[Brotkast #72: mwa-Mixtape] The lovely tracks that influenced Andersworld

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Hallo Forum,
mit grosser Freude darf ich euch heute einen Mix vorstellen, der mir sehr am Herzen liegt :)

Hatte, wie Einige von Euch wissen, letztes Jahr viel Freude am Produzieren meines Album "Andersworld" und einigen Support hier im Forum erhalten. Dabei immer auch wieder Hinweise erhalten auf Musik, an die meine erinnert hat. Da war schon der Gedanke geboren, einmal einen Mix aus den Tracks zu machen, die mich ganz besonders im Zusammenhang mit AW beschäftigt und beeinflusst haben. Zu jedem einzelnen der im Mix zusammengestellten Tracks könnte ich beschreiben inwiefern er meine Musik beeinflusst hat.
Dabei geht mein besonderer Dank an @Hyp (dessen Musik unvergleichlich ist), an @Cie und nicht zuletzt an @Mar io - um nur die drei Produzentennamen zu nennen, deren Tracks ich vermixen durfte, die sich aber auch hier im Forum engagieren.
Freu mich über Feedback zum Mix an und für sich (z.B. Flow, Länge, Energie, Übergänge - um nur ein paar Vorschläge zu machen) aber auch über Likes, Reposts und freundliche Kommentare.
danke.gif

Viel Freude beim Hören wünscht mwa
happygirl.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich die Gelegenheit nutzen, auf einen Track im Mix einzugehen: "My Lies" von Tobias Siebert aka And The Golden Choir.
Ich kannte seine Musik schon bevor er das Album "Breaking With Habits" rausbrachte und fand immer, dass sie unglaublich gut klingt. Als ich über sein neues Album im Rolling Stone las: "viel Detailarbeit aber mässiges Songwriting" dachte ich, das könnte für mich interessant sein ;) Und: das Album ist absolut grossartig!
Der Song "My Lies" lebt vom akustisch-elektronischen Arragement. Am Anfang hört man das Harmonium (echt!) mit seinem Puls, das war etwas was ich in "Keepsake Mill" haben wollte: Das Pumpen des Harmoniums für die "Mühle der verlorenen Zeit".
Hier "My Lies" in einer Live-Version:
 
super sache marie!
"my lies" ist ein großartiger song. zieht einen in seinen bann von anfang an und dreht dann im ref sehr schön auf und wird poppig. grandios.

mix werde ich hören, realistisch schaffe ich das erst am we mit echt zeit zu nehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Dir @Mar io :)
Und du hast dem Mix mit deiner kleinen Promoaktion ordentlich Hörer verschafft. Super Sache :music::right:
 
200605_insta2.jpg Wer morgen Lust und Zeit für's Radiohören hat, dem sei wieder einmal evosonic empfohlen: https://evosonic.de
14 Uhr wird morgen wird mein Mix bei Mike S. aka Chris-Maico Schmidt "mix of the day" sein :)
Ab 15 Uhr wird Kollege @Hyp mit seinem Verbündeten Tis und ihrem neuen Album "Vermacht" als "album of the day" geehrt :verbeug:
 
mega :)
leider werde ich morgen keine zeit haben...

freut mich richtig das das vorran geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben