E-Gitarrenaufnahme und Equalizer

N

NULL

Guest
gibt es eigentlich bei der e-gitarrenaufnahme bestimmte frequenzen, die mit einem equalizer grundsätzlich rausgedreht bzw. stark abgeschwächt werden und andere, welche auf jeden fall "gepusht" werden müssen? benutze das sm-57, ist ja eigentlich schon ziemlich gut... oder wird da dann eher mit multiband-compressor gearbeitet, um dem "studio-sound" möglichst nahe zu kommen?
 
Wenn Du mal die Position des Mikros veränderst, wirst du festellen, sie stark sich der Sound/die Frequenzen des Signals ändern.
Ich denke, so pauschal kann man da nix sagen, kommt ja außerdem noch auf die Stilrichtung an ("Sägende" Gitarren erwünscht, oder eher ne druckvolle "Wand" an Gitarrensound, oder transparenter Sound, indem man noch Percussions und ne akustische Git hören soll...)

Grüße (und schönes Wochenende 8-) )
Jörg
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben