SE Electronics Z5600A II Passendes Mic Pre-Amp?

FMusic

FMusic

Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich wollte mich mal Informieren lassen welches Mic Pre-Amp zu meinem Mikrofon passt (SE Electronics Z5600A II)
Es kann gerne etwas kosten! Ich benutze momentan einen Mac Mini mit Logic Pro 9, Hab aber auch einen Windows stehn. Musikalisch begib ich mich in die richtung von Rap & R&B

Fals Ihr Fragen habt, Ich gebe gerne Antwort!

Grüsse FMusic[/i]

Welches Interface verwendest Du denn?

ich empfehle den Universal Audio Twin Finity
oder den Universal Audio Solo 610

die beiden klingen richtig toll

Dazu gibt es tausende Theads im Netz... Puuhhhh...

Kann man pauschal unmöglich sagen! Meine Empfehlung:

1. Gib Geld und Mühe aus für Raumakustik und nicht für teure Preamps!
2. Je nach Einsatzzweck (Clean/Färbend/Mobilität ja /nein)

Ich hab in den letzten 15 Jahren 'ne Unmenge verschiedener Preamps ausprobiert, aber die Raumakustik ist um soooo... viel wichtiger als alles Equipment.

Ich benutze im Moment:

Gesang/Bass/E-Gitarren: Tegeler Audio VTRC (Röhre - färbend)
Akustische Instrumente: RME QuadMic (Transistor Operationsverstärker - Clean)

Absolute Geschmackssache; und du wirst unter Umständen viele widersprüchliche Aussagen zu deiner Frage bekommen.
Wenn du mit deiner derzeitigen Ausstattung nicht zufrieden bist, analysiere unbedingt erstmal woran das liegt, bevor du anfängst zu suchen und zu kaufen.

Danke erstmal an alle die geschrieben haben! Ich möchte mich kurz Entschuldigen das ich solange brauchte um zu Antworten, Ich hatte Privat echt viel los!

So hier mal die Liste von meinem Equipment:

- Mic: SE Electronics Z5600A II & Rode NT2A
- Audio Interface: Duet (für Apple) & Motu Microlite
- Mackie Control Universal Pro
- Mackie ProFX12 Mixer (Suche nach einem neuen Gerät)
- Cakewalk Sonar V-Studio Console VS-700C
- Cakewalk Sonar V-Studio I/O VS-700R

Momentan Benutze ich die SE-Duet Variante und den Controler von Mackie für Logic.

Was ich Suche ist eventuell ein neues gutes Audio Interface und auf jedenfall ein Mic Pre-amp!

Der Raum ist schon Isoliert sprich Raumakustikk ist vorhanden!!

Meine Frage an euch:

Was haltet ihr vom Equipment? Zu gebrauchen oder Schrott?
Welches Mic Pre-Amp würdet ihr mir empfehlen zu dem jetzigen Equipment?

Ich weiss das ich nicht das Beste habe, aber ich möchte das Beste draus machen!
Und Ja, Ich bin noch am anfang der Geschichte! Heisst aber nicht das man sich Lustig darüber machen soll! Mich begleitet Musik mein ganzes Leben schon, auch wen ich nichts damit erreiche ich werde es immer tun. Ich Danke wirklich jedem der sich die Mühe gibt mir zu Helfen, und nicht mit ihren Dummen Sprüchen kommen!

Grüsse!

- Mic: SE Electronics Z5600A II & Rode NT2A
- Audio Interface: Duet (für Apple) & Motu Microlite
- Mackie Control Universal Pro
- Mackie ProFX12 Mixer (Suche nach einem neuen Gerät)
- Cakewalk Sonar V-Studio Console VS-700C
- Cakewalk Sonar V-Studio I/O VS-700R

Da ist ja doch was doppelt gemoppelt. Arbeitest Du überhaupt noch mit der Cakewalk-Geschichte und wozu benutzt Du den Mixer? Hardware-Synthis?

Mit Deinem Equipment kann man schon ordentlich arbeiten. Was willst Du denn investieren um was zu erreichen?

Da ist ja doch was doppelt gemoppelt

Sehe ich auch so.
Weniger Geräte, dafür höhere Qualität bei gleichem Preis wäre möglich.

Was ich Suche ist eventuell ein neues gutes Audio Interface und auf jedenfall ein Mic Pre-amp!!

Wenn Du nicht mehr simultane Kanäle brauchst, bist Du mit dem Duet doch gut unterwegs. Ich würde mich an Deiner Stelle auf ein System konzentrieren, statt wechselweise mit Mac und Win zu hantieren. Preamp ist halt die Frage, ob Du eher was cleanes oder was färbendes suchst...

kann mir den wirklich niemand hier ein preamp empfehlen zu meinem mic..?? maximal 400euro

Du hast doch schon gute Preamps. Wenns hörbar besser sein soll, dann musst du schon mehr als 400€ ausgeben.

Genaus so ist es. Das Duet ist sehr brauchbar!