Information ausblenden

[Electronic] Marie Wilhelmine Anders - Travels (Album)

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von mwa, 25.03.21.

  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Es ist mir eine Ehre und eine Freude, mit meinem neuen Album "Travels" wieder beim Münchner Plattenlabel Broque veröffentlicht zu werden :victory:

    "Travels" ist eine Fortsetzung meiner musikalischen Verarbeitung der Gedichte von Robert Louis Stevenson. Als 5. Teil einer Reihe von Alben (angefangen mit dem selbst-releasten "Stevenson's Märchenbrot (Fairy Bread)") bewegt sich "Travels" mehr und mehr in abstraktere und tanzbare Bahnen. In nur vier aber sehr ausgedehnten Tracks untersuche ich den Übergang vom erzählerischen Ton ("The Infinite Shining Heavens", "Travels") hin zu einem grooveorientierten ("Fire") und minimalistischen Ansatz ("And The Stars Are Bright In The West").

    Unterstützt wurde meine Produktion hervorragend durch das Mastering von Tim Xavier at Manmade Mastering, Berlin :headbang:

    Mein grösster Dank geht an das Team von Broque und nicht zuletzt an meinen lieben Freund und Wegbegleiter Thomas Lutz aka _thoid. der in diesem Fall nicht nur wie in allen anderen vergangenen Produktionen, für Artwork und vorzügliche Video verantwortlich war, sondern mit seinem auf dem Cover abgebildeten Polaroid seines Gemäldes eine wesentliche Inspirationsquelle für meine Auseinandersetzung mit den Gedichten und meiner Musik war [​IMG]
    mood brücke gemälde 250x250.jpg


    Lesen, Hören, Sehen, freier mp3-Download:
    https://www.broque.de/label/de/vero...d-de/4799-136-marie-wilhelmine-anders-travels

    Soundcloud:






     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.21
    mwa, 25.03.21
    #1
    Audiotic, Hyp, Andaraginga und 2 andere bedanken sich.
  2. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    :kaffee: Morgen, Freitag, den 26.3., wird "Travels" Album Of The Day im evosonic-Radio sein. 15 Uhr.
    Ab 14 Uhr mein Mix Of The Day :music:
    https://evosonic.de
    210326_update-fbprofil-2.jpg
     
    mwa, 25.03.21
    #2
    Hyp und Synophon bedanken sich.
  3. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.822
    7822
    Unglaublich gut! Diese vielen kleinen Spielereien und Texturen machen richtig Spaß und Laune! Ich muss sagen, ich bin echt neidisch um dein sehr kreatives musikalisches Talent... :)
     
    Synophon, 25.03.21
    #3
    mwa bedankt sich.
  4. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    @Synophon Wow! Dankeschön für das Riesen-Kompliment [​IMG] Freut mich riesig, wenn's Spass macht :) :headbang:
     
    mwa, 25.03.21
    #4
    Synophon bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.334
    26334
    bin grad noch am lauschen...
    aber das, was ich bisher gehört habe, kommt schonmal richtig gut!
    tolle athmosphäre, fetter sound!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.21
    jet2, 25.03.21
    #5
    Synophon und mwa bedanken sich.
  6. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Hey, Danke :)
    Ja, den ersten Track, Fire, an den erinnerst du dich vielleicht noch? Der war ja ganz kurz mal hier im Feedback-Forum.
     
    mwa, 25.03.21
    #6
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    8.649
    8649
    Erstmal möchte ich den Herrn Lutz für das schöne Cover loben, super.
    Ja und deine Tracks gefallen mir sehr. Interssant finde ich, dass irgend etwas musikalisch passiert, womit ich nicht rechne, also unvorhersehbar.
    Gratulation! Bin gespannt, was als nächstes kommt..
    :)
     
    dhinda, 25.03.21
    #7
    mwa bedankt sich.
  8. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.882
    14882
    Now playing.. Tune in, folks.. :cool:
     
    Hyp, 26.03.21
    #8
    mwa bedankt sich.
  9. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Danke für's Mitlauschen @Hyp :music:
     
    mwa, 26.03.21
    #9
    Hyp bedankt sich.
  10. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Das freut mich sehr, danke dir @dhinda !
     
    mwa, 26.03.21
    #10
  11. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.21
    mwa, 28.03.21
    #11
  12. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.882
    14882
    Große Reise in jedem Stück und erst recht übergreifend durch das Gesamtwerk. :right:
    Sehr kinetische Basis, aus der es sich hoch ins Mentale aufschwingt. [​IMG][​IMG]
    Epischer Techtrance, der sich auch bestens neben den langen Stücken von Underworld macht. [​IMG]
     
    Hyp, 02.04.21
    #12
    mwa bedankt sich.
  13. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Tausend Dank noch mal @Hyp [​IMG]

    Was verbindet Apparat, Cabaret Voltair, Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra, Nils Frahm, Thomas Fehlmann u.a. mit Marie Wilhelmine Anders?

    In der Rubrik "Musiktipps aus dem Netz" werden in jedem Beat-Magazin neueste Alben vorgestellt!
    Stolz finde ich "Travels" neben den vorher genannten Spitzenkünstlern dort vor!
    https://www.beat.de/news/beat-0521-drums-groove-gratis-vst-fundamental-bass-10076373.html
    Den Anhang 94605 betrachten
    Beat_Collagejpg.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.21
    mwa, 07.04.21
    #13
    dhinda, DancingOnHalos und Hyp bedanken sich.
  14. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Starwax_Collage.jpg
     
    mwa, 18.04.21
    #14
    Hyp und DancingOnHalos bedanken sich.
  15. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.882
    14882
    Super Präsenz... Das Album gut gewürdigt und in illustrer Gesellschaft in den Reviews :2up:

    Die Referenzen an Emika und das Projekt Monolake des Ableton-Entwicklers Robert Henke auch standesgemäß :)

    Hab durch dieses französische Review erst mitgekriegt, dass tatsächlich schon Pantha du Prince, Wighnomy Brothers und Max Cooper Releases auf Broque hatten :right:
     
    Hyp, 18.04.21
    #15
    mwa bedankt sich.
  16. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    Danke dir sehr @Hyp [​IMG]

    Hat mich auch sehr gefreut. Vor allem letzter: Robert Henke hab ich mal persönlich erlebt in einem Workshop. Ziemlich lang her. Ca 2005.
    Der Typ scheint schwer in Ordnung zu sein und macht hammer-spannende Sachen.

    Da bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht eine Verwechslung ist ;)
     
    mwa, 19.04.21
    #16
    Hyp bedankt sich.
  17. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.882
    14882
    Hyp, 19.04.21
    #17
    mwa bedankt sich.
  18. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    @Hyp ...... einmal mehr: [​IMG] !

    Nett, dass du das ausgegraben hast :)
     
    mwa, 19.04.21
    #18
    Hyp bedankt sich.
  19. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.837
    10837
    mwa, 03.05.21
    #19
    Hyp bedankt sich.