Information ausblenden

Monitorboxen bei Mikrofonaufnahme stummschalten

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von cyclehaus, 21.12.19.

  1. cyclehaus

    cyclehaus Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.12.19
    Punkte:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe ein wirklich nerviges Problem und bisher keine Idee für eine Lösung (außer Stecker ziehen):

    Ich nutze eine externe Soundkarte (Edirol UA 25-EX) und habe daran ein feines 2.1-Monitorsystem angeschlossen.
    Wenn ich nun mit Kopfhörer etwas ins Mikro aufnehme, laufen die Monitore mit. Zwar kann ich die Monitorboxen schnell ausschalten, aber der Subwoofer hat den Schalter auf der Rückseite.

    Die Frage ist nun:
    Wie kann ich den Signalweg zwischen meinem Audiointerface und den Monitorboxen einfach (und verlustfrei) trennen/aktivieren?
    Stecker ziehen ist doof!

    Bin gespannt, was euch dazu einfällt!

    Danke und Gruß
    cycle
     
    cyclehaus, 21.12.19
    #1
  2. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.799
    3799
    Z.B.
     
    aground, 21.12.19
    #2
    stereolli bedankt sich.
  3. matlo

    matlo

    Registriert seit:
    26.03.13
    Punkte:
    602
    602
    matlo, 21.12.19
    #3
  4. cyclehaus

    cyclehaus Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.12.19
    Punkte:
    3
    Super - genau sowas brauche ich!
    Vielen Dank matlo
     
    cyclehaus, 22.12.19
    #4