DI box für e-gitarren-aufnahmen

und nochmal zurück zum Thema: die Palmer PDI-09 werd ich mir auch holen, bevor wir wieder mal im Proberaum aufnehmen. Die hängt man zwischen Gitarrenamp und Box und man bekommt ein symmetrischen Signal mit Boxensimulation raus. Ich denke nicht, dass Modelingamps für sowas geeignet sind (und meine beiden Gitarristen konnte ich nur davon überzeugen ... selbst Re-Amping wurde kategorisch abgelehnt).

Hi,
bei ir geht es jetzt auch hoffentlich bald in Richtung Band-Recording und weg vom Solo-Gefummel. Deswegen werde ich auch wohl vom POD-Recording, so bequem und easy das ist, verabschieden.

Deswegen wollte mal kurz nachfragen:

Braini schrieb: Die hängt man zwischen Gitarrenamp und Box und man bekommt ein symmetrischen Signal mit Boxensimulation raus. Ich denke nicht, dass Modelingamps für sowas geeignet sind
Da haste bestimmt Recht, nur warum nimmst Du die Amps nicht direkt mit nem Mikro auf? Oder gehts um Liferecording und Du willst Übersprechen vermeiden?
Grüße
Edgar

Also bis jetzt nehmen wir unsere Sachen immer Live auf, also würd ich damit Übersprecher vermeiden. Ich hab die Palmer ja bislang noch nicht (bewußt) gehört, aber sie hätte auf alle Fälle den großen Vorteil, dass man weiß, was man kriegt. Damit will ich sagen, dass man ein Mikro halt immer auch richtig positionieren muss und so. Für die nächsten Aufnahme von Gigs (nachdem die letzte Aufnahme ein echter Reinfall war) werd ich mir auf alle Fälle solche Teile besorgen und die Aufnahmen unabhängig vom Livemixer machen.

@Braini: Klingt nach nem guten Konzept auch für mein zukünftiges Recording. Möge die Übung gelingen.... ;)
Grüße
Edgar