e-drums am PC?

  • Ersteller clickbrain
  • Erstellt am
Nochmal zum Podest: Ich spiele nun mittlerweile ein halbes Jahr ohne Podest und es hat sich noch keiner beschwert. Allerdings wohne ich im Erdgeschoss... Trotzdem werde ich das demnächst mal engehen. Sicher ist sicher...

So toll das TD-20 auch ist, es ist keinesfalls den 5 oder 6 fachen Preis vom TD-3 wert.

Da gebe ich Dir recht. Das TD20 Modul sollte wirklich mal etwas günstiger werden... Das Problem am TD3 ist halt, dass es keine VH12 packt. Und ich persönlich kann mit allen anderen HiHats nichts anfangen, nicht mla mit dem VH11. Das VH11 ist gut keine Frage. Aber es ist eben kein VH12 :D

Trotzdem ist das TD3 Set der beste Kompromiss wenn man ein ordentliches Set zu einem vernünftigen Preis will. Wobei ein gebracuhtes TD20 mittlerweile ja vielleicht auch nicht viel mehr kosten dürfte als ein neues TD3. Ein gebrauchtes TD3 wird man dagegen wohl kaum finden...

Wie auch immer: Die ganzen Billig-Sets sind imho geldverschwendung. Überleg Dir das gut!
 
Das Problem am TD3 ist halt, dass es keine VH12 packt. Und ich persönlich kann mit allen anderen HiHats nichts anfangen, nicht mla mit dem VH11. Das VH11 ist gut keine Frage. Aber es ist eben kein VH12 :D

Trotzdem ist das TD3 Set der beste Kompromiss wenn man ein ordentliches Set zu einem vernünftigen Preis will. Wobei ein gebracuhtes TD20 mittlerweile ja vielleicht auch nicht viel mehr kosten dürfte als ein neues TD3. Ein gebrauchtes TD3 wird man dagegen wohl kaum finden...

Wie auch immer: Die ganzen Billig-Sets sind imho geldverschwendung. Überleg Dir das gut!

Interessant, du bist der erste den ich kenne, der langfristig mit dem VH-12 zufrieden ist. Die meisten monieren, dass es toll aussieht, sich aber nicht wie eine echte Hihat verhält. Zum Antriggern von externen Samplern soll die jedenfalls nicht so gut funktionieren...

Das mit dem Preis kann ich mir nicht vorstellen. Mein Drummer hat gerade sein TD-10 verkauft, weil wir die internen (grottigen) Sounds nicht mehr brauchen und hat dafür bei ebay immerhin noch 700 Euo bekommen, während er das TD-3 für knapp 200 geschossen hat. Ich denke, dass das TD-20 kaum für unter 1000 Euro gebraucht zu haben ist.

Gruss Tyler
 
anfangs hatte ich auch ein paar Probleme damit. Mittlerweile läuft sie aber einwandfrei und ich möchte sie nicht mehr missen. Das Triggern von Samplern habe ich jedoch noch nicht probiert. Warum auch-die Sounds des TD20 reichen mir vollkommen ;)

Aber wir sind uns ja einig: Das TD3 ist schon sehr gut!
 
ok, also mit 500 € komm ich so insgesamt wohl wirklich nicht sehr weit. seh ich jez eben mal ein, nachdem ich mich n bissel umgesehen hab.

stellt sich nur die frage wie weit ich kommen will. eigentlich ist das nur ein schritt auf einem weg. gut, wie weit ich mir den weg letzten endes mache ist ne andere frage. aber sicher ist, dass ich nicht stehen bleiben will.

roland "td": ist das eine serie die in sich kombiniert werden kann oder wie darf man das verstehen?
ich habe mir eben auch schon überlegt das set sozusagen nach dem "legoprinzip" zusammenzukaufen. evtl. brauchbare hardware vom akkustikset hab ich schließlich auch noch im keller stehen.

Was ich für den Anfang brauche:
Basedrum-Pad (am besten wohl senkrecht, gutes spielgefühl, Fußmaschine vorhanden)
[g=149]Snare[/g] (wichtig sind Rim-/Ghostshot's, Wirbel Spielgefühl usw., Snareständer vorhanden)
HiHat (also z.B. die VH12 erscheint mir echt gut, aber teuer. gibt es da einen vorgänger oder "lowbudget"-ableger? auch hier: hardware vorhanden)
Modul (sollte schon im groben seinen Zweck gut erfüllen, gut wäre eins das sich mit dem PC via [g=32]midi[/g] optimal erweitern/kombinieren liese)
Brauche ich ein [g=211]Rack[/g]? (wenn ich auf toms und becken am anfang noch verzichte und das modul auch z.b. auf dem tisch unterbringen könnte, hier kommt auch wieder das platzproblemchen zum vorschein;))

könnt ihr mir zu diesen punkten mal konkret modelle nennen, die günstig sind aber meine "ansprüche" in den klammern ein wenig treffen? insgesamt sollte das alles dann eben auch möglichst tiefpreisig pleiben, falls ihr versteht was ich meine...*g*
erweitern könnte ich das "set" im laufe des nächsten jahres, da steh ich finanziell wieder besser da;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben