So, habe die letzte runde Tips angewendet und bin dem Ziel wieder deutlich naeher gekommen. LFO Tool hat den gewuenschten Effekt, nur das man es immer an/aus automatisieren muss wenn die kick mal nicht spielt ist etwas umstaendlich, aber das Ergebnis klingt erstmal besser. Ist der ducking effekt kurz/lang genug fuer die kick?
Hier nochmal die neueste Version inkl. leichter Veraenderung im Mix (Entschaerfung einiger Synths in den Hoehen), LFO Tool auf dem Bass und OTT (danke
@hsl ,der Effekt ist wirklich der Knaller auf Synths, Baessen und Master) auf Synths und seicht auf dem Master + Ferric TDS auf dem Master fuer den glue und etwas Lautheit.
Wenn ich den Mix ohne Masteringeffekte hoere bin ich mir immer noch nicht sicher ob das so gut klingt, die drums klingen ueberzeichnet, was aber auf dem Master zu mehr Punch fuehrt (
@SilentWarrior hat ja schon genauer ausgefuehrt wieso, vielen Dank nochmal). Die Frage ist, habe ich es jetzt mit dem Transientenshaper uebertrieben was das hochdrehen der Attack angeht?
Ausserdem scheint es mir so als wenn die Percussions generell irgendwie lauter und anders klingen wenn der kick nicht spielt, der transientendesigner sie also scheinbar anders anpackt ohne kick drunter.... bilde ich mir das ein? Irgend ne idee dazu?
Ich hab den Limiter jetzt, bis auf ganz wenige ausreisser bei 5-6 db gr, das ist schon mal ne gute Verbesserung fuer mich. Klingt auf dem Stealth, als auch auf dem Ozon solide. Ich werde mir einen von beiden kaufen, je nachdem ob ich eher den Stealth oder ozon 7 guenstig geschossen bekomme.
Hier die beiden neuen Version, es gilt wie immer, viel ausprobiert, Ende der Mixingsession und muede Ohren die ungewohnte Effekte und rangehensweisen beurteilen muessen, es kann also durchaus bescheiden klingen.
Wuerde mich wie immer sehr ueber Verbesserungsideen hierzu freuen!
Ohne Mastering:
https://dl.dropbox.com/s/566mdlsjbgm0jyf/UK House 1 test2.wav?dl=0
Mit Mastering:
https://dl.dropbox.com/s/jhtrwo179okd0f1/UK House 1 testmaster2.wav?dl=0
Viele Gruesse aus Schlumpfhausen!