Einsteiger-equipment

  • Ersteller atari-revolution
  • Erstellt am
A

atari-revolution

Registriert
07.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle zusammen.
Ich bin seit etwa 13 jahren schlagzeuger und spiele seit 7 jahren gitarre. Nun bin ich an dem Punkt wo ich meine ideen( soll heissen in erster linie gitarre,gesang..,später wenn genug geld für mikros da is auch schlagzeug) gerne zuhaus aufnehmen möcht. Ein guter pc ist vorhanden aber was brauch ich sonst noch alles?
Was haltet ihr als soundkarte von der phase 28 von terratec und als mikro das kond.mikro von fame zu.199 euro ( music store köln ). Was würdet ihr als programm empfehlen? Würde mich riesig über antworten freuen denn ich will natürlich so schnell wie möglich loslegen.
Danke im vorraus!
 
erst mal Hallo,

du solltest mal die Suchfunktion verwenden, über das Thema wird alle paar Tage mal gesprochen.

wie dem auch sei: die Phase 28 hat zwei analoge Eingänge und 8 analoge Ausgänge, ob das wirklich nötig ist wage ich zu bezweifeln. Wenn du ein bisschen in die Zukunft blicken willst, dann würde ich (später, für's Schlagzeug) ein Teil mit mindestens 8 Eingängen nehmen, die M-Audio Delta 1010 und die Delta 1010lt sind zwei viel empfohlene Karten, ich denke mit denen sollte es passen. Wenn dir 2 Eingangskanäle wirklich reichen, dann wäre vielleicht die M-Audio Delta Audiophile 2496 ein Überlegung wert. Auf jeden fall bräuchtest du neben diesen Karten noch einen Mikropreamp, z.B. den Art Tube Studio, wenn du nur eine Spur auf einmal aufnehmen willst, oder den Sm Pro Audio Sm Pr-8 (falls er zur Zeit lieferbar ist) für 8 Spuraufnahme.

Ach ja, als Software wäre für den Anfang vielleicht Steinberg Cubase SE eine Option (hat halt als Einschränkung, daß man nur 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, aber das sollte auch für Schlagzeug reichen, und man kann (wenn ich richtig informiert bin) das Programm auch auf eine größere Version upgraden).
 
Danke dir recht herzlich!
Ist der TUBE ULTRAGAIN MIC200 von behringer eigentlich auch in ordnung um ihn zwischen computer und mikro zu schalten?
Erfüllt er den selben zweck wie der art tube studio? Oder wo is da der untershied?
Würde mich nochmal über eine kurze antwort freuen.
 
Also beim Mikro kann ich dir zum StudioProjects C1 raten (229 €). Hab ich soeben auch erworben und ich bin begeistert. Kannst ja mal hier reinhören, das ist mit dem C1 aufgenommen. Der Preamp ist ein Studio Projects VTB-1.

Auch das B1 von Studio Projects (99 €) ist auch schon recht gut für die Preislage.

Gruss

Mad
 
atari-revolution schrieb:
Danke dir recht herzlich!
Ist der TUBE ULTRAGAIN MIC200 von behringer eigentlich auch in ordnung um ihn zwischen computer und mikro zu schalten?
Erfüllt er den selben zweck wie der art tube studio? Oder wo is da der untershied?
Würde mich nochmal über eine kurze antwort freuen.

Ja, der Mic200 von B. ist ein ähnliches Gerät, kostet halt nur die Hälfte. Für den Anfang zum Gesang aufnehmen tut's der sicher auch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben