Information ausblenden

[Electronic] Andersworld Remixes (Album)

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von mwa, 01.10.20.

Schlagworte:
  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Hallo zusammen :)

    Glücklich und stolz präsentiere ich Euch auf den Tag genau 7 Monate nach Erscheinen meines Albums "Andersworld" das dazugehörige Album "Andersworld Remixes" :victory:

    Erschienen ist es - wie sein Schwesternalbum - heute beim Münchner Label Broque www.broque.de

    Mit aus dem Recording-Forum sind dabei Remixe von @Hyp aka Morgen Wurde, @artskuz aka RIKAAR, @Mar io aka Mar io und @rencan aka Rene Wright :2up:
    Desweiteren Remixe von Max Cavalerra, Tis aka Synthese, Stefan Kranz und Jonathan Santarelli :headbang:

    Überglücklich bin ich auch wieder um die Zusammenarbeit mit Thomas Lutz, der für die Grafik verantwortlich zeichnet, aber auch 5 kongeniale Videos beigesteuert hat, die ich Euch hier im Anschluss auch verlinken werde :kuss:

    Nicht vergessen zu erwähnen darf ich die wie immer kompetente Mithilfe beim Mastering (welches ich bis auf drei Tracks übernommen habe) von @Manoloco aka Manuel Kempter :right:

    Das Album wird auch gleich (1.10. etwa 15:15 Uhr) im Radio laufen, innerhalb eines grossen MWA-Specials auf dem für elektronische Musik spezialisierten Sender www.evosonic.de. Hier auch im Thread:
    https://recording.de/threads/marie-w-anders-spezial-auf-evosonic-radio.234879/#post-2902612

    Erhältlich sind die Tracks einzeln als auch als Album in (fast) allen Stores.
    Free DL, erste Pressestimmen und Promotext findet Ihr hier:
    https://www.broque.de/label/de/vero...3-marie-wilhelmine-anders-andersworld-remixes
    Andersworld REMIXE 250px-1.jpg
     
    mwa, 01.10.20
    #1
    Audiotic, sts, artskuz und eine weitere Person bedanken sich.
  2. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672




     
    mwa, 01.10.20
    #2
    rho, Audiotic, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  3. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.623
    14623
    Massiver Nachschlag zum großen Album [​IMG]

    Danke sehr, Marie, für die Einladung, einen besonderen unter besonderen MWA-Tunes in eine noch andere Anderswelt zu versetzen, Thomas Lutz für die famosen Video-Umsetzungen, den anderen Remixern - und natürlich Broque für die Plattform und Präsentation... [​IMG]

    Außerordentlich, dass es zu den Videos kam, nur zu passend mikro-/makrokosmisch bebildert im Fall meines Remixes.. [​IMG]
     
    Hyp, 02.10.20
    #3
    mwa bedankt sich.
  4. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Es ist ganz wunderbar, dich dabei zu haben @Hyp [​IMG]
     
    mwa, 02.10.20
    #4
    Hyp bedankt sich.
  5. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.623
    14623
    Meine Favoriten sind die Remixe von Tis (speziell der Tis Dub Mix und sein Synthese Remix), von @Mar io und von Rikaar (@artskuz). :right:

    Tis wie immer geisterhaft, Atmo und Groove wie aus einem Guss.
    Mar io mit dem bedächtigen langen Aufbau, sich immer unausweichlicher reinbohrend...
    Rikaar mit ähnlicher Intensitätskurve ohne Beats...

    8-)
     
    Hyp, 03.10.20
    #5
    mwa bedankt sich.
  6. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Der "Autumn Fires"- Tis Dub Remix" wird in der neuen, heute erschienenen Ausgabe von "The Moderns" von Kevin Press in seinem gewaltigen 3-Stunden-Mix gefeautured :victory:

    Hier auch die komplette Playlist mit Zeiten
    https://themoderns.blog/2020/10/04/the-moderns-ep-126/

    Höchst feiner Mix wie geschaffen für einen Sonntagabend im Oktober :music:
     
    mwa, 04.10.20
    #6
    Hyp bedankt sich.
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.492
    7492
    Gratulation! Was ich bis jetzt gelauscht habe ist sehr schön.:)
     
    dhinda, 04.10.20
    #7
    Hyp und mwa bedanken sich.
  8. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Vielen Dank @dhinda :) Fein, dich hier zu lesen :)
     
    mwa, 04.10.20
    #8
  9. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.623
    14623
    Die beiden Max Cavalerra-Remixe sind windschnittige Dampflokomotiven...
     
    Hyp, 05.10.20
    #9
    mwa bedankt sich.
  10. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Unbedingt! Escape At Bedtime war der erste von den beiden - kannst dir ja wahrscheinlich vorstellen, mit was für eine, Grinsen im Gesicht ich herumgelaufen bin, nachdem die erste Version bei mir ankam ;)
     
    mwa, 05.10.20
    #10
    Hyp bedankt sich.
  11. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Mein Dank geht an We Are One für die erneute Einladung einen Mix zu ihrer Podcast-Serie beizusteuern :victory:

    Und was hätte da näher gelegen, als einen Andersworld-Remixes-Promo-Mix zu machen?
    Es hat Spass gemacht, noch einmal eine ganz neue Trackfolge als auf dem Album zu gestalten.
    Hoffe, Ihr habt genau so viel Spass beim Hören wie ich :music:

    Hören, Mögen, Teilen; Runterladen:
     
    mwa, 10.10.20
    #11
    Hyp bedankt sich.
  12. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.603
    4603
    Ja gute Idee so ein Zusammenschnitt -wenn ich das richtig eingetütet habe, man spürt die Stimmungenswechsel richtig krass.
     
    malles, 10.10.20
    #12
    mwa bedankt sich.
  13. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.623
    14623
    Delikater Fluss [​IMG]

    Stimmige alternative Abfolge auch...

    Und wer das Album & die Playlist nicht kennt, wird bei der Vielfältigkeit wohl nicht auf die Idee kommen, dass das Basismaterial alles auf nur einen Artist zurückgeht. [​IMG]
     
    Hyp, 10.10.20
    #13
    mwa bedankt sich.
  14. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Lieben Dank @Hyp !
    Die Vielfalt im Remix-Album gefällt mir persönlich unglaublich gut. Auch wird die Vielfalt des Andersworld-Albums dadurch auf eine gewisse Weise gespiegelt :)
     
    mwa, 10.10.20
    #14
    Hyp bedankt sich.
  15. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Der Max Cavalerra - Escape Of Bedtime - Remix wird von Ross Harper regelrecht gefeiert :victory:


    Und Jaqueline Palmer aka Jackie-E featured gleich 4 Andersworld Remixe in ihrem neuen Mix für ihre wöchentliche Radioshow:

    Sehr feiner Mix ohnehin :headbang:
     
    mwa, 14.10.20
    #15
  16. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Noch ein Mix hatte heute Premiere: Illogic Labelbetreiber und Produzent Rädiocømplex startet die neue Episode seiner Podcastreihe mit dem "Night-Remix"von @Mar io , der auf "Andersworld" im März released wurde und baut den Rene Wright aka @rencan "High (The Wind)"-Remix fein ein. :yeah:Aufdrehen und feiern [​IMG]
     
    mwa, 14.10.20
    #16
  17. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.191
    15191
    Mag sowas. Manches zu komatös/monoton und zu drüsch wenig an Effekten auch im Effekt aber deine Soundauswahl ist gut. Da geht mehr, aber das kommt noch. Drück dat Däumsche
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.20
    Loftone, 14.10.20
    #17
    mwa bedankt sich.
  18. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Hier noch ein neuer Mix mit meinem Original Track "Autumn Fires" und dem Tis Dub Remix davon:
     
    mwa, 15.10.20
    #18
  19. PastorZaster

    PastorZaster

    Registriert seit:
    30.10.15
    Punkte:
    1.454
    1454
    Habe es noch nicht geschafft, alles anzuhören. Was ich gehört habe, finde ich aber sehr stark! Ist nicht genau mein Geschmack, aber mir gefällt diese Experimentierfreude. Beim Rene Wright Rmx dachte ich kurz, die Nachbarn hämmern wieder :D Gefällt!
     
    PastorZaster, 07.11.20
    #19
    mwa bedankt sich.
  20. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.672
    10672
    Danke Dir ehr für dein Feedback @PastorZaster :) - Freut mich, dass dir die Vielseitigkeit des Album zusagt :)
    Grossartig! Und beim Keepsake Mill Mar io - Edit sollten dann die Wände einfallen ;)

    Jackie-E hat in ihrer Radio Show vom 3.11. den Land Of Nod Max Cavalerra Remix eingebaut. Markus Funke am letzten Donnerstag auf souns.fm den Autumn Fires Tis Dub Remix (leider nur live stream gewesen) :victory:
    Hier aber der Jackie-E-Mix auf Soundcloud.
     
    mwa, 08.11.20
    #20
    PastorZaster bedankt sich.