Information ausblenden

Early 90s Metal 16 Spur Demos

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von BluesBrother, 28.08.19.

  1. BluesBrother

    BluesBrother Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.16
    Punkte:
    205
    205
    Ich habe zwei alte 16 Spur-Demo Bänder meiner alten Metal-Band aus Anfang der 90s digitalisieren lassen. Das sind in Summe dann 8 Songs. Die Aufnahmen sind okay, aber sind halt Demos. Damals an einem langen Wochenende aufgenommen.

    Ich hätte die aber gerne in einer annehmbaren Version, so das man sie mal irgendwo hoch laden kann. Ich will kein Geld mit verdienen, aber wäre toll, wenn sie im digitalen Zeitalter mal irgendwo zu hören wären.

    Die Spuren sind immer en bloc. 4 Songs hintereinander auf 16 Spuren als .wav Files.

    Ich habe die ersten 4 Tracks mal auf meinen Server gelegt: *Edit: aktuell erstmal runter genommen, wenn nötig, lade ich es wieder hoch*

    Unsere musikalischen Wurzeln lagen damals bei Metallica, Metal Church, Megadeath und den restlichen 80s/90s Metal Bands. Eher Speedmetal, Trashmetal.

    Wie schon angedeutet, es sind alle vier Songs en bloc. Also wirklich so, wie sie auf dem Band aufgenommen wurden.

    Die Band hieß FORSAKEN.

    Die Tracks heißen:

    1. Stop Wasting My Time
    2. Take on The Race
    3. Exorcism
    4. The Forsaken One

    aufgenommen 1992.

    Den zweiten Teil, also weitere 4 Tracks, muss ich noch nachliefern. Im Moment ist mein Server erstmal voll. Muss erstmal Platz besorgen.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.19
    Glutamatjunkie und muffy bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.332
    32332
    Hi, ein Preview wäre wirklich nice, thx!
     
  3. BluesBrother

    BluesBrother Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.16
    Punkte:
    205
    205
    Gerne doch. Preview:



    Das ist ein Live-Mitschnitt, unterlegt mit dem damaligen Demo. Der vierte Song.
     
    Entone und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.276
    35276
    Oh, yes!
     
  5. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    2.573
    2573
    Oh je... Damit kann man auch kein Geld verdienen...
     
  6. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    779
    779
    Klingt doch schon sehr sehr amtlich die Demo. Oder taugen meine Ohren nix?

    Btw: Klingt sehr nach Megatot und Metallica...gefällt
     
    muffy bedankt sich.
  7. BluesBrother

    BluesBrother Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.16
    Punkte:
    205
    205
    ... und der Kommentar war jetzt in wie fern nötig oder hilfreich?
     
    Ethersis bedankt sich.
  8. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.527
    21527
    Das sind ja jetzt zwie Threads. Ich denke, hier in der Mischmaschine sollte es passen.

    Hier mal eine erste Version - Stop Wasting .... V1:





    EDIT
    Hab jetzt auch mal den letzten Song (Forsaken One) versucht. Da geht nicht viel. Das groovt überhaupt gar nicht irgendwie. Was spielt der Bassist denn da immer vor'm Refrain? Das beißt sich voll mit dem, was die Clean-Gitarren spielen. Hört sich an, als würd es gar nicht zusammen gehören. Das macht keinen Spaß. Das erste fand ich dagegen ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.19
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.276
    35276
    Man hat den Eindruck, es ist 1991 und man hört ne Flexi vom Rock Hard. Gut die Vibes eingefangen.
     
    MountainKing bedankt sich.
  10. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    5.939
    5939
    Also aufm Tablet auf der nächtlichen Terrasse klingts gut gemixt.
     
    MountainKing bedankt sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.527
    21527
    Hahaha, ja stimmt! Sowas gab's ja mal.


    Ich danke Euch.
     
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.332
    32332
    Ne flex was?
     
    MountainKing bedankt sich.
  13. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.527
    21527
    Da gab's so Flexi-Discs, die man auf ne (andere) Schallplatte legen und dann mit dem Plattenspieler abspielen konnte. Ich meine, so war's. Drauf waren immer verschiedene Songs von verschiedenen (Newcomer?)Bands.
     
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.195
    14195
     
    RawberrY und MountainKing bedanken sich.
  15. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.548
    2548
    Erinnert auf jeden Fall an Overkill :jawohl:
     
    Andaraginga und MountainKing bedanken sich.
  16. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.332
    32332
    Warum zum Teufel sollte man so etwas gemacht haben sollen? o_O:)
     
    MountainKing bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.276
    35276
    Das war damals, vor diesem Internetz, wo das Leben simpel und der Schnaps Dimple war.
     
    blackout und MountainKing bedanken sich.
  18. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.548
    2548
    Dimple Minds, genau :yeah:
     
    muffy bedankt sich.
  19. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    5.939
    5939
    So bin gerade in meinem Möchtegernstudio und höre unter sauberen Bedingungen ab:
    @leary&Mountainking
    Wenn man eure beide Mixes im Spektrum übereinanderschieben könnte, würde es in meinen Ohren passen, was nichts heißen will.

    Bei dir Mounty ist es mir obenherum zu aggro und bei dir leary haut es unten zu stark in die Fresse. Ich könnte es keineswegs besser als ihr beiden, aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas weniger (kick-) Tiefen und weniger Höhen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
     
    MountainKing und leary bedanken sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.276
    35276
    Hat Spass gemacht. Da geht noch etwas Feinarbeit, aber ohne Feedback vom TE lasse ich es mal so stehen.

     
    blackout, Glutamatjunkie und BluesBrother bedanken sich.