Meine Tröten sind nun auch soweit...
Die Gehäuse mache allerdings nochmal neu, sind mal fix gebastelt und zusammegeklebt.
Vom Look her bleibt das dann auch in der finalen Variante Naturholzig und kantig.
Als Holz habe ich Leimbuchenholz mit 18mm Stärke benutzt. Füllmaterial waren Sonorock Reste.
Erstaunlich wieviel davon in so eine kleine Box passt.
Als Speaker habe ich diese hier verbaut:
https://www.conrad.de/de/speaka-7590-mitteltoener-8-300237.html?ref=list
Vom Sound her war es genau was ich erwartet hatte. Gutes klingt gut, schlechtes schlecht.
Besonders gefällt mir das Hallräume und die Stereopositionen sehr gut eingeschätzt werden können
und das alles was im Mittenbereich auch nur annähernd gezerrt ist, sofort lokalisiert werden kann.
Leise knackser, zischeln, klirren etc. wird sofort hörbar!
Zum leisen Musikhören während der Arbeit finde ich die auch toll. Beim Musikmischen bleiben
die JBL´s allerdings weiterhin die Hauptabhören. Die Brüllis nutze ich ab jetzt nur zum Kurzcheck
der Mitten usw.
Interessant ist das bei A/B abhören, die Mitten der JBL 305 und der Brüllis recht gleich klingen.
Nur halt ohne Bassfundament und die oberen Höhen.
Kosten bis jetzt:
Speaker und Anschlußpanels 27.-
Holz 15.-
Messversuche habe ich mal gemacht, aber ob das alles so passt?
Messmikro ist das Superlux ECM999. Leider noch über ein Alesis Multimix in die Soundkarte.
Sollte aber dem 1. Eindruck aber keinen Abbruch tun. Morgen kommt das Fame PS 100, dann messe ich nochmal.
Für mich schaut der erste Test aber recht gut aus...?!
Welche Vorgehensweise und Einstellung ist den Sinnvoll beim Messen mit der REW Software?
PS, nochmal vielen Dank Schlumpfpeter für das starten dieses Thread´s hier