TonyPizza
- Registriert
- 11.01.12
- Beiträge
- 14.848
- Reaktionen
- 6.907
- Punkte
- 37.885
Wurde die 3:1 Regel schon erwähnt? Huiii, schnell weg hier!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist eigentlich genau das Problem kurz in die wellenform zu zoomen, alle Phasen richtig zu drehen und die Wellenberge übereinander zu schieben?
"Eher friert die Hölle ein" ... made my dayIch wollte einfach nur mal wissen wie weit ein m_tree geht um wenigstens etwas einzulenken.
Aber ich denke, eher friert die Hölle ein, als das er auch nur einen Millimeter von seiner Meinung abgeht.
Kann man machen, muss man aber nicht. Ist Glaubens- und Geschmackssache.
Ich mache es nicht und halte es sogar für kontraproduktiv.
Nicht wieder so engstirnig. Versuch es einfach mal und du wirst alle Vorteile auf einmal erhalten: Keine verwaschenen Snaretransienten und du kannst die OH da aufstellen wo sie am Besten klingen und nicht da wo die Snare in der Panoramamitte ist --> Beide (oder 3) OH Spuren zur Snare ausrichten und alles wird gut.
overheads als early reflections klingt mir auch etwas abenteuerlich... erstens haben wir auf den overheads nicht "reflections", sondern überwiegend direktschall, man arbeitet ja meist mit niere richtung kit, vom raum weg gerichtet...
Bevor ich anfange auf den OHs nach irgendwelchen Earlys zu suchen, klatsch ich lieber nen vernünftigen Faltungshall aufs gesamte Set und gut ist.
OK, jetzt bin ich aber endgültig raus.denn die OHs sind die Room Mics.
vielleicht liegts daran, dass manche meinen, sie würden eine klassische OH Aufnahme machen und dabei die Mics viel zu nah an die Becken stellen
Dabei würden sie mit genug Abstand eine gute OH Aufnahme bekommen und könnten noch auf die Room mics komplett verzichten, denn die OHs sind die Room Mics.
Keiner hat Recht. Es gibt keine definierten Regeln.Also ich kann das sehr gut nachvollziehen was Synthpark schreibt und finde er hat recht.