Einsteiger E-Gitarre

  • Ersteller trueawi2
  • Erstellt am
T

trueawi2

Registriert
18.06.07
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo ich hab mal eine Frage ich mache beats und wollte mir ne [g=422]gitarre[/g] kaufen. jetzt hab ich 3 fragen:

Als Interface habe ich dieses : http://shop.digitalaudioservice.de/product_info.php/products_id/1791

kann ich da einfach die [g=422]Gitarre[/g] rein stöpseln oder brauch ich da einem [g=182]amp[/g]? Hab mir eigendlich gedacht das ich verschiedene Amps als Software benutzen kann.

2. Frage kann ich eine E [g=422]Gitarre[/g] mit Hilfe des Pc stimmen?

3. Welche Einsteiger E [g=422]Gitarre[/g] könntet ihr mir empfehlen?

danke

awichai
 
1. Ja, sollte prinzipiell gehen, richtigerweise würde man aber ne [g=176]DI-Box[/g] davor tun.

2. Ja es gibt Tuner-[g=77]VST[/g] Plugins und auch Freeware Standalone-Software die dir den Tuner macht. (Sorry bin grade zu faul zum Googeln, aber du findest schon was)

3. Das kommt drauf an, wie dein Budget ist.
Aber allgemein gilt:Die ersten Instrumente, die man so als Anfänger, noch ohne Ahnung, kauft, sind oft Fehlkäufe, weil man sich stilistisch anders entwickelt als gedacht etc...
Daher sollte man billig einsteigen, man steigt mit hoher Wahrscheinlichkeit eh auf ein anderes Instrument um.
Oder es ist einem wichtiger , daß das Instrument einem bestimmten Stil entspricht, oder daß ein berühmter Gitarrist "genau die, nur in teuer" spielt -> also auch schon vor dem Erwerb der grundlegendsten Spielkenntnisse der Weg klar vorgezeichnet ist..Dann gleich in die vollen gehen, und das maximalst beste Instrument in deiner Stilrichtung kaufen, daß du dir heulend und zähneknirschend leisten kannst.


Wenns nicht so sicher ist würde ich mir, wenns irgend geht, von jemanden seine alte zweitklampfe leihen und damit die erste Phase, bis ein informierter und kompetenter Kauf drin ist, überbrücken.
 
ok danke für die antwort, hab noch ne andere frage ich bin linkshänder muss ich da was beachten? sorry hab echt gar keine agnung.
 
es gibt spezielle Linkshändergitarren, schau mal beim thomann, der hat einige... Als gute Einsteigermarke empfehle ich immer Epiphone, die haben ganz nette Instrumente fürs kleine Geld... Auch die etwas besseren Squir-Fender sind manchmal einen Blick wert....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
842
zwar
zwar
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben