Einsteiger Monitorboxen

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
Ich bin mal bei Presonus Eris 5 hängen geblieben.

Diese konnte mich einerseits vom Klang her überzeugen und als echter Vorteil erwiesen sich hier Möglichkeiten der seperaten Einstellung (Mittenregler, Höhenregler, Schaltbares Hochpassfilter, Acoustic-Space-Schalter), wodurch eine gewisse Abstimmung auf Raumverhältnisse und ggf. auch Hörgewohnheiten möglich ist.

Die könnten mich auch noch interessieren, da ich noch gar keine (halbwegs vernünftigen) Boxen sowie ein schmales Budget habe.

Wie sieht´s denn mit den Eris 8 aus? Lohnt sich da der doppelte Preis, wobei der ja immer noch vergleichsweise gering ist?

Ich glaub´, die Eris 5 kosten ca. 250,- ; die Eris 8 ca. 500,-.


Ich habe die Eris 8 Monitore und bin sehr zufrieden damit. Hängt wohl auch immer vom Raum ab. Ich hatte großes Glück. Für mich der Hammer fürs Geld.
Kannst ja mal schauen was die anderen Nutzer so schreiben.

https://www.thomann.de/de/presonus_eris_8.htm

LG
Frank
 
Oha - da passt man mal nicht auf und dann ging der Thread ja noch ewig weiter :D

Habe jetzt auf die LSR 305 (vor allem wegen ner Menge Erfahrungsberichte) vs Presonus Eris 5 eingegrenzt. Leider hatte mein Auto was dagegen, dass ich Geld für Boxen beiseite gepackt hatte, daher muss ich jetzt ersma wieder sparen^^

Die Idee mit den Brüllwürfeln find ich grundsätzlich gut, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass das keine Arbeitsweise ist, mit der ich so klar komme - ich denke, mit mehr Erfahrung kann ich von solchen Brüllis mehr profitieren.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Empfehlungen!
 
Ich habe die M-Audio BX5 D2(Paarpreis 218,-EUR) und bin super zufrieden damit. Ich höre damit genug Details. Für mehr habe ich meine Beyerdynamic DT-770 Pro Kopfhörer. Als Audiointerface habe ich dazu das Steinberg UR22. Meistens arbeite ich mit den Kopfhörern, das finde ich angenehmer.

Mir reicht das völlig für mein Hobby und wüsste keinen Grund warum ich da mehr Geld rein stecken sollte, deswegen wird meine Musik nicht besser.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben