Information ausblenden

[Electronic] Andersworld Remixes (Album)

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von mwa, 01.10.20.

Schlagworte:
  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Hallo zusammen :)

    Glücklich und stolz präsentiere ich Euch auf den Tag genau 7 Monate nach Erscheinen meines Albums "Andersworld" das dazugehörige Album "Andersworld Remixes" :victory:

    Erschienen ist es - wie sein Schwesternalbum - heute beim Münchner Label Broque www.broque.de

    Mit aus dem Recording-Forum sind dabei Remixe von @Hyp aka Morgen Wurde, @artskuz aka RIKAAR, @Mar io aka Mar io und @rencan aka Rene Wright :2up:
    Desweiteren Remixe von Max Cavalerra, Tis aka Synthese, Stefan Kranz und Jonathan Santarelli :headbang:

    Überglücklich bin ich auch wieder um die Zusammenarbeit mit Thomas Lutz, der für die Grafik verantwortlich zeichnet, aber auch 5 kongeniale Videos beigesteuert hat, die ich Euch hier im Anschluss auch verlinken werde :kuss:

    Nicht vergessen zu erwähnen darf ich die wie immer kompetente Mithilfe beim Mastering (welches ich bis auf drei Tracks übernommen habe) von @Manoloco aka Manuel Kempter :right:

    Das Album wird auch gleich (1.10. etwa 15:15 Uhr) im Radio laufen, innerhalb eines grossen MWA-Specials auf dem für elektronische Musik spezialisierten Sender www.evosonic.de. Hier auch im Thread:
    https://recording.de/threads/marie-w-anders-spezial-auf-evosonic-radio.234879/#post-2902612

    Erhältlich sind die Tracks einzeln als auch als Album in (fast) allen Stores.
    Free DL, erste Pressestimmen und Promotext findet Ihr hier:
    https://www.broque.de/label/de/vero...3-marie-wilhelmine-anders-andersworld-remixes
    Andersworld REMIXE 250px-1.jpg
     
    mwa, 01.10.20
    #1
    Audiotic, sts, artskuz und eine weitere Person bedanken sich.
  2. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579




     
    mwa, 01.10.20
    #2
    Audiotic, muffy und Hyp bedanken sich.
  3. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Massiver Nachschlag zum großen Album [​IMG]

    Danke sehr, Marie, für die Einladung, einen besonderen unter besonderen MWA-Tunes in eine noch andere Anderswelt zu versetzen, Thomas Lutz für die famosen Video-Umsetzungen, den anderen Remixern - und natürlich Broque für die Plattform und Präsentation... [​IMG]

    Außerordentlich, dass es zu den Videos kam, nur zu passend mikro-/makrokosmisch bebildert im Fall meines Remixes.. [​IMG]
     
    Hyp, 02.10.20
    #3
    mwa bedankt sich.
  4. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Es ist ganz wunderbar, dich dabei zu haben @Hyp [​IMG]
     
    mwa, 02.10.20
    #4
    Hyp bedankt sich.
  5. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Meine Favoriten sind die Remixe von Tis (speziell der Tis Dub Mix und sein Synthese Remix), von @Mar io und von Rikaar (@artskuz). :right:

    Tis wie immer geisterhaft, Atmo und Groove wie aus einem Guss.
    Mar io mit dem bedächtigen langen Aufbau, sich immer unausweichlicher reinbohrend...
    Rikaar mit ähnlicher Intensitätskurve ohne Beats...

    8-)
     
    Hyp, 03.10.20
    #5
    mwa bedankt sich.
  6. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Der "Autumn Fires"- Tis Dub Remix" wird in der neuen, heute erschienenen Ausgabe von "The Moderns" von Kevin Press in seinem gewaltigen 3-Stunden-Mix gefeautured :victory:

    Hier auch die komplette Playlist mit Zeiten
    https://themoderns.blog/2020/10/04/the-moderns-ep-126/

    Höchst feiner Mix wie geschaffen für einen Sonntagabend im Oktober :music:
     
    mwa, 04.10.20
    #6
    Hyp bedankt sich.
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.905
    6905
    Gratulation! Was ich bis jetzt gelauscht habe ist sehr schön.:)
     
    dhinda, 04.10.20
    #7
    Hyp und mwa bedanken sich.
  8. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Vielen Dank @dhinda :) Fein, dich hier zu lesen :)
     
    mwa, 04.10.20
    #8
  9. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Die beiden Max Cavalerra-Remixe sind windschnittige Dampflokomotiven...
     
    Hyp, 05.10.20
    #9
    mwa bedankt sich.
  10. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Unbedingt! Escape At Bedtime war der erste von den beiden - kannst dir ja wahrscheinlich vorstellen, mit was für eine, Grinsen im Gesicht ich herumgelaufen bin, nachdem die erste Version bei mir ankam ;)
     
    mwa, 05.10.20
    #10
    Hyp bedankt sich.
  11. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Mein Dank geht an We Are One für die erneute Einladung einen Mix zu ihrer Podcast-Serie beizusteuern :victory:

    Und was hätte da näher gelegen, als einen Andersworld-Remixes-Promo-Mix zu machen?
    Es hat Spass gemacht, noch einmal eine ganz neue Trackfolge als auf dem Album zu gestalten.
    Hoffe, Ihr habt genau so viel Spass beim Hören wie ich :music:

    Hören, Mögen, Teilen; Runterladen:
     
    mwa, 10.10.20
    #11
    Hyp bedankt sich.
  12. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.601
    4601
    Ja gute Idee so ein Zusammenschnitt -wenn ich das richtig eingetütet habe, man spürt die Stimmungenswechsel richtig krass.
     
    malles, 10.10.20
    #12
    mwa bedankt sich.
  13. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Delikater Fluss [​IMG]

    Stimmige alternative Abfolge auch...

    Und wer das Album & die Playlist nicht kennt, wird bei der Vielfältigkeit wohl nicht auf die Idee kommen, dass das Basismaterial alles auf nur einen Artist zurückgeht. [​IMG]
     
    Hyp, 10.10.20
    #13
    mwa bedankt sich.
  14. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Lieben Dank @Hyp !
    Die Vielfalt im Remix-Album gefällt mir persönlich unglaublich gut. Auch wird die Vielfalt des Andersworld-Albums dadurch auf eine gewisse Weise gespiegelt :)
     
    mwa, 10.10.20
    #14
    Hyp bedankt sich.
  15. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Der Max Cavalerra - Escape Of Bedtime - Remix wird von Ross Harper regelrecht gefeiert :victory:


    Und Jaqueline Palmer aka Jackie-E featured gleich 4 Andersworld Remixe in ihrem neuen Mix für ihre wöchentliche Radioshow:

    Sehr feiner Mix ohnehin :headbang:
     
    mwa, 14.10.20
    #15
  16. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Noch ein Mix hatte heute Premiere: Illogic Labelbetreiber und Produzent Rädiocømplex startet die neue Episode seiner Podcastreihe mit dem "Night-Remix"von @Mar io , der auf "Andersworld" im März released wurde und baut den Rene Wright aka @rencan "High (The Wind)"-Remix fein ein. :yeah:Aufdrehen und feiern [​IMG]
     
    mwa, 14.10.20
    #16
  17. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.558
    14558
    Mag sowas. Manches zu komatös/monoton und zu drüsch wenig an Effekten auch im Effekt aber deine Soundauswahl ist gut. Da geht mehr, aber das kommt noch. Drück dat Däumsche
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.20
    Loftone, 14.10.20
    #17
    mwa bedankt sich.
  18. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Hier noch ein neuer Mix mit meinem Original Track "Autumn Fires" und dem Tis Dub Remix davon:
     
    mwa, 15.10.20
    #18