m_tree
Gesperrter User
Darf man fragen von wem du konkret sprichst?deutschlands meiner meinung nach bester drumrecording-engineer war (und ist) selber hervorragender drummer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf man fragen von wem du konkret sprichst?deutschlands meiner meinung nach bester drumrecording-engineer war (und ist) selber hervorragender drummer
Von dir! SCNRDarf man fragen von wem du konkret sprichst?deutschlands meiner meinung nach bester drumrecording-engineer war (und ist) selber hervorragender drummer
Alles klar.
Aber die Overheads fand ich jetzt nicht total schlecht. Da musste ich auch überhaupt nichts nerviges rausfiltern, wie sonst oft. Nur auf den Hi-Hat und Ride Spuren hab ich 1-2 Sachen abgesenkt. Dadurch, dass ich die Overheads automatisiere, benutze ich auch fast immer die Hi-Hat und Ride Spuren.
Finde die Aufnahmen insgesamt solide. Professionell sind sie definitiv.
ich aligne immer, nach dem Motto: arbeiten wie die Profis.
Außerdem schau ich mir die Phasen jedes Kickschlags und des Basses an und drehe jedesmal die Phase, wenns dann besser klingt.
Schließlich zeichne ich gerne Wellenformen groß aufgezoomt mit dem Stift nach, wenn mir die Wellenform von der Kick oder Snare mal nicht gefällt.
Und dann die Sache mit Übersprechen: lieber mal mit dem Stift ne Gerade ziehen als zu Gaten, die Gates sind nur was für Anfänger, die machen viel zu viel kaputt.
Der Druck, der durch das Aligning entsteht, existiert in der Realität nicht.
Das, was rauskommt, hat nichts mehr mit den ursprünglichen Aufnahmen zu tun.
Außerdem schau ich mir die Phasen jedes Kickschlags und des Basses an und drehe jedesmal die Phase, wenns dann besser klingt.
Schließlich zeichne ich gerne Wellenformen groß aufgezoomt mit dem Stift nach, wenn mir die Wellenform von der Kick oder Snare mal nicht gefällt.
Und dann die Sache mit Übersprechen: lieber mal mit dem Stift ne Gerade ziehen als zu Gaten, die Gates sind nur was für Anfänger, die machen viel zu viel kaputt.
war das ein scherz, oder machst du dir wirklich die mühe, bei jedem einzelnen kickschlag die phase zu behandeln und gegebenenfalls die waveform nachzuziehen?
womit zeichnest du die denn nach?
ich kann da wirklich nur sagen, ich bin da schon auf jedem weg nach rom gekommen. man kann das thema m.m.n. wirklich eigentlich ziemlich entspannt angehen.
Du hast wieder mal nur die Hälfte zitiert und damit den wichtigsten Punkt weg gelassen. Machst du das mit Absicht?
Bei Phasenauslöschungen ist das natürlich auch so. Und daher gehe ich den Phasenbeziehungen durch meinen Mixing Ansatz weitestgehend komplett aus dem Weg.
war das ein scherz, oder machst du dir wirklich die mühe, bei jedem einzelnen kickschlag die phase zu behandeln und gegebenenfalls die waveform nachzuziehen?
womit zeichnest du die denn nach?
Ich glaube er exportiert die Spur als BMP, malt dann mit Windows Paint die Wellenform so wie er sie haben will und importiert sie wieder.
Du hast wieder mal nur die Hälfte zitiert und damit den wichtigsten Punkt weg gelassen. Machst du das mit Absicht?
Warum erklär ich dir das überhaupt ... in deiner nächsten Antwort willst du mir sowieso wieder weis machen, dass ich nur Dünnschiss erzählen würde.
Hast du auf allen Spuren die Snare als Bleed oder was?
Also du versaust Dir gerne erstmal die OH Spur, indem du die LR Signale einzeln ausrichtest, also zeitlich versetzst ... ist ja wirklich oberste Profiliga.
Ich glaube er exportiert die Spur als BMP, malt dann mit Windows Paint die Wellenform so wie er sie haben will und importiert sie wieder.
Versetzt zu was? Und was für OH Positionen hast du? XY, ORTF, AB, ABC?
na wenn die linken Kanal und rechten Kanal einer Stereo OH Spur an die Snare getrennt alignest, vor allem AB, dann kommt da halt phasiger Schrott raus.