[Electro-House] Sandstrum

Goooiiillll! Hammer !

Schöner Track.
Ab 3:30 hätte ich etwas Abwechslung reingebracht. Immer derselbe Groove ermüdet bei der länge des Tracks etwas. Eine Melodie, die z.B. im Hintergrund vor sich hin tüdelt, macht sich ganz gut bei solchen Sachen.
Vom Mix her hätte ich nichts auszusetzen.
Der Druck gefällt mir sehr gut. Die Membranen meiner Boxen freuen sich auch immer bei sowas.
Die Höhen und Mitten kommen auch relativ sauber rüber.
Ich persönlich würde am Mix nicht mehr viel ändern.

Just my 2 Yen ... ;)

Superteil!
Mir gefällt sehr gut wie mit Raum/Hall umgagngen wird in dem Track! Gerade zu Beginn
Bloß manchmal bricht da etwas dynamisch immer leicht zusammen für mich. Vor allem weiter hinten im Track. Das hakt dann etwas in meinen Ohren. Zuviel Kompressor/Limiter?
Aber Frequenezn und Raum: super!

so der mittlere part geht mir nicht so rein, die melo geht so auch bissl runter....
der track würde mich flashen wenn ich auf so electro zeug noch abfahren würde,,, nen wiedererkennungswert fehlt aber irgendwie find ich...

zum mix kann ich leider nicht viel sagen...

find dein anderen stuff und so mega und hör mir grad von anfang an mal alles durch auf sc :D

freut mich grad mega :)

lg

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
37644527.jpg

Freut mich, dass der gut ankommt...

Hab den jetzt nochmal im auto gehört und so einige Fehler gefunden....
Die Breaks ganz am anfang kommen teilweise nicht ganz durch, kann aber auch an meine anlage liegen (was meint ihr?)

Und auch gerade das one-two-three-four.... is auch recht leise was noch ein ziehmliches problem wird
weil dort glaube ich 5 Spuren auf einmal laufen... wird noch ein ziehmliches hin und her geben... naja

mir gefällt auch der gesammte side-chain auf den hauptelementen nicht, wirkt mir nach mehrmaligen höhren zu abgehackt..

werde mich wohl noch ein wenig ransetzen müssen....

Vocal is übrigens von ner loopmaster sample cd, mit nem vocoder drüber.

Sooooo....

Ich bin nochmal drüber gegangen die ein oder andere stunde und habe dversucht,
den mix so gut wie es geht hinzubekommen, das problem sind sind leider meine sehr minderwertigen
boxen...
also.... wer sein senf dazu geben möchste....

Thx

http://soundcloud.com/toxa-one/sandsturm

Echt sehr geiler Track! Würde sich bestimmt gut verkaufen.

Das einzige was mich etwas stört ist das Arrangement. Mir fehlen so ein bisschen die ruhigen Stellen für die Abwechslung. Irgendwann nerven die immer kurz aufeinander folgenden "Drops" ein bisschen. Man wünscht sich ne ruhige Stelle mit ein paar Chords und der Melodie ohne Kick und Snare die dann wieder langsam aufbaut zur nächsten "Abgeh" Stelle.

Zum Mix kann ich nicht viel sagen, auf meinem Macbook hört es sich soweit gut an, einzig vielleicht die Melodie in den Drops geht ein bisschen unter.

Die Wahl der Sounds finde ich richtig gut. Besonders gefällt mir der "Wal" bei 2:28 und so :D
Ist so ziemlich genau mein Musikgeschmack.

Weiter so, da steckt viiiiieeeel Potenzial drin!
smil41.gif

Richtig gut!! :) Zum Mixing kann ich nur sagen, dass es sich verdammt gut anhört. So weit bin ich (leider) noch nicht von daher kann ich keine Verbesserungsvorschläge machen ;)

Die Akkorde und der Kollege Knarzz Bassline gehen runter wie Butter....

Zwei Sachen die meiner Meinung nach schade sind:

1. Die Melodie wird dadurch das der Filter zu ist oder das "nur" eine Sinus oder der gleichen Sache ist verschluckt... Nen geiler Leadsound würde das mMn aufwerten...

2. Das Ding versucht zu atmen, kann aber irgendwie nicht. Find ich schade. Eventuell gönnst du der Sache im Maximizer oder was auch immer du zum Lautmachen verwendest etwas mehr Luft.

Und noch einfach ne kleine Frage: Hast du die Sachen erst gebounced also intern gesampelt und dann arrangiert?
Der Effekt am Ende, also der Riser klingt für mich nach dem Pitchen eines Samples. Also automatisiert im Arrangement...

Alles in allem gelungen find ich.
smil51.gif

Joa, klingt ganz gut, wobei ich allerdings beim Part ab 0:23 irgendwie sofort an "Ghosts 'N Stuff" von Deadmau5 denken musste.
smil470009513826a.gif

Joa, klingt ganz gut, wobei ich allerdings beim Part ab 0:23 irgendwie sofort an "Ghosts 'N Stuff" von Deadmau5 denken musste

ja stimmt, sind so bisschen ähnliche Akkorde. Mich erinnert das ganze so bisschen an zedd, als er früher noch gute Musik gemacht hat ;)

Hm finde ich ziemlich 90er. Die Synths wollen mir alle nicht so recht gefallen, wie auch der Gesamtsound der halt etwas altbacken ist. Für 90ies Liebhaber sicher schön, aber zum aktuell vom Hocker reissen find ichs leider nicht gut.

Verdammt, da hab ich damals ja was verpasst
smil451c71f7edf7c.gif

Naja.... aber trotzdem viele 90er fans hier

Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber der Sound hört sich im Hauptpart irgendwie "kratzig" an (z. B. ab 1:45). Das Hauptriff (wenn ich das richtig höre, ist das f g as d) finde ich auf Dauer leider ein wenig eintönig. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn der letzte Akkord sich mit einem anderen Akkord abwechselt. Also z. B. einmal f g as es und dann f g as d.

Das wären aber auch die einzigen zwei Sachen, die mich hier stören. Ansonsten finde ich das Ding sehr gelungen. :)

Pure einbildung.... XD
ne stimmt schon, habe 3 leadsounds zusammengelayered um irgendwie halbwegs auf den gewünschten sound zu kommen, zur leider beißen die sich untereinander, hab natürlich versucht das ein bisschen entgegenzuwirken, nur zischt und kratzt es immer noch ein wenig (entzieht sich meinen fähigkeiten)

Zu den chords kann ich nur sagen... zu spät... kann den track nich mehr höhren xp
es sollte auch eig. Nur mal wieder ne kleine Spielerei werden weil ich in letzter zeit wenig zeit hatte zum produzieren und nach monaten mal wieder den drang hatte...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben