Information ausblenden

[Electronic] Marie W. Anders - Andersworld (Album) Released!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mwa, 02.03.20.

Schlagworte:
  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.735
    9735
    Liebes Forum,

    im letzten Jahr habe ich unter Eurer freundlichen Beobachtung und eifriger Feedback-Unterstützung die 8 Tracks meines neuen Albums in einem einzigen Rausch produziert und dabei viele, neue Produktionstechniken erlernt, so dass es eine einzige Wonne war [​IMG]

    Dazu gesellten sich die Kollegen @Mar io und @DancingOnHalos , die mit ihren Remixen von zwei dieser Tracks das Ganze auf eine neue, sehr clubtaugliche Ebene hoben. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mit Stolz und Freude darf ich Euch nun verkünden, dass das Album gestern beim Münchner Netlabel Broque erschien ist :verbeug:

    Hören/Unterstützen/mp3-frei-runterladen hier:
    https://www.broque.de/label/de/vero.../4412-129-marie-wilhelmine-anders-andersworld

    Oder (fast) überall streamen oder kaufen geht auch....

    ....Hören/Kommentieren/Mögen/Teilen hier:
    www.soundcloud.com/marie-w-anders/sets/andersworldalbum
    Marie [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.20
    rencan, KoolKolle, eilpe75 und 15 andere bedanken sich.
  2. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.276
    57276
    gibts das auch auf spotify?
     
    mwa bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.595
    20595
    herzlichen glückwunsch zur veröffentlichung!
    werd mir die stücke alle nochmal in ruhe zu gemüte führen.
    kenne einige noch nicht.
    das was ich bisher gehört habe - absolut genial! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.20
    mwa bedankt sich.
  4. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.276
    57276
    Ok. Habs gefunden!

     
    mwa bedankt sich.
  5. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.735
    9735
    Cool! Danke für die Verlinkung!

    Hier ist es auf Beatport:
    https://www.beatport.com/release/andersworld/2861620
     
  6. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.735
    9735
    Lieben Dank :)
     
  7. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.276
    57276
    "High" ist immer noch so wunderschön. Ich werd mir den Rest die nächsten Tage anhören. Aber schon mal schön das Ding in meinen Spotify-Favoriten drin zu haben :)
     
    mwa bedankt sich.
  8. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.507
    1507
    hallo liebe künstlerin,
    es freut mich wirklich sehr das dein album so einen schönen platz an der sonne gefunden hat. eine herzliche gratulation dafür!

    da hast du ein ganz großes stück musik geschaffen. ich bin mir sicher das man dein album auch in einigen jahren noch wird hören können, wer weiß wie man es dann beurteilen wird. als wegweisend ?! als meilenstein!? jedenfalls schön das solche musik auch aus unseren reihen kommt!

    viel erfolg und gutes gelingen bei deinen nächsten taten!
    lg mario
     
    DancingOnHalos, Hyp und mwa bedanken sich.
  9. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    13.992
    13992
    Enorm, was da - nach dem mitverfolgten Entstehungsprozess - in relativer kurzer, konzentrierter Zeit zusammengekommen ist. Gratuliere sehr zu dem referenzhaften Ergebnis! :)

    Ein großes Werk, ein Whirlpool an Ausdruck und Ideen, jedes Stück eine Wundertüte für sich, bei der man nicht vorhersehen kann, was noch kommt.... in Freiform-Arrangements, die den Hörer nicht loslassen.
    Eine außergewöhnliche Fülle in top Produktion. :)

    Mit energetischem Epilog auf dem Dancefloor, @Mar io erst bedächtig trippig und zum Abschluss wunderbar mystisch treibend in die Nacht entlassend, dazwischen @DancingOnHalos aka Zweig mit einem epischen Anheizer.
     
    Mar io, DancingOnHalos und mwa bedanken sich.
  10. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    427
    427
    Bin noch beim ersten Stück. Möchte aber trotzdem jetzt schon danke sagen! So viel Kreativität, die sich schier nicht einfangen/ bändigen lassen will! So erfrischend weit weg von allen immer langweiliger werden Formatmusiken. Chapeau und Glückwunsch zur Veröffentlichung!
     
    Hyp und mwa bedanken sich.
  11. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.735
    9735
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Euer Feedback @Mar io , @Hyp , @Crosswise :)

    Ihr beiden erstgenannten habt das Entstehen des Albumsbegleitet, mit Eurem Feedback unterstützt, im Hintergrund nicht an Beratung gespart, mit Eurer Musik die meine inspiriert - was soll ich da noch sagen? - Ich bin sehr dankbar für die Musik, die entstanden ist.

    Dieses Album ist mir so nah und wichtig und es war so schwer es loszulassen - aber nun denke ich, es könnte keinen besseren Platz haben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.20
    Mar io und Hyp bedanken sich.
  12. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.149
    6149
    Dicken Glückwunsch zum Album! Warst wirklich sehr fleißig. :right:

    Mal schauen, ob ich es am Wochenende auf die Reihe bekomme mal reinzulauschen..
     
    mwa bedankt sich.
  13. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.735
    9735
    Lieben Dank @mfx :)
    Freut mich natürlich besonders, dich als "Weggefährten" des Album hier zu lesen und habe etwas Hoffnung, dass dir vielleicht ein oder zwei Tracks ganz gut gefallen? ;)

    Hier noch das Video zu "Keepsake Mill" aus der Videoküche meines sehr langjährigen Weggefährten, der für das geniale Artwork zu verantworten ist :victory:
     
    holgi bedankt sich.
  14. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.149
    6149
    Schön geworden.
    Mir gefällt beileibe nicht alles, aber rein atmosphärisch ist das schon ein Kleinod.
    Ungewöhnlicherweise gefallen mir besonders die beiden 9min-Nummern Looking-Glass River und Summer Sun am besten, gefolgt von Autumn Fires. Das wären so meine Top3. Sehr schöne Harmonieverläufe.
    Da haste echt viel Detailarbeit reingesteckt, das hört man definitiv.
     
    mwa bedankt sich.
  15. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.735
    9735
    Vielen Dank noch mal. Aber Details liegen mir - da versuche ich mich vom Detail zur Form vorzuarbeiten, anders herum geht es nicht.
    Aber das ist auch ein Prozess der über das Album hinausgeht und sich in das neue fortsetzt.
    Aber mit Looking-Glass River hast du auch meinen persönlichen Favoriten bei deinen Top 3. Der Track ist einer meiner besten :)
     
  16. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.644
    8644
    Aaaah, gerade entdeckt. Bin gerade am Hören. Gratulation zum Album! Wenn Du demnächst capital-bra-mäßige Clickzahlen gemeldet bekommst - das war ich ... :smil469f7d0f87c90:
     
    mwa bedankt sich.
  17. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.195
    3195
    Das ist schon sehr hohes Niveau. 1000 mal höher als meins. Aber das ist auch sehr ... na ja, so wie ein Kunstobjekt. Wenig mainstreamig einfach so zum hören. Das hört man sich einmal an und denkt sich, ja, sehr gut gemacht, aber man hört es sich kein zweites mal an, denke ich, also ich würde es zumindest nicht tun. Soll das so sein? Möchtest du nichts mainstreamiges machen? Verkauft sich das? Ist das dein Anspruch?
     
    mwa bedankt sich.
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.595
    20595
    ich kann mir das immer wieder anhören...
    autumn fires zb. hab ich bestimmt schon 30x abgespielt... :)
     
    artskuz, mwa und dhinda bedanken sich.
  19. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.195
    3195
    Dann bist du einer von sehr wenigen und ich glaube, das wird auch so bleiben.
     
  20. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.182
    4182
    Glückwunsch zum Relase! Bestimmt fühlt man sich nach dem großen Haufen Arbeit ziemlich erleichtert. :rolleyes:

    -Neu ist für mich auch das Online-Label mit Creative Commons-Rechten. Veröffentlichungen auf Vinyl, CD oder in besonders hoher Qualität sind also Leistungen des Verlags und spülen dir etwa doch ein paar Cents in die Kasse?

    -Wenn ich jetzt z.B. bei 'Keepsake Mill' gerne den Text nachlesen möchte, wie gehe ich da vor? Auch Hintergrundinfos über die Entstehung oder Dein Entwurfsprinzip mit 'Details fügen sich zum Ganzen' sind für Musikliebhaber sehr interessant. Es gibt zwar Credits und so, das ist aber recht unübersichtlich. Hier wünscht man sich beim Hören doch so eine Art Begleittext in Kurzform. Oder ist das schon ein Feature für die Deluxe-Variante?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.20
    mwa bedankt sich.