AudioPaw
- Reaktionen
- 534
Der User synthpark sagt, das bringt was. Eingemessen und an richtiger Stelle platziert in einem solchen Raum... Da kann ein restlicher Sbir des Bodens noch verschwinden. Da würde ich auch erst schauen, ob das sein muss. Man kann ja auch Glück haben... Synthpark hat meine ich auch KH 310.Ein Sub ist kein magischer Frequenzgangsglätter. Das kann genauso nach hinten los gehen, wenn der nicht vernünftg platziert und eingemessen wird.
Meine Meinung:
Schlecht ist das mit Sicherheit nicht! Wenn man den Raum hat und keine Nachbarn ist ein Sub eine super Lösung! Man braucht einfach die Frequenzen zwischen 30 und 100 und muss in dem Bereich akkurat hören können. Darauf bauen ja alle restlichen Frequenzen auf und mischst Du im Keller gut, wird es oben auch entsprechend besser klingen!
Die Neumann KH310 gehen aber ja auch weit genug runter - dem TE könnten die Bässe vielleicht zunächst zu dünn sein, aber man kann sich ja daran gewöhnen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Bässe sich an den Neumann auch eher aufwühlen wie bei Hifi Boxen: So richtig neutral sind die im Bass nicht. Das schafft irgendwie nur ATC und sehr verzerrungsfrei durch immens fette schwere Treiber. Versteht aber auch nur jemand, der auf ATC mal 4 Stunden gearbeitet hat.
Oder man stellt noch einen KH dazu, der sehr detailliert die Bässe darstellen kann. Das Zauberwort nehme ich jetzt jedoch nicht mehr in den Mund! Der planare Thread ist dem TE vermutlich auch detailliert bekannt.