DerGipfel
- Reaktionen
- 1.796
Komisch - ich hab' eine, weil ich Keyboards nicht kann und nicht als Gitarrenanfänger ...ich empfehle ne midi gitarre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komisch - ich hab' eine, weil ich Keyboards nicht kann und nicht als Gitarrenanfänger ...ich empfehle ne midi gitarre
Aber es lesen viele mit, und der ein oder andere nimmt sicher was mit.
Schweinehaken
Ich mein, es hängt mit Deinem Anspruch zusammen.
du musst die noch richtig einstellen lassen im fachgeschaeft oder du kennst jemand der das kann.
wenn nicht geh ins fachgeschaeft da zahlste etws mehr kannst aber gleich ne eingestellte zb pacifica mitnehm.
da lohnt sich der weg ins musikgeschaeft.
solche hobel sind eigentlich nur etwas für gitarristen,
die schon spielen können und damit ein cooles understatement
in den raum pfeffern wollen. Lachen
meinste den Vibrationshebel?
oder sich schon beim Spielen verstimmt und man relativ viel Spaß an ihr haben kann.
Was meinste mit richtig einstellen?
Er meint die Bundreinheit. Das passt häufig nicht.
Mein Tipp daher. Investiere das Geld in eine Gitarre wie die Pacifica. Du schreibst ja, dass Du Gitarre lernen willst, dafür isses solide. Die Billigklampfen sind eher was für Leute, die sich sagen ... scheiß drauf, im klampf da jetzt was sporadisch drauf ein, Hauptsache klingt nach Gitarre.
hm ... diese gitarren sind völlig überteuert!
(und verschwenden erst ressourcen und wenig später
dann den platz auf der müllhalde.)
Aber kann man das nicht durch`s Stimmen beheben?
So, jetzt haste mich wieder verunsichert. Toll gemacht, langweilige 14
nein, ehrlich. Wieso sollte die nicht gut sein, für Anfänger?
Er meint die Bundreinheit. Das passt häufig nicht.
Aber kann man das nicht durch`s Stimmen beheben?
mit der yamaha, nur so zum bleistift, da machst du bestimmt nix falsch.
wenn die bünde auf das brett ohne sinn und verstand aufs brett gehämmert sind ,dann wird die gitarre nie gut klingen - mit stimmen wird das auch nix.
p.s........
ja , also das komplette setup der gitarre, saitenlage, hals ,oktavreinheit tonabnehmer....etcGemeint ist eher die Oktavreinheit
Mein Tipp daher. Investiere das Geld in eine Gitarre wie die Pacifica. Du schreibst ja, dass Du Gitarre lernen willst, dafür isses solide. Die Billigklampfen sind eher was für Leute, die sich sagen ... scheiß drauf, im klampf da jetzt was sporadisch drauf ein, Hauptsache klingt nach Gitarre.
Entweder nimmt man RICHTIG Geld in die Hand und kauft sich eine elektrische Klampfe, die tipptopp ist (so um 800 € aufwärts) plus einen Übungsverstärker (ca. 150 €) mit vielleicht 10-15 Watt und integrierten Effekten (Modellingverstärker) plus ggf. Kopfhörer...zusammen also etwa 1200 €
ODER
man beginnt mit einer sehr guten Akustikgitarre/Westerngitarre (ca. 400 €). Der Rat eines Fachmanns/Gitarristen, der sich die betreffende Gitarre gleichfalls anschauen kann, ist Gold wert.
Bedenke aber, dass Lernen nicht im Schlaf geht, sondern nur durch kontinuierliche Üben.
Ich habe meinem Sohn vor 2 Jahren nen Rocktile Set (Strat mit Verstärker und Tasche) für 99Eu gekauft und war begeistert, wie sie sich doch nach Einstellung der Oktavrheinheit und Saitenhöhe spielen liess.Was ist, wenn man nicht so viel Geld hat, aber trotzdem mit den Basic-Sachen anfangen will?
Klar ist das Geld später dann rausgeschmissen, wenn man sich eine bessere kauft, weil man die Alte nicht mehr braucht. (Was ja auch nicht unbedingt stimmen muss)
Ich hätte vielleicht dazu sagen müssen, dass ich 16 bin und nicht gerade vor nem Geld - speienden Wasserspender sitze. Lachen
Ich habe meinem Sohn vor 2 Jahren nen Rocktile Set (Strat mit Verstärker und Tasche) für 99Eu gekauft und war begeistert, wie sie sich doch nach Einstellung der Oktavrheinheit und Saitenhöhe spielen liess.
Mein Sohn spielt sie immer noch und die Qualität ist wirklich gut (kein Verstimmen).
Ich denke, das man diese Gitarren ruhigen Gewissens einem Anfänger empfehlen kann.
Achte darauf das du kein Montagsmodell erwischt, welches scharfe Kannten an den Bundstäbchen oder einen schiefen Hals hat , das schickst du dann wieder zurück!