E-Gitarren Aufnahme

  • Ersteller VicProd94
  • Erstellt am
jetzt versteh ich noch weniger :D
 
ber was genau meinst du denn mit instrumentensignal

Es gibt Interfaces (Mixer zB), die haben einen Instrumenteneingang, dort hinein gestöpselt hast du ein Signal welches du im Rechner prima mit Ampsimulationen, also VSts bearbeiten kannst.

Hast du kein Interface mit Instrumenteneingang, besorgst du dir ne DI-Box, von der geht es dann in den Rechner, ab dort wie zuvor beschrieben dann via Ampsimu ....
 
aktive oder passive DI?
 
also mit nem Hi Z Eingang kann ich nicht dienen
hab eben nochmal geguckt
ist es denn bei Guitar Rig so das ich per gitarre in das mitgelieferte Board gehe, und von da dann per USB an den Rechner?
 
dat is dann wieder die geld frage
um mir sowas leisten zu können muss ihc entweder 2 wochen ferien job amchen oder warten bis ich geburtstag hab oder die bucklige verwandtschaft zu weihnachten antanzt...:D
aber active wäre besser meinst du?
 
ist es denn bei Guitar Rig so das ich per gitarre in das mitgelieferte Board gehe, und von da dann per USB an den Rechner?

du brauchst eig kein guitar rig... die kostenlosen sind oft besser!
bzw. es gibt kostenlose die besser sind^^

es gibt auch viel günstigere di boxen... musst du halt mal schauen...
 
ok
sprich kein guitar rig
dafür dann einfach ne DI Box wenn ich schnell und für wenig geld weiterkommen will
und wenn ich was investieren will wovon ich länger was hab und es auch live zocken kann dann lieber en Halfstack/Fullstack Röhre
Wo wir gerade bei Amps sind
Was haltet ihr denn vom Bugera 1990?
Der hat mich vom Äußeren und auch von den Inneren Werten angesprochen
Wollte mal eure Meinung dazu hören
 
deswegen hab ich ja dazugeschrieben und auch von den Inneren Werten ;)
 
Der Bugera 6262 sowie 333xl sind klanglich sehr gute Amps. Zumindest die Topteile, die Combos sind ziemlich scheiße (finde ich).
Hier gibt's nen Vergleich zwischen dem 6262 und nem Peavey 5150 ..



Edit: Ich schrieb bewusst klanglich. Weil von der Verarbeitung sind die nicht so der Burner. Wenn man da pfleglich mit umgeht sollten die aber auch nicht so schnell kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krass wie man da keinen unterschied hört o_O
 
man hört schon einen... besonders bei den anschlägen...

aber ob das den preis des peavey rechtfertigt... unglaublich



was man aber immer bedenken muss bei billigkäufen: schlechte verarbeitung, schlechter service...
 
auch live zocken kann dann lieber en Halfstack/Fullstack Röhre

Viel Spaß damit, aber sei nicht enttäuscht wenn du den auf der Bühne nicht annähernd aufreißen darfst ;)
 
Hier gibt's nen Vergleich zwischen dem 6262 und nem Peavey 5150 .


Der 5150 klingt offener, luftiger, mein Favorit.
 
krass wie man da keinen unterschied hört

Einen leichten Unterschied hört man. Nur wie m4d3raIn schon sagte: Rein vom Klang gesehen lohnt es sich schon eher nen Bugera zu kaufen. Die Frage ist nur wie einem die Verarbeitung von diesem gefällt. Ich hab ihn im Musicstore getestet und fand die Qualität eigentlich ganz okay für den Preis.

Der 5150 klingt offener, luftiger, mein Favorit.

Na wenn das nicht mal Placebo ist ;) Und selbst wenn, würde es den Mehrpreis eigentlich nicht rechtfertigen.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass der Peavey tatsächlich offener klingt. Hab grad nochmal gehört. Der Bugera klingt irgendwie böser, aber im Vergleich zum Peavey ein wenig matschiger. Aber auch nur minimal.
 
Na wenn das nicht mal Placebo ist zwinker Und selbst wenn, würde es den Mehrpreis eigentlich nicht rechtfertigen.

Sicher nicht, wobei ich zugegeben im Moment nicht weiss welche Kiste teurer/billiger ist.

Den luftigeren Sound, den ich wirklich höre, kann man sicher beim Mitbewerber mit etwas EQ hin bekommen....
 
Sicher nicht, wobei ich zugegeben im Moment nicht weiss welche Kiste teurer/billiger ist.

Den luftigeren Sound, den ich wirklich höre, kann man sicher beim Mitbewerber mit etwas EQ hin bekommen....

Siehe mein Edit. Hab dir nachträglich recht gegeben ;) Mein Aussage war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Der Bugera ist wesentlich billiger als der Peavey.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben