elvis´ mikrofone

  • Ersteller achmenno
  • Erstellt am
Das möchte ich unterstreichen.
Die Studioprobeaufnahmen sind sehr gut.
Mag sein. Wärst Du aber nicht ansonsten der Erste, der darauf aufmerksam macht, dass dies Youtube ist? Nur als Beispiel ;)
Bei Mikrofon Beurteilung liest man ansonsten ja eher mp3 geht nicht etc

Wir finden hier bestimmt noch wen, der das benutzte Tonband erkennt und bewertet.
Weird!
:smil50:
 
Mag sein. Wärst Du aber nicht ansonsten der Erste, der darauf aufmerksam macht, dass dies Youtube ist? Nur als Beispiel ;)
Bei Mikrofon Beurteilung liest man ansonsten ja eher mp3 geht nicht etc

Bspw. gleich das erste Video lässt doch eine grundlegende tonale Bewertung locker zu
Das klingt sehr ausgeglichen, auch Frikativlaute sind weder zu laut noch zu leiser oder fisselig.
Auch wenn er nah rangeht, kein aufgeblähter Klang.
(Wenn er kurzzeitig sehr dynamisch Silben raushaut, kommt die Aufnahmekette in die Zerre, was jeder von uns kennt, geschenkt)

Dies und die Frequenzdarstellung:
upload_2021-6-9_9-39-41.png


zeigt mir das EV 666 war/ist ein sehr ausgeglichen-klingendes Tauchspulenmikro.

Grundsätzlich fällt mir schon auf, wie gut die Tauchspulenmikros damals schon waren, auch das D19c ist ein super Tauchspulenmikro.
 
rundsätzlich fällt mir schon auf, wie gut die Tauchspulenmikros damals schon waren,
Da will ich nicht widersprechen...
Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr fällt mir auf wie wichtig die Performance im Vergleich zum Gear ist - aber das ist ja für Euch nichts Neues. Ich schreibe das nur für mich, - zum Nachlesen, wenn ich mal wieder einen kleinen GAS Anfall bekomme ;):D
 
Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr fällt mir auf wie wichtig die Performance im Vergleich zum Gear ist

So ist es, und beides schließt sich auch nicht aus.

Wenn ich Mikrosuchende berate und unterstütze, ist das allerserste, vor Raum, Mikro und Co. wie gut ist die Performance?
Ich habe schon recht oft Sänger oder akust. Gitarrenspieler vor Mehrausgaben "geschützt".
Es muss einfach Sinn ergeben, das sich eine Mehrausgabe auch wirklich lohnt.

Wenn die eher schlecht oder mäßig ist, braucht es nur eine Kette, die die Performanceschwächen aufzeigt, und da genügt bspw. ein AT2035 locker.
Ist die Performance gut/sehr gut oder hervorragend und die Stimme auch, der Raum macht mit, und der Performer hat trotzdem die Meinung, seine Stimmung komme nicht ganz zur Geltung, und da gibt es hier im Forum auch Beispiele, dann sucht man das passende Mikro aus.

Aber ohne gute Performance geht halt nix.

Und das hört man auch in den o.g. Elvis Videos, nach ein paar Silben höre ich gar nicht auf den Klang, sondern auf die Performance.
Was gibt es Schöneres, als dieses Kompliment?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
400
Recording.de
Recording.de
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben