Early 90s Metal 16 Spur Demos

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
239
Reaktionen
46
Punkte
464
Ich habe zwei alte 16 Spur-Demo Bänder meiner alten Metal-Band aus Anfang der 90s digitalisieren lassen. Das sind in Summe dann 8 Songs. Die Aufnahmen sind okay, aber sind halt Demos. Damals an einem langen Wochenende aufgenommen.

Ich hätte die aber gerne in einer annehmbaren Version, so das man sie mal irgendwo hoch laden kann. Ich will kein Geld mit verdienen, aber wäre toll, wenn sie im digitalen Zeitalter mal irgendwo zu hören wären.

Die Spuren sind immer en bloc. 4 Songs hintereinander auf 16 Spuren als .wav Files.

Ich habe die ersten 4 Tracks mal auf meinen Server gelegt: *Edit: aktuell erstmal runter genommen, wenn nötig, lade ich es wieder hoch*

Unsere musikalischen Wurzeln lagen damals bei Metallica, Metal Church, Megadeath und den restlichen 80s/90s Metal Bands. Eher Speedmetal, Trashmetal.

Wie schon angedeutet, es sind alle vier Songs en bloc. Also wirklich so, wie sie auf dem Band aufgenommen wurden.

Die Band hieß FORSAKEN.

Die Tracks heißen:

1. Stop Wasting My Time
2. Take on The Race
3. Exorcism
4. The Forsaken One

aufgenommen 1992.

Den zweiten Teil, also weitere 4 Tracks, muss ich noch nachliefern. Im Moment ist mein Server erstmal voll. Muss erstmal Platz besorgen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ein Preview wäre wirklich nice, thx!
 
Gerne doch. Preview:



Das ist ein Live-Mitschnitt, unterlegt mit dem damaligen Demo. Der vierte Song.
 
Oh, yes!
 
Oh je... Damit kann man auch kein Geld verdienen...
 
Gerne doch. Preview:



Das ist ein Live-Mitschnitt, unterlegt mit dem damaligen Demo. Der vierte Song.


Klingt doch schon sehr sehr amtlich die Demo. Oder taugen meine Ohren nix?

Btw: Klingt sehr nach Megatot und Metallica...gefällt
 
Das sind ja jetzt zwie Threads. Ich denke, hier in der Mischmaschine sollte es passen.

Hier mal eine erste Version - Stop Wasting .... V1:





EDIT
Hab jetzt auch mal den letzten Song (Forsaken One) versucht. Da geht nicht viel. Das groovt überhaupt gar nicht irgendwie. Was spielt der Bassist denn da immer vor'm Refrain? Das beißt sich voll mit dem, was die Clean-Gitarren spielen. Hört sich an, als würd es gar nicht zusammen gehören. Das macht keinen Spaß. Das erste fand ich dagegen ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja jetzt zwie Threads. Ich denke, hier in der Mischmaschine sollte es passen.

Hier mal eine erste Version - Stop Wasting .... V1:





EDIT
Hab jetzt auch mal den letzten Song (Forsaken One) versucht. Da geht nicht viel. Das groovt überhaupt gar nicht irgendwie. Was spielt der Bassist denn da immer vor'm Refrain? Das beißt sich voll mit dem, was die Clean-Gitarren spielen. Hört sich an, als würd es gar nicht zusammen gehören. Das macht keinen Spaß. Das erste fand ich dagegen ganz gut.

Man hat den Eindruck, es ist 1991 und man hört ne Flexi vom Rock Hard. Gut die Vibes eingefangen.
 
Das sind ja jetzt zwie Threads. Ich denke, hier in der Mischmaschine sollte es passen.

Hier mal eine erste Version - Stop Wasting .... V1:





EDIT
Hab jetzt auch mal den letzten Song (Forsaken One) versucht. Da geht nicht viel. Das groovt überhaupt gar nicht irgendwie. Was spielt der Bassist denn da immer vor'm Refrain? Das beißt sich voll mit dem, was die Clean-Gitarren spielen. Hört sich an, als würd es gar nicht zusammen gehören. Das macht keinen Spaß. Das erste fand ich dagegen ganz gut.
Also aufm Tablet auf der nächtlichen Terrasse klingts gut gemixt.
 
Da gab's so Flexi-Discs, die man auf ne (andere) Schallplatte legen und dann mit dem Plattenspieler abspielen konnte. Ich meine, so war's. Drauf waren immer verschiedene Songs von verschiedenen (Newcomer?)Bands.
 
Da gab's so Flexi-Discs, die man auf ne (andere) Schallplatte legen und dann mit dem Plattenspieler abspielen konnte. Ich meine, so war's. Drauf waren immer verschiedene Songs von verschiedenen (Newcomer?)Bands.
Warum zum Teufel sollte man so etwas gemacht haben sollen? o_O:)
 
Das war damals, vor diesem Internetz, wo das Leben simpel und der Schnaps Dimple war.
 
So bin gerade in meinem Möchtegernstudio und höre unter sauberen Bedingungen ab:
@leary&Mountainking
Wenn man eure beide Mixes im Spektrum übereinanderschieben könnte, würde es in meinen Ohren passen, was nichts heißen will.

Bei dir Mounty ist es mir obenherum zu aggro und bei dir leary haut es unten zu stark in die Fresse. Ich könnte es keineswegs besser als ihr beiden, aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas weniger (kick-) Tiefen und weniger Höhen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben