Hallo HR - Community!
Fühle mich nun, nach dem ich wirklich jahrelang als "read-only" durch die Foren gegeistert bin, endlich bereit um auch mal aktiv an dieser wirklich guten Community teilzunehmen.
An dieser Stelle ein Dank an die unzähligen fleissigen Schreiber, Tester, Schrauber... Ihr habt wohl den größten Anteil daran, dass mein Equiptment nun so ist wie es ist. Die Produktbewertungen sind echt Gold wert und meist mein erster Anhaltspunkt.
Ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass ich es HR verdanke nun angespornt zu sein das Niveau in meinem kleinen Homestudio stetig zu professionalisieren.
Und auch nur wegen HR.de habe ich mich an Themen wie Mischen, Mikrofonie und demnächst auch Akustikoptimierung überhaupt erst rangetraut.
Daher auch hier nun mein tatsächlich erster MIX...
Ich hoffe ich konnte die hier erlernten bisher spärrlichen Kenntnisse gut umsetzen, auch das Mixing Script hat mir echt geholfen.
Abgehört über ESI05, mit Melodyne toniert, versucht mit [g=539]Cubase[/g] die Drums zu "[g=206]quantisieren[/g]" - vergeblich.. Wer das in Cubase geschafft hat bitte mal erklären wie. Mit dem Schneiden (nach gruppierten Drumspuren) gab es keine Probleme, jegliche "quantisierungsversuche" allerdings waren so daneben, dass stundenlange manuelle Korrektur nicht zur gewünschten Verbesserung geführt hat. Ich werde halt meine Mbox mal annen [g=18]Mac[/g] hängen, unter ProTools scheint das dann doch komfortabler gelöst.
Als Referenz habe ich Wolfgangs und zwei andere Mixe genommen, so ehrlich sollte man sein. Das machte es mir natürlich wesentlich einfacher.
Freue mich auf meine aktive HR.de Zeit, wollte halt nicht das mein erster Post gleich nur ne Frage a la "wie gehtn eigentlich.." ist sondern halt erst mal ein Mix abliefern der immerhin von arbeitsbereitschaft zeugt
.
Viele Grüße,
Flow