der_wahre_Noplan
- Registriert
- 12.08.08
- Beiträge
- 2.085
- Reaktionen
- 1.650
- Punkte
- 7.078
Wider Erwarten. Cool. Aber auch du Sch**ße - ist das normal, dass die SO "klingen"? Darf man das "klingen" nennen? Lachen Und ihr seid wirklich sicher? Wenn das auf den Tröten gut klingt, dann klingt es überall gut?
Auf jeden Fall. Ansich klingen die kacke, keine Frage. Aber den Bereich, den sie wiedergeben klingt gut. Für die Hörgewohnheit fehlen halt nur die Schmuckfrequenzen.
Ich höre momentan alle Songs nur über die Brüllwürfel und musste festellen, dass alle guten Mixe auch obwohl sie eingeschränkt wiedergegeben werden, voll klingen, als würden sie über einen Fullrange laufen. Man bekommt bei guten Mischverhältnissen den Eindruck, dass alles da ist, sogar der Tiefbass, obwohl dieser physikalisch fehlt.
Lass da mal Songs von der Madonna drüber laufen oder sonstige gute Mixe und Vergleich sie mal mit weniger guten.
Ich bin momentan in der Einhörphase, aber wirklich gearbeitet habe ich damit noch nicht.
Ich erkenne die Teile aber schon jetzt als nützliches Tool an, die man zumindest auch nur zwischendurch dazuschalten kann. Ich werde allerdings meine Sachen direkt drauf mischen und den Rest auf den großen Abhören vollenden. Wenn ich zu einem besseren Ergebnis komme als mein sonstiger Schrott, den ich mir zusammenmixe, dann behalte ich die Vorgehensweise bei. Das wird sich noch zeigen.