[Punk/Rock] Ladies Room - Radau un Danzen EP

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am

FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.379
Punkte
8.710
Hallo liebes Forum,

morgen erscheint unsere EP "Radau un Danzen" mit insgesamt 6 Songs darauf.
Ladies Room - Radau und Danzen.jpg
Den ersten Song (und gleichzeitig den Titelsong) habe ich gerade ins Songvoting gestellt:
https://recording.de/songvoting/songs/radau-un-danzen.10075/

Einen weiteren Song gibt's gerade bei YouTube:

Die weiteren Songs wird es in den nächsten Tagen / Wochen vermutlich auch hier im Songvoting geben, ich wollte da aber nicht alles auf einmal zumüllen.

Aufgenommen wurden die Songs zwischen Januar und April dieses Jahres in unserem Proberaum (Schlagzeug, meine Gitarre, meine Backings) sowie aufgrund der Corona-Beschränkungen bei jedem zuhause. Gemischt habe ich selbst (dank eurer ganzen Tipps in den vergangenen 15 Jahren) und gemastert (Stem-Mastering) wurde es von Benedikt Hain: https://benedikthain.com/

Benutztes Equipment wäre zuviel, um das hier aufzulisten. Wenn jemand spezielle Fragen zu irgendwas hat, immer her damit.

Morgen Abend gibt es eine kleine Releaseparty in einer kleinen Kneipe im Kalletal. Wenn jemand in der Nähe wohnt, freuen wir uns sehr über euch. Es ist unser erster öffentlicher Auftritt seit Ende 2019.

Der EP wird Anfang kommenden Jahres auch noch ein Album mit insgesamt 14 Songs folgen. Das Teil ist fertig, aber wir wollen unbedingt zur Veröffentlichung noch eine fette CD-Releaseparty machen. Ich gebe dazu dann kurzfristig nochmal Meldung.

Die EP (und später natürlich auch das Album) gibt's ab morgen bei Spotify, Deezer, Amazon Music, iTunes usw. Viel Spaß dabei!
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
7.699
Reaktionen
4.801
Punkte
22.274
Nicht schlecht. :)

Pro Tip: Wenn der Trommler ein wenig schwimmt, ist nicht so schlimm bei der Mucke, aber bitte immer hinter dem Beat, sonst geht voll der Dampf raus.
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.379
Punkte
8.710
So, jetzt gibt's das Ding auf Spotify und Konsorten vollständig zu hören:
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.379
Punkte
8.710
Kleines Update: Unser erstes, kleines Konzert am Samstag nach über zwei Jahren Pause war phantastisch. Wir haben im Außenbereich einer kleinen Kneipe gespielt, überdacht von einem Zelt und gewärmt von Heizstrahlern kamen wir sogar ein wenig ins Schwitzen.

Es waren etwa 50-60 Leute da, viel mehr hätte auch nicht gepasst. Und vom Abend bleibt eigentlich nur eins zu sagen:

WIR VERMISSEN DAS LIVE SPIELEN SO SEHR!!!!

 
RudeRudi
RudeRudi
Vergeiger
Registriert
26.11.19
Beiträge
1.341
Reaktionen
1.004
Punkte
4.409
Hi,
Glückwunsch zur EP und schön zu lesen dass ihr einen tollen Gig hattet - das war sicher Balsam auf die geschundenen Musikerseelen.
Super Coverbild übrigens.
Und im Gegensatz zu Graham mag ich keine Drummer die hinter dem Beat spielen :cool:
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.379
Punkte
8.710
Pro Tip: Wenn der Trommler ein wenig schwimmt, ist nicht so schlimm bei der Mucke, aber bitte immer hinter dem Beat, sonst geht voll der Dampf raus.
Und im Gegensatz zu Graham mag ich keine Drummer die hinter dem Beat spielen
Ich habe mich schon bei @Graham Post gefragt, was er denn genau da meint. Unser Trommelpeter schwimmt doch nicht, oder? Eigentlich trommelt der immer sehr taktsicher. Beim obigen Video kann das so wirken, weil ich das Live-Video auf die Studioaufnahme geschnippelt habe, da ist klar, dass Bild und Ton nicht immer 100%ig zusammenpassen...

das war sicher Balsam auf die geschundenen Musikerseelen.
Oh ja, das war es 🥳
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben