naja
laut Beatback, den Rezessionen bei Thomann und Youtube-Tutorials, in denen es darum geht, welche Gitarre man kaufen sollte, scheint diese Gitarre ja trotzdem ein gutes bzw. sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.
Ich vertraue da mal Beatback, der sich ja schon mit genau dieser Gitarre auseinander gesetzt hat und sie seinem Soh gekauft hat.
Wie gesagt, ich will ja nur schauen, ob Gitarre grundsätzlich was für mich wäre.
(Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe)
Ich hab Ende September Geburtstag und ich hab ja noch das leidige Glück noch in die Schule zu gehen und so auch bei Eltern zu wohnen, die einem etwas zum Geburtstag schenken.
Ich denke, wenn das Spielen mir bis dahin viel Spaß bereitet, auch auf einer wie du meinst minderwertigen Gitarre, dann werd ich mir eine bessere wünschen.
Und ich denk, dass ich sehr gut feststellen kann, ob es an der Gitarre oder meinen Handfertigkeiten liegt, ob ich jetzt daran keinen Spaß hab oder doch.
Aber ich gib dir ja eig Recht.
Aber noch einmal. Ich will nicht unbedingt perfekt Gitarre spielen lernen, sondern einfach das Prinzip dahinter verstehen und, wenn mich jemand fragt, auch mal am Lagerfeuer spielen zu können. Oder woanders.
Klar, wenn`s mir dann sehr viel Spaß macht, kommt dann eine Bessere und das Ganze wird auch zielstrebiger. Aber jetzt am Anfang nicht.
Am Schlagzeug war mein erstes eins von Aldi. 150€ hat`s gekostet. Und ich spiel manchmal immer noch drauf. Wenn man`s richtig stimmt, dann klingt das eig recht gut, und das jetzt seit ungefähr 6 Jahren. Klar hab ich jetzt auch noch ein Besseres, weil ich schon nach 2 Tagen gemerkt hab, dass mir das unglaublich viel Spaß macht.
Zur Not kann ich ja die Gitarre wieder zurückschicken, falls sie wirklich nichts taugt.
Auch, wenn man das nicht zu häufig tun sollte!!!