Drumset

  • Ersteller Ersteller Res
  • Erstellt am Erstellt am
R

Res

Registriert
09.05.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
74
Hey,

ich bin ja wie ein paar mitbekommen haben fleißig am mischen gewesen und der Drumsound wollte schonmal gar nicht so wie ich wollte.
Bin deswegen jetzt eine Stufe zurückgegangen und hab mal nur die Drums hochgeladen.
Bewertet einfach mal fleißig und schmeisst ganz viele Verbesserungsvorschläge in den Raum :)



Beste Grüße und Vielen Dank
 
hä?is das ein loop?oder ein sample?oder zufall, das die [g=149]snare[/g] jeden zweiten schlag immer gleich klingt!?
ansonsten klingt es doch schon ganz gut.vielleicht solltest du bei der [g=149]snare[/g] ma den "wumms" bereich ein bisschen boosten, und bei den becken ein bisschen mehr brillianz dazugeben.
mit nem raum und stärker komprimiert könnte es noch ein bisschen mehr druck bzw,. breite kriegen.kommt, aber natürlich auch auf den muskstil an und was da noch so ales dazukommt!
 
Ja, das ganze ist ne gesamplete Geschichte, ich hab leider keine Chance die Drums richtig aufzunehmen!

Das mit der [g=149]Snare[/g] und den Becken werd ich gleich mal ausprobieren.

Nur beim letzten Punkt bleib ich immer hängen, ich krieg einfach nicht mehr Druck/Breite in das ganze. Hast du oder irgendjemand anders vielleicht kurz Lust wenn ich das ganze als Wav hochlade was mit der Summe zu versuchen?
 
also ich weiss ja nicht wir groß das werden soll, wenn du es als wav hochlädst?!aber kannst es gerne probieren.
allerdings kann ich jetzt wahrschienlich nichts draus machen wiel ich um die uhrzeit die abhöre nicht mehr soweit aufdrehen kan, und genau bei dem thema wäre das schon wichtig mal laut gegenzuhören!
aber lad es einfach mal hoch und poste den link!
 
Nicht so groß, ich nehm ja nur den kleinen Ausschnitt.
Es geht einfach darum, dass ich gerne mal sehen würde, was jemand mit Erfahrung da noch dran drehen kann, ich selber krieg mit der Summe leider überhaupt nichts vernünftiges mehr hin. Weder Breite noch Druck...

http://www.spiritlink-music.de/drumsmix08wav.wav
 
Mir wären die Einzelspuren als Mp3 schon genug
 
Das kriegen wir auch hin, mach ich sofort :)
 
hab ausversehen zweimal geklickt.....
 
Sind das die UNBEARBEITETEN???

Klingt vorkomprimiert.
 
Bei mir klingt es SO ... ich finde das [g=149]Snare[/g]-Sample nicht besonders gut, mir fehlt komplett der "Punch" ... also ich weiß ja nicht, was das für ne Musikrichtung ist, aber evtl. könntest du nach nem besseren Sample Ausschau halten.

Grüße,
Cort
 
An den spuren hab ich noch nichts gemacht, sind also unbearbeitet!

danke cort, ich schau mich mal nach nem anderen [g=149]snare[/g]-sample um.
hab dir auch mal ne pm geschrieben :)
 
Ok, hier also die Antwort auf deine PM:

Bei der Bassdrum hab ich ein bissl dazugegeben bei ca. 80Hz und stark weggenommen bei 450Hz. Dann noch bisschen gepusht bei 3,3kHz und 9kHz.
Die [g=149]Snare[/g] Top und Bottom (die für mich gleich klingen!) habe ich folgendermaßen bearbeitet: Beim Top stark angehoben bei 280Hz und dann gibt´s nen kleinen "Twäng" bei 690Hz den ich auch ein bisschen betont hab. Bei 3,1kHz ist in meinen Ohren dieser fiese knacksende Anschlag und den hab ich abgesenkt. Dann hab ich noch bei 9kHz angehoben und das war´s. Bei der Bottom-[g=149]Snare[/g] habe ich nen Lowcut bei 600Hz gemacht und die Höhen ab 6kHz angehoben.
Top und Bottom hab ich auf nen Aux gelegt und mit dem Classic [g=322]Compressor[/g] stark komprimiert dem Original beigemischt.
Das Gleiche Prinzip mit nem kleinen [g=108]Hall[/g], genauer gesagt ner "Drum Plate". Davon hat auch die Bassdrum was abbekommen.
Tja und die Overheads hab ich ebenfalls stark komprimiert und relativ leise dazugemischt.
Auf der Summe hab ich den neulich hier vorgestellten "Rescue", bei dem man Seiten- und Mittensignal getrennt "pushen" kann. Der verrichtet hier seinen Dienst ganz gut, um ein bisschen mehr Breite zu geben.
Am Schluss dann noch ein Limiter, das war´s :).

Grüße,
Cort
 
Danke MH, das klingt wesentlich besser als mein Mix. Magst du mir mal aufschreiben was du da jetzt alles so gemacht hast? Will ja draus lernen können :)


Edit: Ich war mal wieder so langsam mit tippen. Danke cort für die ausführliche Antwort. Von dem Rescue hab ich noch nichts gehört aber werd mich gleich mal auf die Suche machen.
 
siehe: cort ;)

ne, also Bassdrum & [g=149]Snare[/g] mit nem kompressor bearbeitet (bei der BD nicht zu stark), EQ-mäßig fast das selbe wie bei cort. auf die [g=149]snare[/g] einen [g=108]hall[/g] mit sehr dezentem delay.

Dann alles auf eine Gruppe geroutet, dort noch nen leichten reverb drauf.
Auf die Summe einen Limiter, fertig.

wenn das [g=8]plugin[/g] nicht spinnen würde, hätte ich auf die overheads noch nen Xciter draufgetan, aber ging nicht.

@cort: ich find die [g=149]snare[/g] rückt zu sehr in den hintergrund, etwas weniger [g=108]hall[/g] hilft.

aber unsere mixe klingen ja schon ähnlich^^


grüße

Michael
 
Ja Vielen Dank euch beiden für die Mühen :)
Ich werd mich gleich mal auf die Suche nach einem neuen [g=149]Snare[/g] Sample machen denke ich. Wenns da was neues gibt melde ich mich auf jedenfall wieder :)
 
Ich kann dir eZ Drummer empfehlen, preis leistung stimmt meiner meinung nach, und die bearbeitung ist sehr angenehm, lässt viel spielraum. Die Sounds klingen wirklich ROH, vermutlich dachte ich wegen der gewöhnung daran, dass deine Samples schon bearbeitet waren^^

https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer.htm
 
Hast du damit mal irgendwie eine Drumspur erstellt die du zeigen würdest?
 
Ja hab ich:

drumtest

Ist nicht viel und vor allem schnell bearbeitet, da geht noch viel mehr!
Das unsaubere spielen ist mein zeuge^^

aber als demo sollte es reichen, ansonsten mal bei Utube gucken

eZdrummer, ich glaub im moment um die 150€.
Eine demo gabs vor einige zeit noch, ob jetzt immernoch weiß ich leider nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben