EDM Lautmacher - euer Favorit?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Das ist wirklich n Knaller. Absolute Oberklasse, wenn nciht sogar der Beste den es im Moment gibt, deckt uebrigens auch die von @Yacc aufgefuehrten Kriterien ab. hatte den frueher mal getestet (und wieder vergessen), und der hat sogar den Ozone damals im Regen stehen lassen, wenn man sich die Zeit genommen hat die Parameter zu verstehen und entsprechend einzustellen.

Problem hierbei ist allerdings der Preis. 150 ist mir zu viel :(

Er ist aber in meinen Augen durchweg der Koenig. Nicht der einfachste (weiss ist da mit Sicherheit schneller zu bedienen), aber wenn man kann, dann kann man mit dem!
 
Irgendwie haben sich auf meiner Festplatte ziemlich viele Limiter angesammelt, mal Stichworten meine Meinung dazu:

Waves L2 - zu alt
Ozone Maximizer - nett, schön Punchy, aber verliert schnell Transparenz
bx_XL V2 - Zerrt mir im Lowend zu schnell, aber M/S Limiting, auch schön
Hofa Limiter - sehr transparent, außer er wird zu heiß angefahren
Slate Digital FX - tolle Features, aber fängt viel zu schnell an zu zerren
Fabfilter L-2 - aktuell mein Favorit, kann alles was der Vorgänger noch vermissen ließ

Auf der "Will ich noch unbedingt ausprobieren" - Liste ist aktuell:
Elephant - Hab schon so viel drüber gehört, muss ich einfach mal irgendwann angehen
MM-1 - Weiss hatte schon immer was magisches und jetzt als Plugin, muss ich testen (ich fürchte aber das er mir gefällt und ich ihn haben will)

Ich kenne wohl nur den Fabfilter Vorgaenger und fand den damals ok, aber nciht berauschend. Im verlgeich zu dem Ozon hinkte der n bischen was Punch anging.

Habe uebrigens gerade rausgefunden das ich das Mittelgrosse Bundle bei Iziotope kaufen muesste, wenn ich den vollen Maximizer mit allen Algos haben wollen wuerde. Dafuer koennte ich mir aber auch gleich den Limitless oder den Weiss kaufen... die spinnen. Ich will nur den Maximizer, nicht das ganze Bundle :(

Ozone ist also raus. Heisse Kandidaten sind der vladg Nachfolger fuern fuffi und der Barricade von Toneboosters.

Diese Bundle Politik von Izotope will ich nicht unterstuetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich n Knaller. Absolute Oberklasse, wenn nciht sogar der Beste den es im Moment gibt, deckt uebrigens auch die von @Yacc aufgefuehrten Kriterien ab. hatte den frueher mal getestet (und wieder vergessen), und der hat sogar den Ozone damals im Regen stehen lassen, wenn man sich die Zeit genommen hat die Parameter zu verstehen und entsprechend einzustellen.

Problem hierbei ist allerdings der Preis. 150 ist mir zu viel :(

Er ist aber in meinen Augen durchweg der Koenig. Nicht der einfachste (weiss ist da mit Sicherheit schneller zu bedienen), aber wenn man kann, dann kann man mit dem!

Der ist tatsächlich wahnsinnig gut... ich habe zwar keinen "festen" Limiter aber ich merke, dass ich insbesondere auf Limitless zurückkomme wenn es schwierig wird. Da lohnt es sich auch ein wenig zu sparen....
 
Slate FGX seit Ewigkeiten bei mir. Muss man einstellen können, aber bislang ist bei mir nichts da rangekommen, was die Transienten bei Drums angeht.
 
Slate FGX seit Ewigkeiten bei mir. Muss man einstellen können, aber bislang ist bei mir nichts da rangekommen, was die Transienten bei Drums angeht.

Slate ist meines Wissens nach an Hardware ILOK gebunden, den ich nicht besitze..... und auch erstmal nicht kaufen moechte.
 
Dan Worral könnte mir auch eine Darmspiegelung mit einem B52 Triebwerk schmackhaft säuseln.
 
Dan Worral könnte mir auch eine Darmspiegelung mit einem B52 Triebwerk schmackhaft säuseln.

Ich hab n Kollegen der genau so spricht wie der Kerl der das Video besprochen hat. Ist echt abgefahren, der koennte professioneller Sprecher sein, ist aber statt dessen Bauing.
 
FOMO = Fear of missing out
 
Ich bin ja immer für ultraeinfache Bedienung - deswegen (dazu noch günstig). Allerdings kenne ich den noch nicht:

https://dmgaudio.com/tracklimit#

tracklimit.png
 
Waves L3-16 würde ich da wohl probieren.

ich glaube es laeuft auf ein Shootout zwischen den von dir genannten Waves, dem Toneboosters Barricade und dem TDR 6GE hinaus. Alle in Kombi mit vorgeschalteter Multibandkompression via bitwiginternem Multibandcomp oder dem vorgeschlagenen OTT. Ich hab gerade einen track quasi fertig, der bietet sich an. Ausserdem noch langes Wochenende in UK, Montag frei :)
 
Nachdem ich alle vorgeschlagenen Plugins ausprobiert habe, kommen für mich nur zwei in Frage. Entweder Fabfilter L2 oder Weiss MM-1. Letzterer bringt zudem schnellere Ergebnisse weil weniger "Möglichkeiten". Also kriegt das Signal richtig laut wo andere schon derbe zerren. Aufjedenfall das Geld wert.
 
Nachdem ich alle vorgeschlagenen Plugins ausprobiert habe, kommen für mich nur zwei in Frage. Entweder Fabfilter L2 oder Weiss MM-1. Letzterer bringt zudem schnellere Ergebnisse weil weniger "Möglichkeiten". Also kriegt das Signal richtig laut wo andere schon derbe zerren. Aufjedenfall das Geld wert.
Was gefiel dir an dem tdr 6ge nicht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben