Equipmentausbau, aber was wird benötigt?

Er hat den Song in einen anderen Thread gestellt


 
Nein, das sind nun 2 verschiedene !
 
Hi,

ich habe beide Beispiele geladen und abgehört.

Was konkret gefällt Dir an diesen Aufnahmen? Was konkret findest Du daran schlecht?

Weshalb, glaubst Du, klingt es nicht professionell?

MfG
 
soll ichs dir sagen :)))
aber man muss auch sehen, dass der Kollege erst 15 Jahre alt ist ....von daher
 
So schlecht ist die Aufnahme technisch für Dein Equipment nicht. Dein Artikulation ist aber eher "leiernd", da würde ich mal zum Sprecherzieher bzw. Logopäden. Im Beat sind die Weschel zu offensichtlich!
 
Ist jetzt übertrieben, aber wenn ich den Sound mit dem von Culcha Candela vergleiche dann ist da ein riesen Unterschied, ich weiß dass da ein sehr großer Unterschied bezüglich der Erfahrung usw ist aber ich möchte mich langsam an ein ähnlichen Sound wagen.
Es heißt "Früh übts sich"! Deswegen möchte ich früh anfangen :)
Mir gefällt es einfach nicht...Also...Klingt nicht klar, nicht natürlich, den natürliches Klang möchte ich haben...
 
Ja,

mach doch!

Aber, wenn es denn so sein sollte, wenn er denn schon nicht weiß, was konkret ihn an diesen Aufnahmen stört, woher weiß er dann, wie er es besser machen soll?

Wieso glaubt man hier, etwa ein Neuman würde seine "Probleme" lösen?

MfG
 
Ich habe eine feste Zahnspange :p
Und ich lerne im Moment die richtige aussprache..:)
 
Dann lern mit deiner Stimme zu grooven und spar dir erst mal die ganze Kohle ....neues Equipment wird dich nicht viel weiterbringen. Sammle einfach Erfahrung .......
 

Da musst Du sehr viel investieren, um technisch daran zu kommen. ;)
Das ist dann doch eine andere Liga!
 
Dann lern mit deiner Stimme zu grooven
Ich würde erst mal die korrekte Artikulation der deutschen Sprache lernen.
Erst wer die Regeln beherrscht kann, kann auch mit diesen Regeln Spielen.

Unser junger Freund arbeitet ja anscheinend daran!
 
Das ist auch die richtige Einstellung, ich wäre mit 15 froh gewesen, solche Aufnahmen gehabt zu haben aber damals gabs das alles noch nicht :))) Er wird schon seinen weg gehen , wenn er motiviert bleibt
 
Ja, ich arbeite in jeder freien Minute..

Mir wurde auch empfohlen, mit einem Alesis Hallgerät aufzunehmen, natürlich das ich meine Stimme nur mit [g=108]Hall[/g] höre und nicht das dieser [g=108]Hall[/g] mit aufgenommen wird:)
Stimmt es das es besser ist...bzw angenehmer ?!
 
Das lenkt nur von Fehlern ab. Den [g=108]Hall[/g] kannst Du im PC später dazurechnen!
 
Nein..blos nicht den [g=108]Hall[/g] mit aufnehmen......du kannst ihn zum einsingen mit aufs Pult geben , damit es sich angenehmer anfühlt ...aber nicht recorden
 
Ich habe mir mal über deren Homepage ein Video angeschaut.

Der Unterschied zu Deiner Aufnahme ist im wesentlichen, dass die Videos eine schlechtere Audio-Qualität als Deine Soundbeispiele haben (stärker MP3-mäßig komprimiert), aber die Stimmen jeweils besser grooven und besseren Rythmus haben.

Ich sehe jetzt nicht, wie besseres Equipment daran etwas ändern könnte.

Ich finde Deine Aufnahme, insbesondere den fertig gemischten Song, technisch OK. Es happert eher an der musikalischen Substanz, am Groove, oder wie man das nennt.

MfG
 
Ja. Es fühlt sich meißt seltsam an, hört man seine Stimme auf Kopfhörer ganz trocken.

Aber das ist beileibe kein Muß, dieses Hallgerät. Ich habe selber auch ohne [g=108]Hall[/g] auf den Kopfhörer aufgenommen, und die Aufnahmen waren gelungen.

Du mußt erstmal kein weiteres Equipment kaufen. Die Aufnahmen klingen technisch erstmal OK.

Du solltest lieber Deine Energie in die Musik selber investieren, und versuchen, Deinen Gesang zu verbessern. Besser mal 600 Euros in einen guten Gesangslehrer investieren, als 600 Euros in ein Mikrophon.

Wenn Du schon Geld ausgeben willst...

Meine Meinung bloß.

MfG
 
Ich danke dir! Bestes Ergebnis !

:)
 
Wer hat eigentlich den Beat gebastelt?
Du?
Womöglich wäre, wenn man die Sache ernsthaft betreiben will, auch "allgemeiner Musikuntericht", also Harmonielehre und sowas, evtl. Keyboard-Untericht keine falsche Investition.

MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben