EDM Lautmacher - euer Favorit?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ozone 6 hat nicht alle Algos oder?
 
Ozone 6 hat nicht alle Algos oder?
Nee, die IVer fehlen, glaube ich.


Ich hab mich nochmal ran gesetzt mit dem frisch erworbenen Ozone und alles was ging durch ozoninterne Effekte ersetzt. Der MB Compressor in Ozone ist wirklich astrein. Diese Kombi pro Band einen Comp und einen Limiter seriell einsetzen zu koennen ist wirklich ziemlich genial. Und beide fangen auch bei kurzen attack/release Werten nicht an auf den tieferen Baendern zu zerren. Top!

Der Eq ist auch ziemlich cool, bietet viele Moeglichkeiten (Easy MS) und der Brickwall Hochpass ist wirklich verdammt steil. Kp wie die das Ding hingekriegt haben.

Der Limiter wurde ja schon durchleuchtet, ich finde persoenlich den IV-Transient algo am passendsten fuer diesen Track. Wobei selbiger in Modern auch gut klingt.

Habe zwei Instanzen Ozone offen, erste hat nur den EQ drin, dann kommt OTT und danach ne weitere Instanz Ozone mit den MB Dynamics und dem Maximizer am Ende.

Zusaetzlich dazu habe ich den Transientendesigner auf dem Drum Bus etwas angepasst und ich hab den Sinus Sub kopiert und nochmal exakt das gleiche spielen lassen, nur eine Oktave tiefer. Gefaellt mir gut. @Fuks , nun unten rum genug da?

Bitte einmal reinhoeren und sagt mir was ihr von der neuen Variante haltet:

Ohne Mastering:
https://dl.dropbox.com/s/yefsjqu64lmsnc7/UK House 1 test3.wav?dl=0


Mit Mastering:
https://dl.dropbox.com/s/59prcazjgzyhbul/UK House 1 testmaster3.wav?dl=0

Danke und schoenen Feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es cool, wie Ozone 8, Neutron 2 und Vocalsynth 2 miteinander kommunizieren. Die Sidechaining Optionen sind auch der Hammer.
 
Ich finde es cool, wie Ozone 8, Neutron 2 und Vocalsynth 2 miteinander kommunizieren. Die Sidechaining Optionen sind auch der Hammer.
Sehe ich auch so. Was iZotope echt geschnallt und erfolgreich umgesetzt hat, ist die Erkenntnis, dass im Homerecordingbereich (im professionellen vielleicht auch, wenn dann aber später) die Grenzen zwischen Mixing und Mastering verschwinden und dadurch, dass das eine das andere beeinflusst, Mixing und Mastering in einem Workflow gemacht werden.
 
find das mit ozone gemasterte jetzt gut, auch wenn ich den jetzt ungemastert noch etwas dünne finde. ich würd den nie so dünn in die masteringtools schicken. aber gut, wenns funktioniert :)
 
find das mit ozone gemasterte jetzt gut, auch wenn ich den jetzt ungemastert noch etwas dünne finde. ich würd den nie so dünn in die masteringtools schicken. aber gut, wenns funktioniert :)

Ja, ..... keine Ahnung. Ich wuerde die Drums normalerweise nie so weit raus stechen lassen.... hmmm... eigenartige Nummer, ich lerne auf jeden Fall gerade kraeftig dazu. Ich lager das Ding jetzt mal aus ind en Feedbackthread, da ich den Track so weit es geht fertig habe (bis auf eventuelle Anpassungen den Feedbacks entsprechend natuerlich). Ich ezportier mal und dann verlinke ich hier.

Nochmal viele Dank an @SilentWarrior, Dich, @Fuks und @hsl fuer die Tips und dafuer das ihr ueber eventuelle Arroganzen meinerseits hinweg gesehen habt und trotzdem sehr gutes Feedback abgegeben habt. Wuerde mich freuen wenn ihr nochmal was zu der finalen Version sagen wuerdet im Feedback Forum.
 
würde sagen der master 3 ist untenrum gefühlt 0,2 db lauter

aber mir ist aufgefallen, dass deine Kick nun anders aussieht

kick.png


und wo wir schon dabei sind hab, meinenTrack gerade Fertig aber der ist um welten nicht so laut wie bei dir
siehe allein schon die wellenform (grün)
Hab den auf -14,1 LUFS gemastert.

zu leise.png



wie laut muss ich den machen `?
 
würde sagen der master 3 ist untenrum gefühlt 0,2 db lauter

aber mir ist aufgefallen, dass deine Kick nun anders aussieht

Anhang anzeigen 55425


und wo wir schon dabei sind hab, meinenTrack gerade Fertig aber der ist um welten nicht so laut wie bei dir
siehe allein schon die wellenform (grün)
Hab den auf -14,1 LUFS gemastert.

Anhang anzeigen 55426



wie laut muss ich den machen `?


Jo, die Kick habe ich noch etwas angepasst damit sie ein bischen mehr schiebt unten rum. Und unten rum hat der Bass jetzt diesen extra tiefen Sinus Layer dzu bekommen, das sollte auf ner Club PA richtig schoen dick kommen.

Du musst deine Sachen so laut machen wie du moechtest. Fuer den Club ist es immer gut sie so laut wie moeglich zu haben, da die meisten DJS einfach mit maximaler Lautstaerke in die Anlage fahren und die Lautstaerke der einzelnen Tracks zueinander nciht angleichen. Klingt dumm, ist es auch, aber so sieht es ind er realitaet leider aus.

Btw.

Hier ist der Feedback Thread von dem ich oben sprach:
https://recording.de/threads/fb-uk-schlumpf-house.218631/
 
ihc habe vorhin bssl nach anleitung mit dem VST abgecheckt, ist für z.B. Youtube auf diese -14LUFS damit die das nicht kaputt komprimieren

loudness meter.png


...also gestern habe ich weniger(!) ahnung gehabt und hab den ozone bis knapp -12 db gedrückt , ohne clipping da hab ich schon gedacht ich hätte den krieg gewonnen.......... also faustformel für club edit hochzüchten ?!

..ich habe leider keinen club zum testen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
leise
leise version.png

lauter (mehr ging nicht)
laute version.png

beides mit dem Ozone nur die leise version ist die 14 lufs
 
ihc habe vorhin bssl nach anleitung mit dem VST abgecheckt, ist für z.B. Youtube auf diese -14LUFS damit die das nicht kaputt komprimieren

Anhang anzeigen 55427


...also gestern habe ich weniger(!) ahnung gehabt und hab den ozone bis knapp -12 db gedrückt , ohne clipping da hab ich schon gedacht ich hätte den krieg gewonnen.......... also faustformel für club edit hochzüchten ?!

..ich habe leider keinen club zum testen :(

Faustformel fuer den Club ist so viel Bass und Lautheit und Impact wie moeglich...... das schliesst sich gegenseitig schon fast aus, deshalb ist es noetig da die richtige balance zu finden. Ich nehme immer aktuelle "Hits" aus dem genre als referenz fuer alles (Lautheit, Bass, Impact), also tracks die nachweislich sehr gut funktionieren. Das hilft!

Fuer Youtube sieht das dann wieder ganz anders aus!
 
ihc habe vorhin bssl nach anleitung mit dem VST abgecheckt, ist für z.B. Youtube auf diese -14LUFS damit die das nicht kaputt komprimieren

Wenn Du lauter machst als -14 LUFS komprimieren oder expandieren die nichts, die machen bloß leiser.

D.h. die Strafe für eine laute Wurst ist eine leise Wurst.
 
ihc habe vorhin bssl nach anleitung mit dem VST abgecheckt, ist für z.B. Youtube auf diese -14LUFS damit die das nicht kaputt komprimieren

Wenn Du lauter machst als -14 LUFS komprimieren oder expandieren die nichts, die machen bloß leiser.

D.h. die Strafe für eine laute Wurst ist eine leise Wurst.

Das stimmt, ich mag Wurst am liebsten geraeuchert. Das ist auch relativ leise.
 
ihc habe vorhin bssl nach anleitung mit dem VST abgecheckt, ist für z.B. Youtube auf diese -14LUFS damit die das nicht kaputt komprimieren

Wenn Du lauter machst als -14 LUFS komprimieren oder expandieren die nichts, die machen bloß leiser.

D.h. die Strafe für eine laute Wurst ist eine leise Wurst.

Das stimmt, ich mag Wurst am liebsten geraeuchert. Das ist auch relativ leise.

Leider scheint es das Smoke-Plugin nur für Winamp zu geben:
http://www.geisswerks.com/smoke/index.html
 
Ich habe es mal mit meinen Möglichkeiten hochgezogen:



Danke, kann ich aber erst am Sonntag hören. Ist übrigens auch nicht mehr die neueste Version, Lade ich dann auch am Sonntag hoch.... Wobei ich glaube ich am Mix nichts mehr geändert hatte...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben