Ein Metal Song - Eure Meinung (mit vocals von Mittichec)

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:)

Ich würde gerne wissen, was ihr von dieser Produktion/Sound/Mix/Master haltet ? Findet ihr den Sound gut ? Ich hab mich mal vermehrt mit Mastering beschäftigt.

Mir geht es vor allem um den Gesamtsound und die Drums.

Getrommelt hat Maurice, ich hab die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] eingespielt. Wer mag, kann auch mal drüber singen und es hier veröffentlichen..hätt ich nichts dagegen!

Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.

Hier ist das Stück:

http://download.yousendit.com/C8BDE2F7380C1529

Neuer Mix:

http://download.yousendit.com/99A34F5621E74128

Der neue Mix mit Mittichec am [g=116]Mikrofon[/g]:

Greeeetz,

Felix

Wow... klingt echt klasse!

Es passt alles wirklich sehr gut zusammen und für HR-Verhältnisse bietest du damit einen richtig amtlichen Sound - geil.

Mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast. Welche VSTs, Ampsimulator und lauter so´n Zeug hast du denn benutzt?

Gruß, Florian

Wenn ich mir das Klangbild plastisch vorstelle, stehe ich hinter dem Drumset anstatt vor der Bühne. Einzig der Sologitarrist bei 1:15 hat seinen [g=182]Amp[/g] neben mir ausgepackt und die Box direkt auf mich gerichtet. Der Gitarrensound kommt aus der P.A. vorne, aber die Boxen sind von mir weggedreht, so dass ich hauptsächlich die tieffrequenten Anteile mitbekomme.

Alles für sich klingt sauber aufgenommen, aber die Gitarren müssten präsenter und weniger voluminös im tieffrequenten Bereich sein. Wenn das dein spezieller Gitarrensound ist, dann würde ich die tiefmitten dennoch aushöhlen. Auch Bolt Thrower haben diesen bassigen Gitarrensound, aber dennoch keinen Matsch irgendwo zwischen 250 und 500 Hz. Ich würde dazwischen mal suchen und absenken und die Präsenz dafür anheben.

erstmal...klingt sehr fett!!

genauer...

gitarren: find ich wie dave auch etwas zu fett, matscht dann gern ein wenig. außerdem würd ich die viel lauter machen!
die soli sind doch total geil!! warum so leise?? und soli gepannt nach links und rechts find ich persönlich nicht so schön....ab in die mitte! die gehören in den mittelpunkt!

drums: sehr sehr geil! sind die mit triggern aufgenommen oder natura? bei der [g=149]snare[/g] würd ich noch den etwas topfigen klang rausmachen...wahrscheinlich tiefe mitten, probiers aus, es sei denn das ist gewollt. jeder hat ja seine eigenen vorstellungen. die toms würd ich definitiv lauter machen, die kommen imo gar nicht richtig raus

So...zunächst mal viiiielen dank für eure konstruktiven Beiträge ! :)

Joah die drums..ich mische sie irgendwie immer laut:) Mir hat das beim black album von Metallica sehr gut gefallen.

Ihr würdet die Gitarren also echt noch lauter machen ?? Hmmmm...naja viel Mitten hab ich nicht verwendet, aber die hört man doch ganz gut die Klampfen.

Ich werd nochmal ein Mix machen und etwas auf eure Beiträge eingehen.

Joah die Soli..links /rechts deswegen, weil ich einfach ein slayer fan bin..hehe.

Ich hoff, niemand von euch hat bemerkt, daß das erste solo komplett umgedreht war ? Umso besser:)
Das Zweite ist hingegen richtig herum.

Greeeetz,

Felix

umgedreht....wie witzig :D
darauf muss man auch erstmal kommen...ich dachte mir zwar dass das solo sehr krass ist aber ich dachte, das wäre so gespielt...

trotzdem wüsst ich noch gern ob die drums getriggert sind? :)

@Felix
Ich würd die Gitarren nicht lauter machen, aber mehr hohe Mitten und weniger Dampf in den Tiefmitten. Das ist meiner Meinung nach einfach etwas zuviel des guten. Die Gitarren sind zwar wirklich recht fett, aber sie müssen ja auch mit dem Gesamtsound harmonieren. Und da die Drums recht präsent sind - was ja auch gut so ist - würde den Gitarren mehr Präsenz auch gut tun.

Soli rechts und links find ich okay...ich mag das auch gern. Eins meiner Lieblingssoli ist das von Painkiller ...da ist das ja auch so gemacht ...hat diesen Gitarrenduell-Style.

Hi Felix!
Gefällt mir ganz gut dein Song. Ich kenn ja deine Produktionen schon von deiner Myspace Site. Am besten gefällt mir der schnelle Teil.
Ich find nur, das Solo passt nicht ganz... Vl. solltest du daran noch arbeiten?

lg,
Fabs

Ahoi,

Gitarrentechnisch ist ja das allererste Sahne! Gitarrensound gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ein paar mehr mitten wären vielleicht wirklich nicht soooo schlecht. Aber da fast jeder eine andere Vorstellung von dem „perfekten“ Sound hat, ist das eh alles Geschmackssache. :)
Hey…aber wo ist der Jonny? Der fehlt! Dein Song schreit ja regelrecht nach einem Sänger…
Aber zu so einem geilen Song müssten sich eigentlich haufenweise Sänger melden. Ich drück dir die Daumen!

Gruß,
Quer

Vielen Dank für eure Beiträge:) Freut mich sehr !
Ich versuch jetzt mal ein paar Fragen zu beantworten.

Aaaaalso getriggert ist garnichts, das Schlagzeug wurde mit 7 mics aufgenommen.
Die Gitarren nehme ich schon seit ner Weile immer mit dem Behringer v-[g=182]amp[/g] pro auf...ich will aber demnächst mal meinen [g=182]Amp[/g] abnehmen..Ich mach mir das viel zu einfach mit dem v-[g=182]amp[/g] teil da..*g* Naja drums sind schon nervig genug aufzunehmen.
Wegen dem nicht vorhanden Gesang...nun, das Lied hat Jonny schonmal eingesungen, Ich weiß nicht, ober er Lust hätte:) ich verwende den Song für Testzwecke. Allerdings fände ich es interessant, wenn mal jemand drüber singen oder schreien würde.

Also Jungs..Haut rein:)

Greeeeetz,

euer Felix

moin flex!

wie immer der reverenz-sound auf hr.de den du machst.
also stop this fishing for compliment! hehe

fein poppiger track den erwarteten wechseln...
so lob _ich_ mir das!

das erste solo ist etwas zu weit links gepannt.
insgesamt kommen die solos ncihts o gut durch.

der geschwindigkeitswechsel ist eher untypisch für
deine sachen finde ich aber gut.

mit knapp 3 minuten ist das ding noch lange nicht
ausgereizt und kann durch gesang bestimmt
gestreckt werden.

wenn DU lust hast mach ich mal was dazu
(wies klingen wird kannste dir ja denken...
hoffe du bist nicht mehr bös auf dich und kannst
über deinen schatten und dein aqngekratztes
ego springen ? ;)

gruesse,
Z

Hi Norz:)

Vielen Dank für deinen Beitrag !
Ich würde mich freuen, wenn du was drüber singen würdest.

Wegen der "ego geschichte"...ich hab 2 Stunden an dem Solo deines Songs rumgeschraubt..hab nur dreck hinbekommen, hab´s verworfen..usw..bis ich dann das Gefühl hatte, jetzt ist das Solo cool. Aber es scheint dir nicht so gefallen zu haben. Kennst mich ja so langsam...bin dann beleidigt:) naja...ich arbeite an mir..*g*

Mal gespannt auf deine growls !

Greeetz,

Felix

moin flex.

ich werde auch weiterhin versuchen
den leuten um mich rum nicht nur
das negative um die ohren zu klatschen
sondern auch ersteinmal die reingesteckte
arbeit und zeit zu würdigen (um dann zu sagen
dass es _mir_ möglicherweise nicht zusagt ;) )

wir sprechen uns.
und ich werde vllt morgen mal
etwas zu deinem teil blöken.
hast du textvorschläge?
(wenigstens konzepttechnische?)

hmmm ein Text über Krieg wäre ganz gut..das gibt´s noch nicht im Metal...*lol* Spaß beiseite..was Text angeht, halt ich mich immer gern zurück. Ich könnte dir allerdings den Originaltext mal schicken.
Aber vielleicht fällt dir ja selber was ein...man ließt sich!

Sooo...hab jetzt einige Kritikpunkte von euch berücksichtigt und nochmal gemixt. Die Gitarren sind presenter, die Solos stechen mehr raus, das Arrangement ist für Gesang besser geeignet(mainriff/strophe1/refrain/mainriff/strophe2/refrain/solopart...usw). Drums etwas zurückgenommen..(außer die [g=149]snare[/g]) Die [g=149]snare[/g] hab ich etwas bearbeitet...klingt jetzt eher bissl 80´er mäßig. Ich find den Mix besser und vor allem wuchtiger!

Also hier ist das Ergebniss eurer Analyse:

http://download.yousendit.com/99A34F5621E74128

Norz
wie immer der reverenz-sound auf hr.de den du machst.
also stop this fishing for compliment! hehe

Das möcht ich so nicht stehen lassen...ich kann hier von einigen verdammt viel lernen. Also nix da fishing for compliments:) Du weißt selber, daß ich, was audio technik angeht, eine absolute null bin. Ich mach alles mit dem Gehör...und wenn mal jemand ne Frage an mich hat, steh ich blöd da, weil ich bestimmt 1000 Fachbrgriffe nicht kenne.

….hab nun beide Version im Vergleich gehört und finde die neue saugeil! Gitarrensound hat nun mehr Luft, wie immer man das bezeichnen soll. Es kracht jedenfalls ordentlich! :D
Mir gefällt der Mix absolut. TOP SOUND!
Song ist nach wie vor ausgezeichnet.
Ist das noch Homerecording?? nnneeeeeee!!!

suuuupi:) vielen Dank,Mr. Querspieler! Das hört man natürlich gern !

Ich hab´s mir nach etwas Abstand auch nochmal angehört..ich finde die [g=149]snare[/g] noch etwas zu leise..die könnt mehr in die Fresse hauen. Bei den Toms muß ich wohl auch nochmal an die dynamics..das noisegate schließt zu schnell..ansonsten bin ich zufrieden. Ich freu mich immer über "Erbsenzähler" und auditive Lupen Besitzern, die nach noch so kleinen Fehlern suchen. Also haut rein:)

Greeeetz,

Felix

Eins meiner Lieblingssoli ist das von Painkiller

Oh yeah:) Das ist auch mein lieblingssolo..das ist so endlos lang, aber zurecht ist es das !

Hey Felix,
wie gewohnt sehr saubere Arbeit von dir!
Am Sound stört mich ein bischen die Gitarren. Ich pers. stehe etwas mehr auf highgain. Insgesamt find ich die Gitarren könnten ein bischen mehr obenrum vertragen.
Aber song ist total cool SexFeetUnder mässig.
Wenn sie erlauben, werde ich ihnen mal wieder eine "eigene" version dazu machen :D

Mitti

Hi Mitti:)

Das kann ich ja nur zurückgeben..saubere Arbeit ! Geiler Gesang !!! Ich freu mich, daß du es eingesungen hast.

Also Leude..hier is dat Teil mit Gesang !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben