einen guten röhren-mic pre-amp?

Tiefi

Tiefi

Registriert
03.04.06
Beiträge
285
Reaktionen
0
Punkte
343
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Röhrenmikrofonvorverstärker ( mind. 2 Kanäle) für so um die 200 euro. bin bis jetzt auf folgende Geräte gestossen:

Art TPS II
Presonus Bluetube DP
[p=473]SM Pro Audio TB 202[/p]
Phonic PHT8100

Die 4 kosten alle unter 200, dann gibts noch folgenden der mir wärmstens empfohlen wurde (für den müsste ich allerdings noch ein wenig sparen, kostet so um die 400):

[p=94]SPL Goldmike 9844[/p]


Also, wenn jemand von euch eins der Geräte kennt und damit Erfahrungen hat, bitte mir mitteilen - ich will echt keinen schrott kaufen :laber:

Danke!
 
also an deiner stelle würd ich auf den spl sparen.
falls aber jetzt schon was her muss dann der sm pro audio tb202
in seiner preisklasse ein sehr guter CLASS A röhrenpreamp.
 
naja, der spl schaut auf jeden fall um einiges besser aus :), er ist auch sicherlich besser als die anderen. die frage ist nur ob der unterschied so gross ist dass er das doppelte kosten darf...
 
naja, der spl schaut auf jeden fall um einiges besser aus :), er ist auch sicherlich besser als die anderen. die frage ist nur ob der unterschied so gross ist dass er das doppelte kosten darf...
 
meiner meinung nach ist er das.
ist aber immer eine frage ob mans hört oder ob man den hörbaren unterschied braucht.
geh in nen musikladen und teste die und vergleich den sound dann ;)
 
gibts in der preisklasse vom goldmike noch andere gute preamps? (ich mein, wenn ich schon in die nächste preisklasse aufsteig...)
 
nicht das ich wüsste,
dann fängt das ab 1000euro aufwärts wieder an gut zu werden.
aber kenne auch nicht alle preamps von denen deswegen weiss ich es auch nicht wirklich.
 
na kommt schon - nimmt sonst keiner von euch mit röhrenpreamps auf?
 
@bensommerfield:

ich hab die delta 1010 - dürfte also kein problem werden bei mir - hoffe ich
hast du das brummen schon unter kontrolle gebracht?
 
etwas ungeduldig? 8-/

tl audio gibts auch noch etwa in der preisklasse - mich würd aber interessieren was du dir von der röhre erwartest?

tb 202 - class a - wirklich?

hör dir am besten mal den preampvergleich von randy an, da ist glaub ich der goldmike dabei und auch der sm pro audio, da kannst du mal hören welche unterschiede dich in etwa erwarten.

lg
flox
 
floxe schrieb:

tb 202 - class a - wirklich?

Der beliebte TB202 aus der "Red Valve" Serie ist ein zweikanaliger CLASS A
Röhrenvorverstärker mit wählbarer [g=76]Phantomspeisung[/g], Phasenumkehr, schaltbarer
-20dB Absenkung, optischem Kompressor und einem Equalizer in einem
19" Format.

Entwickelt für das Projektstudio, stellt der TB202 gerade für hochwertige
[g=116]Mikrofon[/g]- oder Instrumentenaufnahmen die ideale Lösung dar.


quelle: http://www.smproaudio.de/tb202.php
 
hast du das brummen schon unter kontrolle gebracht?
durch zurückgeben des goldmike, ja;)

P.S.: "Class A" ist kein wirkliches Qualitätsmerkmal - nur so nebenbei.
 
Hi ben!

Schade, die Rückgabe des Goldis hat dein Problem sicher nicht gelöst.
Dein nächstes Gerät mit SchukoStecker bringt das Brummen wieder hoch :(

Naja, Hauptsache du kommst klar mitm Zeug :)

Viele Erfolg weiterhin,
Randy
 
Tiefi schrieb:
na kommt schon - nimmt sonst keiner von euch mit röhrenpreamps auf?

in der von dir genannten preisklasse gibt es nicht sonderlich viel mehr, als schon erwähnt wurde... wenn du geduldig bist, sparst du ein wenig... den a designs mp-1 z.b. kriegt man momentan als deal beim musicstore für 777€... der straßenpreis in amerika (wo dat ding herstammt) liegt bei etwa 1400$... die investion lohnt sich, der preamp klingt sahnig, bauchig und einfach schön voll (immer blöde, den sound zu beschreiben... man muss ihn hören)
 
ich hab den kleinen bruder des arts (tube mp) und der kommt bei mir so gut wie nie zum einsatz und wenn, weil ich noch einen [g=190]channel[/g] brauche (z.b. bei ambience von drums) - er färbt das signal ein wenig im gegensatz zu meinen anderen pres, jedoch nicht so wie ich das gern hab. der andere "röhrenpre" (tlaudio) klingen schon wesentlich besser, obenhin offener und untenrum aufgeräumt.

lg
flox
 
Schade, die Rückgabe des Goldis hat dein Problem sicher nicht gelöst.
Mich hat interessiert, wie der Goldmike klingt (nachdem er hier ja sehr häufig gelobt wird) - und für mich (und für ein paar Kollegen mit entspr. Abhöre und "Hörerfahrung") war das Testergebnis, dass ich ihn nicht wirklich brauche / er kein lohnenswertes Upgrade zu meiner jetzigen Hardware darstellt. (Unabhängig von der Surr-Problematik)
 
Hi Ben,
Du hast aber echt Pech mit Deinen Pres...
Aber mit dem Mindprint bist Du ja noch glücklich oder?
 
Ach was heisst Pech:) Ich sammle Erfahrungen und Wissen - finde das eigentlich ganz gut. Auch wenn meine Freundin langsam epileptische Anfälle kriegt, sobald sie nur ein Paket sieht;)
 
Hattest Du schon den RNP? :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben