[Electronic] Marie W. Anders - Andersworld (Album) Released!

Ich habe anfangs gedacht dass das nicht so richtig was für mich ist.
Das muss ich revidieren. Unglaublich! Ganz lieben Dank und viel Erfolg.:)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Herzlichen Glückwunsch zum Release! :) Das habt ihr ganz prima hinbekommen. Ich habe ja öfter mal ein Stück in der Entstehung hier mitverfolgt. Nun das gesamte Kunstwerk zu hören, rundet den Prozess für mich fast ab. Zu meiner Freude gibt es einen kostenlosen download und ich kann nochmal das ganze Paket genauer analysieren, um für mich auch noch was daraus zu lernen. Zugegeben, mit Fünf habe ich noch in der Sandkiste gespielt. :) und werde deswegen wohl nie diese Qualität erreichen. Vielleicht im nächsten Leben?

Ich hoffe, dass nächste Album wird in ähnlicher Weise hier im Recording Forum besprochen und etwas mitentwickelt? Ist ja schließlich eine win win Produktion geworden. ". . . in einem einzigen Rausch produziert und dabei viele, neue Produktionstechniken erlernt, so dass es eine einzige Wonne war" und dann noch zwei Tracks von anderen hier aus dem Forum. Besser geht ja kaum noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
@Percy_Pösch

Es gibt auch jenseits des Mainstreams Musikszenen.
Auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, dass Leute einfach die Musik machen, auf die sie Lust haben. ;)
 
@Percy_Pösch

Es gibt auch jenseits des Mainstreams Musikszenen.
Auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, dass Leute einfach die Musik machen, auf die sie Lust haben. ;)

Ob es für mich nachvollziehbar ist und ob sie das genauso sieht, darüber hätte man sich ja mal unterhalten können. Aber scheinbar zieht sie es wohl vor mich zu ignorieren und ich frage mich warum.
 
Glückwunsch meinerseits! Also ich kann das ganz gut konsumieren. Allerdings sinds ja immer 30 Sekunden Ausschnitte :).
Langweilig wirds eigentlich nie. In diesem Sinne ...
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Huh, so viel Resonanz hier - freut mich riesig, Leute! Danke an alle!

Allerdings sinds ja immer 30 Sekunden Ausschnitte :)
Die mp3 auf der Labelseite sollten die Tracks in Gänze bringen - da auch free dl.
Bei den Stores ist es natürlich anders und immer etwas unterschiedlich. Spotify u.a. Streamingdienste bieten das Album auch an :)
Und ich gehe stark davon aus, dass es trotzdem nicht langweilig wird :)
danke dir :)

Zu meiner Freude gibt es einen kostenlosen download
genau. das finde ich bei Broque auch fantastisch. Die Kombi aus free-mp3-dl (ich wollte meine Musik ja eigentlich gerne verschenken) und wav's kann man kaufen :)
Ich hoffe, dass nächste Album wird in ähnlicher Weise hier im Recording Forum besprochen und etwas mitentwickelt?
Wir werden sehen? :)
lieben dank, digi!

Ich habe anfangs gedacht dass das nicht so richtig was für mich ist.
Das muss ich revidieren. Unglaublich! Ganz lieben Dank und viel Erfolg.:)
das freut mich besonders: du warst ein echter fan vom märchenbrot und ich habe zwar dinge weiter entwickelt, aber immer in der hoffnung, dass es meine musikalische handschrift zeigt.
danke :)
 
Huhu aus Marokko :)

Auch hier im Forum gratuliere ich dir noch herzlich zum Release :)

Es ist schön wenn ein ambitioniertes Hobby der ""Außenwelt"" zugänglich gemacht werden kann!
Eine tolle Bestätigung <3

Wenn andere Künstler und Kuratoren gefällt, was man zuhause im stillen Kämmerlein arrangiert und ersinnt!

Das Forum war auch uns eine große Hilfe und ist es immer noch. Es kommen immer wieder tolle Inputs :)

Auf weitere schöne Releases!
 
Aaaah, gerade entdeckt. Bin gerade am Hören. Gratulation zum Album! Wenn Du demnächst capital-bra-mäßige Clickzahlen gemeldet bekommst - das war ich ... :smil469f7d0f87c90:
ah, du bist das, der die labelseite zum einsturz bringt, dass nur noch reste zu hören sind? ;)
ne, spass beiseite - freut mich enorm. danke für's fb und glückwünsche :)

autumn fires zb. hab ich bestimmt schon 30x abgespielt... :)
ich glaube, ich auch ;)

Glückwunsch zum Relase! Bestimmt fühlt man sich nach dem großen Haufen Arbeit ziemlich erleichtert. :rolleyes:
So langsam.....
-Neu ist für mich auch das Online-Label mit Creative Commons-Rechten. Veröffentlichungen auf Vinyl, CD oder in besonders hoher Qualität sind also Leistungen des Verlags und spülen dir etwa doch ein paar Cents in die Kasse?
ich hege keinerlei gewinnerzielungsabsicht. wenn was nach deckung der kosten des labels übrig bleibt, gibt es ja noch mitwirkende und am ende vielleicht eine kleine spende an einen gemeinnützigen verein - so hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt :)
-Wenn ich jetzt z.B. bei 'Keepsake Mill' gerne den Text nachlesen möchte, wie gehe ich da vor? Auch Hintergrundinfos über die Entstehung oder Dein Entwurfsprinzip mit 'Details fügen sich zum Ganzen' sind für Musikliebhaber sehr interessant.
das geht mir auch so. ich will immer alle hintergrundinfos haben, wenn ich eine musik mag.
auf meiner soundcloudseite ist das album ja auch. da stehen bei jedem track auch die texte soweit relevant. auch ein eigener text zum album.
 
@Percy_Pösch Wenn wir unser Musik nur noch nach Verkaufszahlen ausrichten würden, könnten wir es auch ganz dran geben! Oder höre mal 1Live oder BigFM, da hört man die Auswirkungen des Kommerzes! Mann kann doch nicht immer nur nach geldtechnischer VERWERTBARKEIT agieren?! Aber da dringen wir in Diskussionsbereiche vor, die unser gesamtes Wirtschaftssystem in Frage stellen. Und außerdem verdient die ganze Hardware Industrie im Bereich der Musik am meisten Geld, mit den Hobby Musikern, die einfach nur SPASS am musizieren haben! Sorry @mwa dies ist Off Topic aber irgendwie auch nicht und ich musste es jetzt los werden ;)
 
Lieben Dank @artskuz für deine glückwünsche und feedback zum album :)

Sorry @mwa dies ist Off Topic aber irgendwie auch nicht und ich musste es jetzt los werden ;)
kein ding - das darf von mir aus gerne hier diskutiert werden.

das ist ein thema, was mich enorm umtreibt. ich habe mir tatsächlich lange den kopf zerbrochen, wie die verbreitung meiner musik über ein label funktionieren könnte, ohne dass - für mich persönlich wohlgemerkt - eine kommerzielle geschichte draus wird.

für mich ist das musikproduzieren eine sphäre der (fast) grenzenlosen freiheit - das würde für mein empfinden sehr beeinträchtigt werden, wenn ich auch nur einen cent auf meiner steuererklärung aufführen müsste.

die idee jedoch, dass meine "freiheit" vielleicht einen beitrag - zum beispiel für bildung für mädchen - stellen könnte - beflügelt mich geradezu :)
 
far beyond the ordinary. sehr gut.

ganz grosses kreatives Nischen-Kino, Hut ab zum Gebet :-D

viel Erfolg!

PS. Vidscho fetzt
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Wunderbar!

Sehr gut.
Es freut mich wenn Arbeiten ans Netz gehen!

Klingt gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Das ist schon sehr hohes Niveau. 1000 mal höher als meins. Aber das ist auch sehr ... na ja, so wie ein Kunstobjekt. Wenig mainstreamig einfach so zum hören. Das hört man sich einmal an und denkt sich, ja, sehr gut gemacht, aber man hört es sich kein zweites mal an, denke ich, also ich würde es zumindest nicht tun. Soll das so sein? Möchtest du nichts mainstreamiges machen? Verkauft sich das? Ist das dein Anspruch?
Du, John Legend "all of me" ist Main Stream, aber ich würde es niemals ein zweites mal anhören wollen.

Mehr mag ich jetzt aber auch nicht zu diesem Thema schreiben, feiert schön weiter.
 
Das ist schon sehr hohes Niveau. 1000 mal höher als meins. Aber das ist auch sehr ... na ja, so wie ein Kunstobjekt. Wenig mainstreamig einfach so zum hören. Das hört man sich einmal an und denkt sich, ja, sehr gut gemacht, aber man hört es sich kein zweites mal an, denke ich, also ich würde es zumindest nicht tun. Soll das so sein? Möchtest du nichts mainstreamiges machen? Verkauft sich das? Ist das dein Anspruch?
Du, John Legend "all of me" ist Main Stream, aber ich würde es niemals ein zweites mal anhören wollen.

Mehr mag ich jetzt aber auch nicht zu diesem Thema schreiben, feiert schön weiter.

Na, das ist ja Geschmacksache. Tatsache ist ja, dass Mainstream allgemein von mehr Leuten gehört wird. Es müsste ja nicht komplett Mainstream werden, aber mal hin und wieder ne wiederkehrende Melodie oder ein Beat wäre vielleicht nicht verkehrt um das einem etwas breiteren Publikum zugänglich zu machen. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es außerhalb von rec.de eine größere Zielgruppe dafür gibt. Und ich nehme es den Leuten auch nicht ab wenn sie sagen, ist mir egal wie viele das hören wollen. Das wäre in etwa so als würde jemand mit nem Lottogewinn vor meiner Tür stehen und ich mache nicht auf.

Aber eigentlich ging es mir jetzt gar nicht mehr um das Thema. Interessanter finde ich, dass mwa mich ignoriert. Ich muss wohl was ganz schlimmes verbrochen haben.
 
Na, das ist ja Geschmacksache. Tatsache ist ja, dass Mainstream allgemein von mehr Leuten gehört wird. Es müsste ja nicht komplett Mainstream werden, aber mal hin und wieder ne wiederkehrende Melodie oder ein Beat wäre vielleicht nicht verkehrt um das einem etwas breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Gibts ja gewisserweise.

Aber eigentlich ging es mir jetzt gar nicht mehr um das Thema. Interessanter finde ich, dass mwa mich ignoriert. Ich muss wohl was ganz schlimmes verbrochen haben.

Von Frauen ignoriert werden ist normal. Also alles im grünen Bereich. :)
 
@Percy_Pösch

jetzt ist gut, bitte höre auf hier zu sticheln, danke
 
Schmeisst ihn doch aus diesem Fred raus.
 
@Percy_Pösch

Ich habe erst vor kurzem gelernt das manche Leute für eine bestimmte Zielgruppe produzieren. Also Nischen die wie ein Sack Reis in China...
Ist halt so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben