Dynaudio BM15

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
Du brauchst ein neue Foto für deine Homepage.... wollte ich sagen :D
Ja es kann auch mir auch egal sein natürlich - trotzdem ein wenig Gras drüber wachsen lassen und nicht alles nachmachen :D

Ja ne im Ernst, ich muss mal mit dem Vertrieb plaudern wie man nen Test organisieren könnte... plaudern klingt zu cool... wohl eher auf Entgegenkommen flehen :D

Benutzt du den BMC überhaupt noch? Hast ja dein Mytec.
 
nun gut, wenn der mehrwert so groß ist, sei TC deine konsumentenrente gegönnt...
ich habe nur 299€ bezahlt, finde aber dass er 600€ wert ist, denn der DA wandler spielt in der 1000€ klasse & man hat noch einen cooolen controller dabei, kann quellen auswählen usw.

Du brauchst ein neue Foto für deine Homepage.... wollte ich sagen :D
nicht nur das, ich brauche eine neue homepage ;-)
die neue ist quasi fast fertig, ich möche aber noch ein paar schöne fotos machen.
auf der alten page ist aber immerhin ein halbwegs aktuelles foto (die adams sind aber abgebaut & die PSI stehen nun höher).

Benutzt du den BMC überhaupt noch? Hast ja dein Mytec.
zuhause für meine kopfhörermixe ;-)
 
ich brauche den bmc2 für meine hauptabhöre, obwohl ich noch einen lavry black und einen mytek habe.
die 3 sind auf vergleichbarem level, lavry etwas weicher (und mE etwas weniger gut), mytek etwas "robuster" und tc etwas leichter/filigraner.
 
Tc Helicon haben eh eig immer sehr gute Wandler Werte, mein Konnekt 48 klingt auch um Welten besser als alles was es von Motu zb gibt !
 
Selbst ein Kollege, der die BM15 in seinem Studio hat, ist immer wieder von dem 3-dimensionalen Klangbild der O300 begeistert (im Vergleich zu den BM15...)

Und wie schaffen es die Monitore auch in der vertikalen Ebene den Klang aufzulösen?
 
Indem man sich ein Auro3D oder ein "zweistöckiges" WFS-System aufstellt ;-)

Naja...also man kann auch penibel sein, wa? Wir erfreuen uns an der wunderbaren Tiefenstaffelung auf der z-Ebene und an einer schönen breiten Panoramaaufstellung auf der X-Achse.
Keine vertikalen Ausbrüche aber ein homoges und breites horizontales Abstrahlverhalten u.a. dank des optimal berechneten Waveguides.

Dass die Beschreibung "dreidimensionales Klangbild" auch bei Stereo-Aufstellung gebräuchlich ist vergessen wir einfach mal :-D
 
lavry etwas weicher (und mE etwas weniger gut), mytek etwas "robuster" und tc etwas leichter/filigraner.

Larvy < BMC2 ?!?!? Ich hab bisher nie so viel von TC gehalten. Hatten die nicht mal auch so Master Plugins am Start die ständig am knacken und übersteuern waren und einfach schlecht geklungen haben? Gut ist ne Hand voll Jahre her aber... so ein Eindruck muss sich erst wieder erholen.

Den BMC sollte ich mal bei eBay auf Beobachtung stellen :D
 
TC ist aber auch nicht zwangsläufig TC. Deren System 6000 ist eines der absoluten Topklassesysteme, sei es bei Reverb, Mastering usw.
Die Wandler des BMCs kommen mW aus diesem.

Der BMC war als Standalone-Abhörwandler wohl fehl platziert (die Zielgruppe nutz eh AllinOne-Interfaces...). Also, flugs Preis erhöht; neuen Markt bzw. neue Interessenten erschlossen...
Und da das Ding ja anscheinend da locker mithalten kann, muss man sich darüber auch eigentlich nicht ärgern.

Ich hab den aktuellen Mytek-DA; ähnliche Funktionsangebot, doppelter Preis. Von dem...
 
Ja das System kenne ich auch, aber nur aus dem Internet. Die Plugins hatte ich damals mal getestet und direkt wieder runtergeschmissen :D

Ich meine auch, dass die mit einer DSP Karte zusammen betrieben wurden teilweise - wo sich dann im endeffekt UAD durchgesetzt hatte. Oder erinner ich mich jetzt komplett falsch.

So oder so - BMC auf die Watchlist ! Danke für den Tip!
 
Hab oben nochmal editiert.

Nein, TC hatte/hat auch ein billigeres DSP-System. Ist aber am auslaufen. Hatten halt einfach nicht so die hippen vintage PlugIns wie UAD.
Leute die ernsthafte Werkzeuge brauchen, kaufen gleich das 6000er... ;)

TCs Reverbs, Limiter, MB-Comps (u.a. nette Spielzeuge) sind schon legendär...
 
tc ist eigentlich ein qualitätshersteller, die günstigeren geräte sind eher die "ausreisser" aus dem sortiment.
sie machen aber eher sauber klingende geräte, richtige werkzeuge, der ganze vintagehype ist nicht ihr ding, was ihnen in letzter zeit wohl etwas aufmerksamkeit gekostet hat.
einiges von ihnen gefällt mir sehr, anderes gar nicht.
sind beliebt bei klassik, jazz & im rundfunk.
 
So... und den günstigen TC Electronics BMC 2 aus dem Lichter 24 Shop für 288€ gibt es nicht mehr - das ist ein Eintrag von vor ettlichen Jahren wurde mir gesagt, und wird nun aus dem System genommen... schade :D

Also entweder gebraucht schießen oder neu ca. 600€ dafür auf den Tisch legen - wobei wenn der wirklich besagte Qualität hat wohl immer noch ein Schnäppchen :D
 
So... und den günstigen TC Electronics BMC 2 aus dem Lichter 24 Shop für 288€ gibt es nicht mehr - das ist ein Eintrag von vor ettlichen Jahren wurde mir gesagt, und wird nun aus dem System genommen... schade Lachen
Seht mal an, da bringt ihr die Admins ja richtig in Wallung, das die Shop mal wieder aufräumen ;-) ...
 
Also entweder gebraucht schießen oder neu ca. 600€ dafür auf den Tisch legen

Frag doch bei friendly house an, ob sie den noch irgendwann liefern können um den Preis. Besser 4xx als 599,99 :D
 
Der BMC war als Standalone-Abhörwandler wohl fehl platziert (die Zielgruppe nutz eh AllinOne-Interfaces...). Also, flugs Preis erhöht; neuen Markt bzw. neue Interessenten erschlossen...
wenn er im markt fehlplatziert war, würde eine preiserhöhung daran nichts ändern. ich denke eher, der preis wurde erhöht, weil sich rumgesprochen hat, dass das teil einfach gut klingt.

wer nicht so viel ausgeben mag & mehr nur einen DA braucht. der hier soll auch ganz nett sein:
http://shop.emotiva.com/collections/processors/products/xda1
 
So... und den günstigen TC Electronics BMC 2 aus dem Lichter 24 Shop für 288€ gibt es nicht mehr - das ist ein Eintrag von vor ettlichen Jahren wurde mir gesagt, und wird nun aus dem System genommen... schade Lachen
Seht mal an, da bringt ihr die Admins ja richtig in Wallung, das die Shop mal wieder aufräumen ;-) ...

Fing damit an, dass sie das Produkt nicht finden im Katalog und mich gefragt haben wo ich die Artikelnummer her habe :D
 
Der BMC war als Standalone-Abhörwandler wohl fehl platziert (die Zielgruppe nutz eh AllinOne-Interfaces...). Also, flugs Preis erhöht; neuen Markt bzw. neue Interessenten erschlossen...
wenn er im markt fehlplatziert war, würde eine preiserhöhung daran nichts ändern. ich denke eher, der preis wurde erhöht, weil sich rumgesprochen hat, dass das teil einfach gut klingt.

wer nicht so viel ausgeben mag & mehr nur einen DA braucht. der hier soll auch ganz nett sein:
http://shop.emotiva.com/collections/processors/products/xda1

Naja du hast das Babyface und BMC 2 - meinst du da speilen sich groß Unterschiede ab bei den DAs ?
 
wenn er im markt fehlplatziert war, würde eine preiserhöhung daran nichts ändern.
Natürlich. Er wird damit automatisch in einem höheren Preissegment positioniert. Und das spricht dann auch Kunden an, die in vorher als zu billig disqualifiziert haben. Absolut üblich. Besser aber man positioniert sich gleich "richtig".

Ging mir mit dem ehrlich gesagt ähnlich.
Im 300,- Segment war der damals eher uninteressant für mich. Bei 600,- hätte ich ihn mir wahrscheinlich genauer angeguckt.
 
Selbst ein Kollege, der die BM15 in seinem Studio hat, ist immer wieder von dem 3-dimensionalen Klangbild der O300 begeistert (im Vergleich zu den BM15...)

Und wie schaffen es die Monitore auch in der vertikalen Ebene den Klang aufzulösen?

die Vertikale ist laut Konvention der Frequenzgang, so wie ich verstanden hab ...
 
Die HS80M sind so ungefähr das Gegenteil von den NS10M auch wenn sie beide weisse Membranen im Basschassis haben. Die NS10 weisse Pappe und die HS80 weissen Kunstoff.
..hab sie immernoch beide..

wuerde ich nicht sagen, ein gewisser gemeinsamer Sound in den oberen Mitten ist durchaus verhanden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
411K
andy456
andy456
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben