Monitorboxen bei Mikrofonaufnahme stummschalten

C

cyclehaus

Registriert
21.12.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe ein wirklich nerviges Problem und bisher keine Idee für eine Lösung (außer Stecker ziehen):

Ich nutze eine externe Soundkarte (Edirol UA 25-EX) und habe daran ein feines 2.1-Monitorsystem angeschlossen.
Wenn ich nun mit Kopfhörer etwas ins Mikro aufnehme, laufen die Monitore mit. Zwar kann ich die Monitorboxen schnell ausschalten, aber der Subwoofer hat den Schalter auf der Rückseite.

Die Frage ist nun:
Wie kann ich den Signalweg zwischen meinem Audiointerface und den Monitorboxen einfach (und verlustfrei) trennen/aktivieren?
Stecker ziehen ist doof!

Bin gespannt, was euch dazu einfällt!

Danke und Gruß
cycle
 
Super - genau sowas brauche ich!
Vielen Dank matlo
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
51K
Heartleader
Heartleader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben