Kauftipp: Ampsimulator für Gitarren Aufnahmen.

btw… denke nochmals drüber nach denn -> live spielen ist einfach das schönste ;-))
Danke für deinen Hinweis aber ich habe mehr als 25 Jahre live gespielt und die Luft ist einfach raus.
Daher meine 2 jährige "Musikerrente auf Probe" wo ich mein Zeug nur eingelagert hatte. ;-)
Ich spiele noch gern aber nicht mehr aktiv in Bands.
 
Ich glaube, der Preis des Kemper ist für viele noch abschreckend.

Schlagt mich, aber ich fand bisher den Sound vom Kemper immer anstrengend. Hat mir nicht gefallen.

Dass man aber ausgerechnet die Delay-Qualität bemängelt wundert mich jetzt doch. Ich dachte, das Delay sei heute einer der völlig unkritischen Effekte. Ich sollte es mal bewusster einsetzen (bin es meist vom Mix gewohnt, aber nicht von der Amp-Kette).

Viele Grüße von einem Ebenfalls-Nur-Recorder. Obwohl mein HD Pro über ElectroVoice-PA die meisten Gitarrenstacks killen würde ...
 
Schlagt mich, aber ich fand bisher den Sound vom Kemper immer anstrengend. Hat mir nicht gefallen.

Der Kemper hat keinen Sound. Er reproduziert, was du ihm als Original gibst. Mach Profile von deinem eigenen Equipment, das ist doch der ganze Spaß an der Sache.
 
Ich habe den Kemper bisher nur mit fremden Settings und anfangs auf der Messe gehört. Und er hatte mir nie gefallen. Das schließt nicht aus, dass man vielleicht gute Sounds aus ihm rausbekommt, aber mir fehlte bisher der "Aha"-Effekt. Kann natürlich auch an den Bedienern gelegen haben.
 
Ich hatte mal das Line HD Pro, fand aber dessen Qualität der Delays nicht berauschend. Aber Amps und Zerrer erste Sahne. ;)

... solange man nur clean bis crunch brauchte und nicht mit zu heissen Pickups ankam, denn dann klang das Ding wie überkomprimierte Grütze. Keine Ahnung, ob der Helix da besser abschneidet. Ich würde wie schon empfohlen wurde den Vox über eine Loadbox fahren, da Du ihn ja eh behalten willst (würde ich auch an Deiner Stelle), dann kann man auch klassische Pedale nach Lust und Laune vorschalten, die sich auch so verhalten, wie Du es gewohnt bist. Oder Du gehst gleich den Schritt Richtung Kemper...
 
Schau Dir mal den Headrush an. Sehr intuitiv von der Bedienung her.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben