irgendwie alles, was geräusche macht!? eine zusammenhängende abfolge von tönen, die je nach individuum anders interpretiert und gemocht wird!?


naja ich will da jetzt auch keinen wind drum machen. ist vielleicht auch n thema für nen eigenen FRED...
 
"aber ich will lern alles zu mixen was ich in die finger bekomme, aber das auf mein style, so leicht hiphop style"

Nimm's mir bitte nicht übel, aber das musste ich jetzt echt lachen.
Klingt ein wenig wie: "Ich möchte gern alle Musikrichtungen mischen können, Hauptsache es ist HipHop" :D
Ist aber nicht bös´ gemeint.

@timmytizzle
Auch wenn´s nicht meine Musik ist, aber ich stimme Dir zu.
Gerade bei Musik - oder den Künsten im Allgemeinen - sollten doch Respekt, Toleranz und im Idealfall auch ein wenig Aufgeschlossenheit herrschen.

Schöner Avatar übrigens. Selbst gemacht?

Gruß
D.Mon
 
sonoro_vienna schrieb:
mein mix wird aus zeittechnischen gründen nicht weiter ausgebaut.

die korrektur der harmonischen fehler und , was ich wesentlich schlimmer finde, der timingfehler wäre mir zu aufwendig um es aus spass an der freude zu machen.

Warum hast du ihn dann gemacht?

Deswegen meine Frage ob ihr die Aufgabenstellung gelesen habt.

Anscheinend nicht!
 
timmytizzle schrieb:
na also was ist denn für dich demnach musik??? bzw. wie definierst du sie?

[g=63]Harmonie[/g], Melodie, Rhythmus.

Rap (jedenfalls deutscher...) hat Rhythmus, eingeschraenkte [g=63]Harmonie[/g] und keine Melodie.

Ist also nach meiner Definition keine Musik sondern nur eine Geraeuschkulisse.

Waere das Gleiche als ob ich einen HM Song her nehm , alles ausser Drum und [g=118]Bass[/g] rausschmeisse und eine Horde Besoffener lallt was dazu.

immer diese haltlose abneigung gegenüber einem musikgenre zu äußern, das einer der beliebtesten ist und viele menschen bewegt, finde ich ziemlich dünn.

Ich hab nichts gegen das Genre per se, nur die deutsche Variante davon ist nicht mal duenn sondern eher peinlich.

ich kann viele verstehen, die es nicht gut finden, da viele aspekte der musik vielleicht lächerlich rüberkommen - aber warum KANN man das nicht musik nennen!?

Siehe oben.

ist musik nicht irgendwie alles, was geräusche macht!? eine zusammenhängende abfolge von tönen, die je nach individuum anders interpretiert und gemocht wird!?

Nein, das ist eher eine Soundcollage.
 
Also beim Thema bleiben!

:focus:

Ari
 
Naseweis, Sonoro_vienna, Druma_joko:
Ich hab euch vorne Rezensionen hinterlassen.
 
Hmmmm hanslick hat jedenfalls mal gesagt "Der Inhalt der Musik sind tönend bewegte Formen"
 
ähem, lieber Wolfgang.
Der Tread läuft nun seit fast einem Jahr. Wäre es nicht schön, nun endlich von dir als Treadsteller einen mix mit Beschreibung zu hören, damit wir uns zwecks Lerneffekt daran orientieren können?
 
djsky schrieb:
Wäre es nicht schön, nun endlich von dir als Treadsteller einen mix mit Beschreibung zu hören, damit wir uns zwecks Lerneffekt daran orientieren können?

Warum liest du nicht den Fred?

Steht alles drin!!!

:ldp:
 
Öhm... er hat doch schon die Mixer-Einstellungen der Drum-Gruppe gezeigt, die genauen EQ-Einstellungen der BD und die Übergangsfrequenzen des MB-Kompressors bei den Vocals... und noch mehr... und seinen Mix kann man auch runterladen...
 
Aha, sorry, aber bei 38 Seiten die der Tread in der Zwischenzeit hat, sitze ich wahrscheinlich nen ganzen Tag bis ich das finde.
 
Dafuer gibt´s ja auch den Link in meiner Signatur.
 
aaaah, danke Wolfgang.
 
Hier ist die Stelle, wo Wolfgang seinen Mix gepostet hat. Die meisten Infos kamen auf den fünf Seiten danach rüber.
 
danke wolfgang.
ja die guten bässe, mit denen kämpf ich schon seit ewigkeiten auf meiner abhöre. keine ahnung warum ich da einfach nicht klüger werden will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
750
tim_heinrich
tim_heinrich
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben