T
TinDD
- Registriert
- 24.12.12
- Beiträge
- 2.499
- Reaktionen
- 1.056
- Punkte
- 7.286
nimm die nupro wenn du kein Wert auf Eigenrauschen , keine räumliche Darstellung (tiefenstaffelung) und Lautstärke legst .
Ich habe sie mir zu Weihnachten gekauft , um die Hs80m abzulösen bzw. als 1. Monitor zu nutzen.
Eine Box war schnell durchgeschossen bei ca. 80db .(hatte ich wieder zurückgeschickt ) dachte es wäre ein Produktionsfehler (?)...
Als die neue dann da war, habe ich es mir nicht mehr getraut die Böxchen so stark zu belasten
Anderes Thema ist ,dass ,wenn ich die Boxen gleichzeitig über den Steckdosenverteiler unter Strom setze ,fliegt die Sicherung raus. Ob es an der Leitung hier im Haus liegt kann ich nicht sagen ,aber komisch ist es trotzdem -bei den Hs80 gab es nie die Probleme ( Muss also jede einzeln durch den Einschaltknopf auf der Rückseite der Boxen einschalten.
Dann Rauschen sie wie das Böse . Die Yamaha rauschen auch , aber die Nupro machen das ganze deutlich lauter.
Und ja sie klingen sau gut --> zu gut . Selbst schlechte mp3 klingt gut von schlechten mixen ganz zu schweigen (HIFI lässt grüssen).
Viele kenne die Hs80 und wissen um ihre räumliche Darstellung-nicht perfekt aber man hat ein einiger Massen "guten" einblick in den Raum.
Bei den Nubert gibts wenn überhaupt nur ganz kleine Räume - von einer "Bühne " will ich gar nicht sprechen.
Also ich würde sie mir nicht nochmal kaufen!Und ich würde sie keinen Empfehlen der ernsthaft Produzieren möchte. Für DJs etc. sicher echt viel Sound fürs geld ,aber für dich nicht geeignet.
gruss
Da kann ich vieles nicht nachvollziehen.
- Rauschen tun meine nur ganz ganz leise, das hört man nur wenn man direkt mit dem Kopf vor die Box geht. Hängt aber natürlich davon ab wie weit man sie aufreisst. Meine sind etwas über halb aufgedreht.
- "Sie klingen zu gut" - finde ich nicht. Sie haben sehr feinaufgelöste Höhen und insgesamt eine detailreiche Wiedergabe. Das hat aber nix mit geschöntem Klang zu tun. Was man nicht tun darf ist zu laut aufdrehen. Wenn ordentlich Bass vorhanden ist, ist die Abhörlautstärke für neutrale Wiedergabe begrenzt. Dreht man lauter auf fängt es an *deutlich* zu komprimieren. Vielleicht ist es das was du mit "schlechte Mixe klingen gut" meinst. Die Nubis können in dem Fall wie ein schöner Summenkompressor wirken.
- Bei der Räumlichkeit gebe ich dir Recht, da kommt bei mir auch leider nur wenig rüber. Mag aber auch mit an der nicht idealen Abhörsituation liegen.