[Electronic] Marie Wilhelmine Anders - Travels (Album)

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Es ist mir eine Ehre und eine Freude, mit meinem neuen Album "Travels" wieder beim Münchner Plattenlabel Broque veröffentlicht zu werden :victory:

"Travels" ist eine Fortsetzung meiner musikalischen Verarbeitung der Gedichte von Robert Louis Stevenson. Als 5. Teil einer Reihe von Alben (angefangen mit dem selbst-releasten "Stevenson's Märchenbrot (Fairy Bread)") bewegt sich "Travels" mehr und mehr in abstraktere und tanzbare Bahnen. In nur vier aber sehr ausgedehnten Tracks untersuche ich den Übergang vom erzählerischen Ton ("The Infinite Shining Heavens", "Travels") hin zu einem grooveorientierten ("Fire") und minimalistischen Ansatz ("And The Stars Are Bright In The West").

Unterstützt wurde meine Produktion hervorragend durch das Mastering von Tim Xavier at Manmade Mastering, Berlin :headbang:

Mein grösster Dank geht an das Team von Broque und nicht zuletzt an meinen lieben Freund und Wegbegleiter Thomas Lutz aka _thoid. der in diesem Fall nicht nur wie in allen anderen vergangenen Produktionen, für Artwork und vorzügliche Video verantwortlich war, sondern mit seinem auf dem Cover abgebildeten Polaroid seines Gemäldes eine wesentliche Inspirationsquelle für meine Auseinandersetzung mit den Gedichten und meiner Musik war
asien.gif

mood brücke gemälde 250x250.jpg



Lesen, Hören, Sehen, freier mp3-Download:
https://www.broque.de/label/de/vero...d-de/4799-136-marie-wilhelmine-anders-travels

Soundcloud:






 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich gut! Diese vielen kleinen Spielereien und Texturen machen richtig Spaß und Laune! Ich muss sagen, ich bin echt neidisch um dein sehr kreatives musikalisches Talent... :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@Synophon Wow! Dankeschön für das Riesen-Kompliment
asien.gif
Freut mich riesig, wenn's Spass macht :) :headbang:
 
bin grad noch am lauschen...
aber das, was ich bisher gehört habe, kommt schonmal richtig gut!
tolle athmosphäre, fetter sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad noch am lauschen...
aber das, was ich bisher gehört habe, kommt schonmal richtig gut!
tolle athmosphäre, fetter sound!
Hey, Danke :)
Ja, den ersten Track, Fire, an den erinnerst du dich vielleicht noch? Der war ja ganz kurz mal hier im Feedback-Forum.
 
Erstmal möchte ich den Herrn Lutz für das schöne Cover loben, super.
Ja und deine Tracks gefallen mir sehr. Interssant finde ich, dass irgend etwas musikalisch passiert, womit ich nicht rechne, also unvorhersehbar.
Gratulation! Bin gespannt, was als nächstes kommt..
:)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Große Reise in jedem Stück und erst recht übergreifend durch das Gesamtwerk. :right:
Sehr kinetische Basis, aus der es sich hoch ins Mentale aufschwingt.
dancingcool2.gif
engel.gif

Epischer Techtrance, der sich auch bestens neben den langen Stücken von Underworld macht.
asien.gif
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Große Reise in jedem Stück und erst recht übergreifend durch das Gesamtwerk. :right:
Sehr kinetische Basis, aus der es sich hoch ins Mentale aufschwingt.
dancingcool2.gif
engel.gif

Epischer Techtrance, der sich auch bestens neben den langen Stücken von Underworld macht.
asien.gif
Tausend Dank noch mal @Hyp
asien.gif


Was verbindet Apparat, Cabaret Voltair, Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra, Nils Frahm, Thomas Fehlmann u.a. mit Marie Wilhelmine Anders?

In der Rubrik "Musiktipps aus dem Netz" werden in jedem Beat-Magazin neueste Alben vorgestellt!
Stolz finde ich "Travels" neben den vorher genannten Spitzenkünstlern dort vor!
https://www.beat.de/news/beat-0521-drums-groove-gratis-vst-fundamental-bass-10076373.html
Anhang anzeigen 94605
Beat_Collagejpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Präsenz... Das Album gut gewürdigt und in illustrer Gesellschaft in den Reviews :2up:

Die Referenzen an Emika und das Projekt Monolake des Ableton-Entwicklers Robert Henke auch standesgemäß :)

Hab durch dieses französische Review erst mitgekriegt, dass tatsächlich schon Pantha du Prince, Wighnomy Brothers und Max Cooper Releases auf Broque hatten :right:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Super Präsenz... Das Album gut gewürdigt und in illustrer Gesellschaft in den Reviews :2up:
Danke dir sehr @Hyp
asien.gif


Die Referenzen an Emika und das Projekt Monolake des Ableton-Entwicklers Robert Henke auch standesgemäß :)
Hat mich auch sehr gefreut. Vor allem letzter: Robert Henke hab ich mal persönlich erlebt in einem Workshop. Ziemlich lang her. Ca 2005.
Der Typ scheint schwer in Ordnung zu sein und macht hammer-spannende Sachen.

Hab durch dieses französische Review erst mitgekriegt, dass tatsächlich schon Pantha du Prince, Wighnomy Brothers und Max Cooper Releases auf Broque hatten :right:
Da bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht eine Verwechslung ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
  • Danke
Reaktionen: mwa
@Hyp ...... einmal mehr:
asien.gif
!

Nett, dass du das ausgegraben hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Grossartiger Mix con Eric Svensen :victory: Erstausstrahlung im Evosonic-Radio. Nun auf Soundcloud.
Wunderbarer Übergang von Mar io's "Space @ Night" zu meinem Track "Fire":
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben