EDM Lautmacher - euer Favorit?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ne muffy, der ist mir ZU günstig :D

Nee, das ist der Mastering Maximizer, der kostet "nur" 199 - gibts regelmässig bei den Üblichen für deutlich weniger. Kumpel von mir macht Werbemusik und Score und schwört auf den. Hat dafür den Fabfilter L-2 und Sonnox Inflator rausgewofen. Zieh disch mal Demo.
Ich hab n.bisschen Angst davor das er mir gefallen könnte.....

Ok, aber du bist schuld wenn ich den kaufe!
 
Nee, das ist der Mastering Maximizer, der kostet "nur" 199 - gibts regelmässig bei den Üblichen für deutlich weniger. Kumpel von mir macht Werbemusik und Score und schwört auf den. Hat dafür den Fabfilter L-2 und Sonnox Inflator rausgewofen. Zieh disch mal Demo.

In der Werbung mutt ja alles nochmal lauter sein als sonst ^^
 
Ich verwende seit Jahren den Clipper von IK Multimedia. 3 Parameter: Slope Threshold und Output Level.
 
Nee, das ist der Mastering Maximizer, der kostet "nur" 199 - gibts regelmässig bei den Üblichen für deutlich weniger. Kumpel von mir macht Werbemusik und Score und schwört auf den. Hat dafür den Fabfilter L-2 und Sonnox Inflator rausgewofen. Zieh disch mal Demo.

In der Werbung mutt ja alles nochmal lauter sein als sonst ^^
Für Werbung muss man seit R-128 ganz schön tricksen um laut zu sein. Da hilft ein Limiter leider gar nix mehr. Ganz im Gegenteil. Für Radiowerbung geht das bei vielen Sendern noch, aber im Fernsehen sind da ganz andere Werkzeuge gefragt.

Nun z.z.T.
 
Bei AAX ist mein absoluter Favorit der Massey L2007
Nun in Reaper eine Kombi mit Kazrog Clipper und dem Slate Limiter der gefällt mir wirklich auch gut.
Mich nervt an vielen (halt technisch bedingt) dass die Mitten so gepusht werden, beim Slate
und dem Massey bleibt die Wage mehr oder weniger stabil in meinen Ohren.
 
Bei AAX ist mein absoluter Favorit der Massey L2007
Nun in Reaper eine Kombi mit Kazrog Clipper und dem Slate Limiter der gefällt mir wirklich auch gut.
Mich nervt an vielen (halt technisch bedingt) dass die Mitten so gepusht werden, beim Slate
und dem Massey bleibt die Wage mehr oder weniger stabil in meinen Ohren.
Leider leider ohne aax in meinem Fall.
 
Was ist denn eigentlich mit dem Voxengo Elephant? Ist der schon out heutzutage?
 
Was ist denn eigentlich mit dem Voxengo Elephant? Ist der schon out heutzutage?
Stimmt, den hatte ich ja ueberhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Den lohnt es sich sicherlich auch zu testen, danke.
 
Ach klar, der TDR Limiter No6 GE!!!

Clipper Limiter Kompressor und Deesser für schlanken Preis.

Der wurde hier mal in einem Lautmacher Shootout von vielen für gut befunden. Und kostet n 50er oder so.
 
T-Racks hat mit the One auch was nettes im Angebot. Ist ein EQ, Kompressor und limiter in einem Modul. Dann noch der stealth Limiter hintendran und jeder Track ist schön faltenfrei glatt gebügelt, :D.
 
Ach klar, der TDR Limiter No6 GE!!!

Clipper Limiter Kompressor und Deesser für schlanken Preis.

Der wurde hier mal in einem Lautmacher Shootout von vielen für gut befunden. Und kostet n 50er oder so.

Das war acuh tatsaechlich einer der wenigen die ich mir schon vorab gemerkt hatte. Der ist definitiv interessant!
 
Den hatte ich auch schon im Blick, ist mir aber so viel zu teuer!

Klar, bei PA zahlt man aber auch nicht den regülären Preis. Man wartet den Deal ab und nutzt den Wautscher.

UAD hast nicht, oder? Den Precision Limiter find ich auch sehr gut.
 
Ich finde mehrere Limiter sinnvoller.

Also einer vor dem Bus Kompressor um die ersten Peaks abzufangen.
Und einer als letzte Instanz.

Dann habe ich noch auf Gruppen einen Lautmacher (Inflator, Sonnox Limiter, L2).

Stealth scheint mir der beste Kanditat zu sein, aber auch der One von IKM macht guten Job.

Was Logic und S1 haben: Bitcrusher...der fangt im 24 Bit Mode auch gut Spitzen ab.
 
Ich hab mir den One von IKM noch nicht so ganz genau angeschaut. Kann man dort den Ceiling auch justieren? Ansonsten müsste man ja je nach Export-Erfordernissen noch einen weiteren Limiter ganz zum Schluss schalten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben