Erfahrungen mit KS Digital Coax C55 o.ä.

  • Ersteller MUNiTON
  • Erstellt am
So... Update!

Grade mit meinem Thomannmann telefoniert, der früher mal mein Studiopartner war und meine Spleens kennt. Er hat mir von den C55 abgeraten, weil er auch meint, dass der HT ziemlich stresst - damit ablolutes KO Kriterium für mich.

Ich hab mir, auf seinen Rat - und auch auf Deinen, heimlichstillleise, jetzt die Dynaudio BM12 mit dem kleinen TC Monitorcontroller im Set bestellt und bin mal gespannt.

Smart Audio kenne ich. Mag ich auch, aber kann ich mir nicht leisten.

Vielen Dank an alle, die sich bisher hier beteiligt haben! :)
 
Ich hätte da noch ein Paar mit Restgarantie in perfektem Zustand abzugeben.

2.1a mit den passenden Silencer Boards.


Echt unzufrieden, ich hatte sie mir vor einiger Zeit mal angehört, weil da auch die Scanspeak Alukalotte verbaut war, die ich selbst nutze....fand, die Monitore völlig ok und deutlich besser als viele
alternativen....
 
Ich hätte da noch ein Paar mit Restgarantie in perfektem Zustand abzugeben.

2.1a mit den passenden Silencer Boards.


Echt unzufrieden, ich hatte sie mir vor einiger Zeit mal angehört, weil da auch die Scanspeak Alukalotte verbaut war, die ich selbst nutze....fand, die Monitore völlig ok und deutlich besser als viele
alternativen....

Nene. Absolut zufrieden. Sind geniale Monitore. Waren nur von Anfang an als Zwischenlösung geplant, bis mein eigener Monitor fertig ist.

Sind wirklich super Monitore. Eine sehr komplette Lösung mit gut gewählten Kompromissen vor allem für den Preis. Kann die guten Gewissens abgeben.
 
HAHAHAAA, war schon erschrocken..... ;) Viel Erfolg beim Verkauf

Was für einen hast du jetzt..?
 
Das jetzt ist ein "Gesamtsystem" aus Breitbändern im Nahfeld und einer 3 Wege Fullrange als "Main" sind Einzelanfertigungen nach meinen Vorgaben. Bzw. das Nearfield ist ein minimal angepasstes System, das es so schon gab. Weitere Infos gern per PM. ist ja nicht Inhalt des Threads.

Interessenten für die Smarts können sich natürlich auch gern melden
smil451d62b1d6f72.gif
 
Die Dynaudio BM12 sind gestern gekommen. Nach ca. 4h Einspielzeit und mit -1 abgesenktem Hochtöner klingen sie recht ordentlich. Etwas weicher, runder, voller als meine PMCs, aber sehr gut aufgelöst und ordentlich ausbalanciert. Das Endstufenrauschen hält sich, wenn man den Boxenpegel per Switch auf - 10 einstellt in akzeptablen Grenzen. Die Verarbeitung ist gut. Pegelstark sind sie auf jeden Fall, Bassmonster sind sie nicht. ;)
Gute Mischungen klingen gut, schlechte schlecht. Eine ganz ordentliche Balance aus Wohlklang und analytisch.
Alles in allem ein durchaus adäquater Ersatz für die nächsten Monate. Die PMCs werde ich aber trotzdem bei Gelegenheit reparieren lassen.

Merci an alle, die hier ihren Input dagelassen haben. :)
 
Ich danke (als stiller Mitleser) an dieser Stelle für die kurze Einschätzung und wünsche viel Spass/Effizienz/Arbeitserfolg mit den Dynaudios!
 
Tach,

ich habe die C55. Qualität und Langlebigkeit sind hervorragend. Ob einem der Sound gefällt und ob's die Leistungsklasse für einen sein muss, ist nur individuell zu bestimmen.
Es ist eine sehr solide Box, die die Stärken der C5 mit mehr Headroom und plus Bass ergänzt.
Leider spielt die c55 verdeckter und nicht so offen wie die c5... habe beide... kommt bestimmt daher weil die c5 ein echter coax ist oder der zusätzliche Tieftöner etwas Klarheit verschmiert
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben