m_tree
Gesperrter User
Das ist kein Problem.Wo ist eigentlich genau das Problem kurz in die wellenform zu zoomen, alle Phasen richtig zu drehen und die Wellenberge übereinander zu schieben? Hab ich was verpasst? ...und ja, die roommics bleiben außen vor, ist ja gut jetzt
Das eigentliche Problem ist, dass aus den Laufzeitdifferenzen ein Problem gemacht wird.
Das was nach dem Aligning rauskommt hat nämlich nicht mehr viel mit dem zu tun, was aufgenommen wurde.
Aber wenn man nicht verstehen will, dass man die bööösen Auslöschungen auch anders in den Griff kriegen kann, dann ist das wohl so.
Wie viele der Aligning Spezialisten hier haben eigentlich schon mal ernsthafte Schlagzeug Aufnahmen gemacht und sich wirklich mal mit Drums Sound und Mikrofonierung beschäftigt?
Oder wie viele derer haben schon mal versucht die Drums ohne Aligning zu mischen?
Ich hab mal ne ganze Zeit lang mit Aligning gemischt. Für meine eigenen Drums Aufnahmen (Vorproduktion meiner damaligen Band) hatte ich dann sogar schon festgelegte Delays im Mixing Template, weil ich die OHs nämlich nicht nach vorne schieben wollte.
Aber irgendwann hab ich festgestellt, dass es auch anders geht, und zwar für meine Begriffe wesentlich besser.