Eurodance Contest 2024 - Das Voting

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Glückwunsch an den Sieger und alle anderen!

Ich bin insofern auch stolz weil ich auch die meisten Punkte an den Sieger vergeben hatte. Hat mich mein ohrtechnischer Eindruck doch nicht getäuscht! :)

Punkteabzüge gab es für den Siegertitel u.a. weil mir die Kick nicht so ganz typisch 90er Eurodance erschien. Da waren andere Titel dabei, bei denen ich mehr das Gefühl hatte, ja das ist 90er Jahre Eurodance was die Kick anging. Zwar passt die Kick soweit auch im Siegertitel im Gesamtarrangement aber ist meiner Ansicht nach nicht so recht 90er Jahre Eurodance. Bin zwar kein Experte aber da sah ich noch Verbesserungsbedarf.
 
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht zugelassen ist. Von mir hat er auch die meisten Punkte bekommen. Aber ich konnte ja nicht für mich abstimmen.😉

Gebt mir mal bitte Feedback zu meinem Song. Dann verstehe ich es vielleicht. Hat jemand meine Vocals für KI gehalten?

Vocals hatte ich nicht für KI gehalten, ich dachte eher an Sample Library, wobei es ganz interessiert wäre zu erfahren, welche Sample Library Du benutzt hast. Falls das schon irgendwo gepostet war, bitte einfach drauf verlinken, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf.

Wobei es ja auch noch eine Frage ist, wie das mit KI genau gemeint ist. Also man kann ja so hab ich das noch dunkel in Erinnerung, selber etwas mit Gesang aufnehmen und dann auf irgendeiner dieser KI Seiten hochladen und die dann daraus eine professionelle Stimme geben teilweise sogar nach irgendwelchen bekannten Interpreten.

Oder war es nur einfach der Besuch auf einer KI-Seite und dann einfach per Texteingabe gesagt: Generiere mir einen Song mit 90er Jahre Eurodance Charakter und die KI spuckt dann irgendwelche Songs aus. Das wäre ja dann wirklich nur noch Knöpfchen drücken.
Weiß nicht, ob Du das meintest?
 
Das Schlimme ist die Leere nach dem ED Contest 😂 … Vorhin im Auto liefen im Radio die Backstreet Boys mit nem „Klassiker“ - und prompt kam der Gedanke „wie wärs mit nem Boygroup/Girlgroup 90s Contest“ …
 
Ein Genre, bei dem der Focus nahezu auschließlich auf den Vocals von 4-5 Members liegt. ;-)
 
Ein Genre, bei dem der Focus nahezu auschließlich auf den Vocals von 4-5 Members liegt. ;-)
KI welcome. Da kann sie mal zeigen, was sie kann 😀
Wobei das im Radio war eine der Pop Tanznummern, da waren die Vocals nicht so im Fokus, was anderes bei den Schnulzen …
 
Detlef D! Soost kann ja die Choreos liefern.
 
Aaah, da wurde Interesse geweckt 😉
Wenn jetzt noch einer den Dieta ins Rennen bringt … aber wir sind dann klar in den 2000ern, was die Zeitschiene betrifft. Der Untergang der Boygroups.

Das übrigens wäre wieder die Zeit des Highschool Punks 🤘🏼
 
Und ich kann immer noch nur zwei Akkorde...das ist mindestens einer zu wenig.
 
Vocals hatte ich nicht für KI gehalten, ich dachte eher an Sample Library, wobei es ganz interessiert wäre zu erfahren, welche Sample Library Du benutzt hast.
Du bist schon der zweite, der das für eine Sample-Library gehalten hat. Das ehrt mich ja. Ich habe extra ein aktuelles Thema (den Sylt-Skandal) als Thema genommen, damit keiner auf solche Ideen kommt. Aber es hat wohl keiner auf die Lyrics geachtet.
 
Ein Contest, wer 4 real 1 KI imitaten can, könnte keine Idee sein ?
 
klingt wie etwas, das man in Maaskantje im Imbiss bestellen kann. Juuunge !!
Beste beim Rasenmähen, Juuunge. Hab ich mir die Playlist selbst ganz ohne Bier gegeben.
Ohne Scheiß...hab mir das Final Review lanwnmowend gegönnt.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben